Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SKT & ROT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schubibubi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 11:11 am    Titel: SKT & ROT Antworten mit Zitat

Hallo!

Erreiche bei beidem in Skytest 100%, aber ich habe beim SKT nur ca 90% der richtige symbole, und beim Rot ca 80+x% richtig. Als Endergbnis spuckt Skytest dann die besagten 100% aus. Ist das schon ausreichend?

Und noch die Frage wielang man pro Kopfrechenaufgabe bzw Textaufgabe Zeit hat/benötigen sollte.

Vielen dank für eure Hilfe,

schubbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben ...

Zum Kopfrechnen kann ich nur sagen: SEEEHHHHRRR WENIG (meines Erachtens) ... Hab ich persönlich total unterschätzt... Also da schauen dass du selbst schwierige rechnungen in max. 6-8 sek. lösen kannst. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Bei den Textaufgaben hast du eine Gesamtzeit, in denen du die Aufgaben lösen sollst. Kommt auf ca. 1,5 minuten pro Aufgabe (oder auch ein bisschen mehr!)

Lg
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alexandert
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Gablitz

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SKT ca. 90-95% richtig bei einer Eingabezeit von ca. 0,7-0,8sek (zu hause, bei der BU gehts schneller durch den Touch-Screen)
ROT wenn möglich 100% richtige bei bis zu 0,6 sek (aber auch langsamer üben)

KOPFRECHNEN... erfahrungsberichte von 2003 lesen
TEXTAUFGABEN... einfach alle Kapitel im SkyTest durchmachen und verstehen, dann ist die BU ein Klax Wink - und Zeit ist auch genug... wichtig wäre vl noch, wie man Sinus und Cosinus berechnet... vl gibst du mal in der SuFu drachen ein... vl kommt da was...

lg alex
_________________
BU 22./23. Mai Smile
PIT 04.-06. Juni Sad

Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group