Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA PIT 06.-08.10.2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hans hansn
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort... dann frag ich Wink

wann lage und wann leistung ist ja ziemlich klar... immer so dass ich manchmal zu viel aber nie zu wenig energie hab...

genau nach skript stell ich zuerst im sinkflug bei 1700 vorm hochziehen auf 2500 rpm... dann zieh ich den pitch point auf 10° nach oben und bei 85 kt auf 5° damit die geschwindigkeit konstant bleibt...
unklar ist mir nur, wann ich den kurvenflug bei diesem manöver einleiten muss... erst wenn ich die 5° und 85 kt stabilisiert habe, oder muss ich das gleichzeitig beim ändern der fluglage machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aspect
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 198
Wohnort: Villach - Austria - Europe

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gleichzeitig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans hansn
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah doch so wie ich es mir gedacht habe, dankeschön Wink
warum auch anders... ist doch in der praxis auch so ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich mal was Fragen,hab mein ganzes Skript schon durchsucht aber finde nirgends was von 10 bzw. 5 grad nase beim steigflug.habs zwar im erfahrungsbericht schon gelesen aber wollte nur mal wissen ob ich da eh nichts anderes bekommen habe?
Und eine erklärung von direktem Übergang von Sink auf Steigflug finde ich auch nirgends.Außer natürlich in den Erfahrungsberichten!Nur halt die eine Seite mit Leistungs Lageänderungen!

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aspect
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 198
Wohnort: Villach - Austria - Europe

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das wird dir von den auswahlkapitänen erklärt und "gelehrt"!!!
steht nirgends drinnen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu hören,hab das Skriptum ja schließlich schon einige Male durch und wollte nicht irgendwas übersehen haben.
Anspannung steigt schon,nächste Woche ist es schließlich soweit!
Danke für die "aüßerst" rasche Antwort aspect!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingPirate
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 51
Wohnort: AUSTRIA

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die pitchwerte musst du dir erfliegen.... und sie sagen es dir in der 1. session...

UND nicht bei 85 knoten von 10° auf 5° sonder bei 90, denn du darfst nie unter 85 knoten kommen, wenn passiert, sofort fehlermeldung an den chief officer und gas geben!!! ...

LG
_________________
BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED Wink
FQ 02./03.12.08 --> Sad

SWISS LHG1916C --> Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans hansn
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist jetzt vielleicht eine blöde frage, aber mit welcher hand wird eig gesteuert bzw. wo ist der gashebel im sim? und wo soll diese stoppuhr sein, im skript is die nur als text, nicht aber als bild oder die postion davon zu finden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aspect
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 198
Wohnort: Villach - Austria - Europe

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schubregler is auf der rechten seite.
stop-uhr ebenfalls!

steuern: also ich hab mir einfacher getan mit beiden händen das steuerhorn festzuhalten... aber geschmacksache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans hansn
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke aspect, wollte sichergehen, dass ich lage-leistungs-prinzip gleich mit der richtigen hand übe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingPirate
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 51
Wohnort: AUSTRIA

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie im auto...

mit der linken hand stylish steuern und die rechte anstatt auf der handbremse halt am schubregler... Wink

nein, is gschmackssache... am besten eh immer mit beiden händen am steuerhorn und bei lage leistungsprinzip musst halt 1händig steuern wennst schubregler immer nachstellst... is mir so am leichtesten gfallen die ganze zeit am schubregler mit der rechten hand als immer hin und her greifen....

Very Happy
_________________
BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED Wink
FQ 02./03.12.08 --> Sad

SWISS LHG1916C --> Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group