Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boardtreffen in Frankfurt am 01.11.2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine Beziehungen versucht, spielen zu lassen, aber ein Samstag ist halt echt kein normaler Arbeitstag in den Büros. Sprich die Leute, die ich da kenne, haben frei oder sind auf Umlauf. Also Führungen gibt es natürlich, aber die Regularien dazu übersteigen doch die Möglichkeit eines spontanen Forentreffens. Ich war zuletzt vor ca. einem Jahr in der Werft, ein Freund meinerseits, der dort arbeitet, war so freundlich, mir etwas Zeit zu überlassen. Dennoch war ich angemeldet und musste einen kompletten security-check durchmachen. Also größere Führungen werden viele Monate im Voraus angemeldet und da werden komplette Daten verlangt, zudem sind sie nicht gerade billig.
Na mal sehen, ich bin nächste Woche eh dort, werde mal sehen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt mich nochmal für deine mühe bedanken. Die meisten haben es wahrscheinlich nicht mitbekommen, aber der_physiker hat sich wirklich intensiv um eine führung gekümmert.
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre denn eine Flughafenrundfahrt interessant?

Da kann man zwei Sachen buchen: die Mini-Rundfahrt für 6-7 Euro pro Nase (je nachdem ob "Erwachsener" oder "Schüler/Student) bzw. die Maxi-Rundfahrt für 12-14 Euro pP. Mindestbetrag sind 120 Euro bei der kleinen respektive 240 Euro bei der großen Rundfahrt, entsprechend 20 Teilnehmern.

Die kleine Rundfahrt dauert 45 Minuten und führt zu den "docking stations", der Werft, dem Frachtbereich und der Startbahn.
Die große Rundfahrt geht noch zur Feuerwache und ist irgendwie ausgedehnter, wird nicht weiter beschrieben.

Da es Geld kostet, kann ich das nicht "einfach so" anmelden, ich stehe sonst für euch in der Kreide. Ich kann aber mal nachfragen, ob es für uns irgendwelche Sondertarife geben kann.

Grüße, der_Physiker
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, das gibt's auch in Klein.

Als Einzelperson, Familie oder Kleingruppe mit weniger als 20 Personen können Sie ohne vorherige Anmeldung an einer 45-minütigen Flughafen Erlebnisfahrt teilnehmen. Wir starten stündlich um 13:00/ 14.00/ 15.00 und 16.00 Uhr und an Wochenenden, Feiertagen und innerhalb der hessischen Schulferien schon um 11.00 und um 12.00 Uhr vom Meetingpoint "Flughafen Erlebnisfahrten" auf der Brücke zwischen Terminal 1 und Frankfurt Airport Center.

Preise für Einzel-Tour Erwachsene: 5,00 €
Jugendliche bis 15 Jahren, Menschen mit Handicap, Studenten, Schüler: 4,00 €

Dann halt nicht mit dem großen Bus...aber wenn wir am Ende doch nur 10 Leute sind, wird die große Rundfahrt schon etwas teurer pro Person.

edit: wer mehr wissen will, für die Rundfahrten kann ich auch "nur" den offiziellen Wege gehen. Guckst du click clack clock
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich ja mal über die Einzeltour informieren, wenn man weiß wieviel nun endgültig erscheinen werden. Wäre auf jedenfall ne gute Idee.

Was noch jmd. vorgeschlagen hatte, war ne Besichtigung der Startbahnwest, da steht man dann unmittelbar neben den startenden Flugzeugen, so wie ich das verstanden habe. Sehr guter Platz zum Spotten anscheinend.
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja zu den spottern muß ich mich dann demnächst wohl auch mal dazugesellen. Mit einem Handbuch in der Hand "Tierbestimmung für Anfänger" oder so, Familie (z.Bsp. Airbus), Gattung(Kurzstreckler) und Codebestimmung(320)...was man nicht alles für die FQ braucht Cool
DaGerald
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre bei ner Flughafenrundfahrt dabei, und wenn schon dann natürlich die große Wink

Auch gegen einen kleinen Fußmarsch zur Startbahn hätte ich nichts einzuwenden
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wir warten jetzt erstmal die Woche ab, wieviel Leute definitiv zusagen. Und dann werden wir schauen, ob sich eine geplante Rundfahrt lohnt, oder ob wir es doch eher "spontan" machen. Der_Physiker wollte demnächst am Flughafen nochmal nachfragen, ob er nicht noch ein "Spezialangebot" kriegen kann. Smile
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat noch nicht wer will nochmal?
Wer spontan doch noch Lust auf ein Treffen in Frankfurt am 1.11 um 12 Uhr bekommen hat, der soll mir eine PN schreiben.

Zur Zeit haben mir 12 Leute fest zugesagt, 3 Leute kommen sehr wahrscheinlich auch noch und weitere 3 müssen mir noch antworten. An Leuten wird es uns somit nicht fehlen. Wir haben einige Sachen zum ansehen und zu erleben und somit wird uns auch nicht langweilig. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Smile
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey chrissiiiiiiiii Very Happy
ich komme doch Wink freu mich schon ..war noch nie in frankfurt
nikolask
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gut , i know Wink

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.