Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 Fragen.. schon wieder!! *G*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 10:17 pm    Titel: 10 Fragen.. schon wieder!! *G* Antworten mit Zitat

Sorry Leute, aber ich muss euch nochmal mit den 10 Fragen belästigen.
Zu Frage 2: Ich würde am liebsten garkeinen anderen Berufswusch angeben, da ich zur Zeit nur den des Pilots habe. Das ziegt auf der einen Seite mein wirkliche Interesse an dem Beruf "Pilot", andererseits könnte man annehmen, dass ich mich nich umfassend auf alle Situationen vorbereite.(Die berühmte rosarote Brille)
Was meint ihr? Altenativen angeben oder nicht? (Flug-Raumfahrttechnik o.ä.)

Zu den Hobbies: es reichen doch Stichworte? Ich muss nicht unbedingt Segelflieger sein? *G*

zu den Mißerfolgen: habt ihr auch so wenig, bzw. keine?? das klingt vielleicht blöd, aber mir fällt nicht viel dazu ein. (gottseidank)

naja, das wars eigentlich auch schon.. hab vielleicht Morgen noch mehr Fragen..(wenns ans Ausformulieren geht..)

ach so, mich würd einfach mal allg. interessieren, wieviel (vorallem die Fq besteher unter euch) ihr insg. geschrieben habt.

vielen Dank
mfg +aero+
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aero!

habe gerade die gleichen Probleme wie du! Beschäftige mich auch im Moment mit den 10 Fragen. Bei der Frage nach dem alternativen Berufsinteresse kannst du doch dein technisches oder ingenieurwissenschaftliches Interesse angeben, das ist bestimmt vorhanden, wenn du dich für den Pilotenberuf beworben hast. Ich studiere gerade ein Ingenieurfach, von daher passt das schon in etwa! Ich glaube, man sollte schon eine Alternative parat haben, daß man nicht als Träumer o. ä. eingestuft wird. Das würde auch von Pragmatismus und Zielstrebigkeit zeugen, meinst du nicht?! Falls du aber vorher nichts anderes gemacht oder angefangen hast, und du diese Tatsache auch überzeugend rüberbringst, ist das aber bestimmt auch okay. Es wird dabei nicht den "Königsweg" geben, da das Gesamt-"Mosaik" entscheidend ist!
Übrigens, "Luft- und Raumfahrttechnik" passt doch prima; warum nimmst du es nicht, wenn du dir den Studiengang vorstellen kannst?
Bei den Hobbies habe ich auch nur Sichworte. Ich glaube nicht, daß man das falsch machen kann, wenn es so in der Instruktion steht! Je ausführlicher man sich in komplexen Satzgebilden verliert, desto mehr Angriffsfläche bietet man den Psychologen!!! Das gilt allgemein so! Mit den Mißerfolgen ist es bei mir ganz genauso, dann schreibe es doch auch so hin! Wenn es der Realität entspricht, kannst du dich doch auch nicht verhaspeln! Schlimmer ist es mit Sicherheit, wenn solche Fragen ausgeschmückt werden und zusätzlich mit kleinen Unwahrheiten dekoriert, dann hat man wahrscheinlich gleich die Fahrkarte nach Hause! Kurze,prägnante und der Realität entsprechende Angaben zeugen doch eher von Selbstbewußtsein und Souveränität als irgendwelche halbherzigen Rechtfertigungsparolen!
Ich finde, daß die Frage nach den persönlichen Stärken und Schwächen die schwierigste ist, weil ich eine realistische Selbsteinschätzung ganz schön schwierig finde! Denn die Psychologen werden das Verhalten des ersten FQ-Tages mit den Angaben vergleichen und daraus ihre Rückschlüsse ziehen. Verhält man sich dann komplett konträr zu den Einschätzungen, ist das wahrscheinlich auch nicht gerade gut. Wie viele Angaben machst du da?

Viele Grüße, Jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Kurze,prägnante und der Realität entsprechende Angaben zeugen doch eher von Selbstbewußtsein und Souveränität als irgendwelche halbherzigen Rechtfertigungsparolen!



So, und das druckt sich jetzt jeder bitte einmal aus und klebt es sich neben den badezimmerspiegel Very Happy ! Sehr gut auf den Punkt gebracht Jonas!

Zu den Stärken/Schwächen: bei mir werden das wohl jeweils ~7 und die werde ich auch nur stichwortartig präsentieren....und bei euch?


boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roadrunner
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich denke auch dass Stichworte ausreichen, erstens steht es klar als Anweisung darüber und zweitens wollen die Psychologen bei einer möglichen FQ sicher nicht erstmal ganze Romane durchlesen, bevor sie dir Fragen dazu stellen können Smile

Frage 3, 6 und 9 halte ich für schwer beantwortbar, irgendwie wiederholt sich bei mir einiges.

Gruß,

roadrunner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich bescheuert an, aber ich hab schwierigkeiten mit den Schwächen.
Nicht dass ich keine hätte, aber ich will nicht gerade welche nennen, die einen zu schlechten Eindruck vermitteln.
Was habt ihr da so reingeschrieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also meine 3 größten schwächen sind:

- besserwisserisch
- kann durchaus egoistisch sein
- bin stur/dickkopf

außerdem bin ich noch faul wie sau, aber das schreib ich nich rein Wink

boing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey boing!

Geht mir auch so Very Happy , aber das kann man wirklich nicht angeben!

Habe auch Schwierigkeiten mit den Schwächen, denn es sollten ja wirklich welche sein, die tolerierbar und akzeptabel sind!!! Am besten welche, wo man sich noch ein Hintertürchen offenhalten kann, wenn man zusehr in die Ecke gedrängt wird Wink !!!


Gruß, J Shocked NAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group