|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: Di Okt 21, 2008 5:40 pm Titel: |
|
|
das ist nur im test so . In einem gespräch wird man dann vieleicht auf französisch etwas gefragt . Von denen bekommt man dann auch gesagt das man es nochmal gut lernen soll . _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johnny-cow Captain
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
|
Verfasst am: Di Okt 21, 2008 10:46 pm Titel: |
|
|
das ist ein grund warum ich mich niemals bei der swiss bewerben würde
was ist eig mit den airlines tui und cirrus ?
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 4:30 pm Titel: |
|
|
was soll mit denen sein ? _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johnny-cow Captain
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 7:18 pm Titel: |
|
|
haben doch auch ne flightschool |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 7:28 pm Titel: |
|
|
...aber als ausgekoppeltes Unternehmen...
Cirrus Flight Training kann man sich so in etwa wie InterCockpit und FCA im Bezug auf CLH und GW vorstellen: Es gibt zwar ein besonderes Verhältnis zwischen Flugschule und Airline (d.h. CFT-Absolventen werden wohl eher eingestellt als einer von ner anderen Flugschule, obwohl letzendlich ja wohl auch nur die Assessments und ein Interview über die Einstellung entscheiden...), aber im Grunde sind es zwei separate Unternehmen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 8:39 pm Titel: |
|
|
ja da hat Aussie_Flo recht .
Man kann aber sagen das fast alle CFT schüler von denen übernommen werden . Aber die meisten wo einen höheren bildungs-abschluss haben gehen dann zum beispiel u.a. zu condor , city line ...... die wo dann zu cirrus airlines gehen, wollen entweder A ) stunden sammeln b ) haben "nur " realschulabschluss und gehen dann da hin. Man kann sagen bis jetzt sind 100% der bewerber von cirrus airlines übernommen worden .
gruß
ps : schüler die bei der CFT waren müssen kein eingangstest mehr machen . Nur ein "Bewerbungsgespräch ".( die schauen sich auch diene akte an ) zu dem gespräch : es schaffen fast alle . man sollte sich halt nicht wie die axt im walde aufführen
sondern ganz normal _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johnny-cow Captain
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 11:51 pm Titel: |
|
|
bildet inter cockpit fpr gw aus ? wusste ich gar nicht ,da würde ich mich auch bewerben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SeNsAtIoN Gast
|
Verfasst am: Do Okt 23, 2008 12:09 am Titel: |
|
|
naja..bei intercockpit bewerben ... intercockpit ist auch eine flugschule wie die FCA ..da müsstest du dann auch geld für haben.
ist nicht wie bei der LH mit auswahlverfahren und vorfinanziert werden usw.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Corsair88 Captain
Anmeldungsdatum: 23.09.2008 Beiträge: 185
|
Verfasst am: Do Okt 23, 2008 8:38 am Titel: |
|
|
Für eine Ausbildung bei Intercockpit braucht man ja eine bestandene BU oder einen bestandenen GAPF-Test.
Braucht man einen dieser Tests auch bei der FCA oder CFT?
Liegt der GAPF-Test auf der gleichen Schwierigkeitsstufe wie die BU? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SeNsAtIoN Gast
|
Verfasst am: Do Okt 23, 2008 10:18 am Titel: |
|
|
Für die FCA braucht man die bestandene BU der Lufthansa..
wie es bei der CFT ist weiss ich nicht
und für intercockpit entweder BU oder den GAPF-eben .. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Corsair88 Captain
Anmeldungsdatum: 23.09.2008 Beiträge: 185
|
Verfasst am: Do Okt 23, 2008 11:53 am Titel: |
|
|
Achso, danke SeNsAtIoN!
Das heißt, wenn man die BU der Lufthansa nicht besteht, kann man sich nie mehr an der FCA bewerben, oder?
Das bedeutet also, dass die FCA nur Leute mit nicht bestandener FQ ausbildet, oder liege ich da falsch? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: Do Okt 23, 2008 12:04 pm Titel: |
|
|
Gehirn einschalten wäre manchmal hilfreich, Corsair...
klar kannst du mit bestandener FQ zur FCA, aber wer ist denn bitte so dumm und geht mit nem Angebot für ne Ausbildung bei LFT lieber zur FCA oder IC? wer das bringt ist einfach nur vollkommen sinnfrei... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Berufsbild Pilot |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 3 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|