Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Six-p Erfahrungsbericht ==> FQ bestanden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
check-it-out
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

mal eine andere frage rein aus interesse:

wieso zahlt euch die Zivistelle einen Vorbereitungskurs für einen Aufnahmetest bei LH? (hab das aber schon öfters gehört)


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze nennt sich Berufsförderung und bezieht sich nicht nur auf die Einstellungstests bei Lufthansa.

Auch andere Seminare, Kurse oder auch Materialien werden ggf. bezuschusst.
Dazu musst du von der Seite des BfZ ein Paar Seiten ausdrucken, ausfüllen und dann zurücksenden.
Dann entscheiden die, ob es "würdig" ist, bezuschusst zu werden, und dann bekommst du bis zu 665 Euro.


Übrigens muss ich persönlich sagen, dass sich der ganze Verein 6-P nicht gerade professionell zeigt, indem er vermehrt ganz offensichtlich Schleichwerbung publiziert.
Ich find's peinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxMustermann
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-.- was ist denn so schlimm dadran wenn ich hier von meiner seminar-woche erzähl...

vl intressiert´s ja einfach einige, diei jetzt nicht unbedingt 1000 euro für sowas ausgeben wollen...

ich fands gut, mein gott...

und hier der link bezüglich des BfP

http://www.zivildienst.de/lang_de/Navigation/FuerZivildienststellen/ZiviBetreuung/Bildung/Berufsfoerderung/Berufsfoerderung__node.html__nnn=true


liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MaxMustermann hat folgendes geschrieben:
-.- was ist denn so schlimm dadran wenn ich hier von meiner seminar-woche erzähl...

vl intressiert´s ja einfach einige, diei jetzt nicht unbedingt 1000 euro für sowas ausgeben wollen...

ich fands gut, mein gott...

und hier der link bezüglich des BfP

http://www.zivildienst.de/lang_de/Navigation/FuerZivildienststellen/ZiviBetreuung/Bildung/Berufsfoerderung/Berufsfoerderung__node.html__nnn=true


liebe grüße



Lieber Herr 6P-Werbebeauftragter... äääähm, ich meine natürlich Herr Mustermann,

wir sind durchaus selber dazu in der Lage, uns subjektiv unsere Meinungen über diverse Seminaranbieter zu bilden und benötigen dazu kein Boardspam oder irgendwelche Werbung... Falls Sie, Herr Max Mustermann, aber doch eine normale Person sein sollten, die einen Erfahrungsbericht geschrieben hat, dann möchte ich mich für die Anschuldigung entschuldigen, aber möchte Ihnen gleichzeitig auch nahe legen, Erfahrungsberichte mit Fakten, und NICHT nur mit subjektiven Eindrücken zu füllen; ansonsten hat der Bericht eher Werbecharakter.

Grüße

Aussie_Flo
Nach oben
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war für meine Luxair-Bewerbung auch bei 6p in Dachau und es war eine super Vorbereitung. Das Simulator-Training war spitze und persönlich ist Matthias auch ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch.

Ich finde das ganz gut, dass hier Leute über die Erfahrung berichten, das hat auch nichts mit Werbung zu tun. Die Vorteile von 6p liegen klar auf dem Tisch: der Preis und die gute Betreuung! Das kann man sicherlich mit anderen Pilotenboardlern teilen!

Ich werde dann wohl demnächst auch mal einen Beitrag zu 6p verfassen - einfach aus Loyalität! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier dann mein Erfahrungsbericht:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=183432#183432
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J1MMYBU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 98
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:21 pm    Titel: . Antworten mit Zitat

boardler vergisst nicht , dass man in einem board seine meinung frei aeussern darf, soweit kein gesetze gebrochen werden.
Natuerlich bilden wir unsere eigenen meinungen, aber duerfen dabei nicht andere unterdruecken.
wer schlau ist weis genau ob ein erfahrungsbericht irgendwelchen zwecken dient.
ich denke wir sollten jedem die freiheit geben allesmoegliche aeussern zu duerfen.
Weil wenn wir dies nicht tun wuerden , dann muessten wir jeden post in jedem thread anzweifeln.
_________________
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Bitte informieren sie sich bei ihrem Arzt oder Apotheker.

BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009


Zurzeit Student National Technical University of Athens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gnaegge
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich airball2 anschließen. Das Seminar war sehr hilfreich. Und in anbetracht der Tatsache, dass es um die hälfte günstiger ist als die anderen Seminare ein pro für Preis - Leistung. Und ein weiters pro das individuelle Eingehen auf jeden. Da Herr Gärtner nur maximal 5 Teilnehmer pro Kurs zulässt, kann er alles überwachen und jedem Einzelnen bei seinen Schwächen unterstützen. Des weiteren ist die Software von 6P auf die FQ zugeschnitten. Das heißt keine komischen Rundungen wie bei Skytest und auch nur 4 Straßen welche beladen werden müssen (bei Skytest sind es 5). Und wie airball2 schon geschrieben hat, ist der Sim ein himmelweiter Unterschied. Viel schwieriger zu händeln, aber meiner Meinung nach realistischer. Bei 6P kommt man auch einmal in die Gelegenheit mit Steuerhorn zu fliegen, wie auch bei der FQ. Weil wer hat schon eines zuhause?
In allem war ich sehr zufrieden. Ich wollte eigentlich zu keinem Seminar gehen. Habe mich dann doch entschieden. Aufgrund des Preises. Und ich muss sagen, es war sicher kein Fehler. Auch wenn es nicht funktionieren sollte mit der FQ man nimmt sich viel mit für vielleicht auch zukünftig anstehende Assessment Center.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gnaegge hat folgendes geschrieben:
Bei 6P kommt man auch einmal in die Gelegenheit mit Steuerhorn zu fliegen, wie auch bei der FQ.


bei anderen Seminaren wie ToPilots hat man auch die Gelegenheit mit Steuerhorn zu fliegen Wink
Zitat:

Weil wer hat schon eines zuhause?


ich !! und viele andere aus dem Board auch Wink

aber danke für die Berichte =)
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Weil wer hat schon eines zuhause?


ich !! und viele andere aus dem Board auch Wink



ick auch, ick auch! Smile
Nach oben
akaj0nny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich war auch bei 6P und ich war auch sehr zufrieden, und JA, ich habe auch die FQ bestanden! Ich verstehe wirklich nicht, wieso so viele mit diesem Seminaranbieter um ein vielfaches skeptischer umgehen als z.B. mit ToPilots etc...
Ist es denn soo wahnsinnig absurd, dass es wirklich sehr viele zufriedene Seminarbesucher (Erfahrungsberichte) gibt, und das für weniger Geld?? Es gibt auch ehrliche Leute, die es mit jemanden gut meinen und einen nicht abzocken!
Schonmal drüber nachgedacht, dass die guten Erfahrungsberichte aus guten Erfahrungen entstehen, oder glaubt ihr wirklich, dass alle dafür bezahlt werden, positives über 6P zu schreiben? Der Service, der gegeben ist, ist nunmal keine "Massenabfertigung" wie bei anderen Seminaranbietern, und das zeichnet 6P einfach aus!!

Gruß
j0nny
PS: Nein ich werde für diesen Kommentar NICHT bezahlt, meine güte!!!
_________________
Lieber heimlich gscheid, als unheimlich blöd!

374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum MAssenabfertigung?!

Ich kann nur von TP berichten und dort hatte man fast die ganze Zeit mit mind. 2 Diplon Psychologen zu tun + Piloten.

Ich denke keiner kritisiert wirklich das 6P schlecht ist oder sonst was. Nur die Erfahrungsbrichte von 6P sehen meist sehr stark nach Eigenwerbung aus Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group