Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 17./18.3. ,einige Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Andi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 5:10 pm    Titel: BU am 17./18.3. ,einige Fragen Antworten mit Zitat

Hallo BU-Kollegen,

schade, dass ich erst so kurz vor meiner BU auf dieses Forum gestroßen bin. Finde das Prinzip, sich gegenseitig in der Vorbereitung zu unterstützen sehr sinnvoll.
Habe mir schon einige Beiträge durchgelesen und echt einiges erfahren aber einige Sachen interessieren mich noch:

1.)Hat vielleicht jemand zusammen mit mir am 17./18.März BU?
2.)Ist die DLR-CD bei allen teilweise fehlerhaft? (Würfelklappen zwei Lösungen bei Aufgabe 18 und 20, teilweise völlig falsche Prozentangaben bei der Auswertung, Visuelle Merkfähigkeit stimmt doch auch was nicht weil man so gut wie immer JA drücken muss, etc. PP.) ist es daher sinnvoll sich die aktuellen(?) CBTs von der DLR-Site zu holen oder sind die auch nicht besser als die der CD?
3.)Kommen bei der BU die Kippanweisungen beim Würfeln visuell oder akustisch?
4.)Kommt nur Buchstabenmengen vergleichen dran (ohne Tracking, gell?)oder kommen auch die Buchstabenkombinationen zum Merken dran(AK4-KC1-55D etc.) ?
5.)Wie genau sieht Englisch bei der BU aus? -synonyms - if-clauses - question-tags - tenses - reported speech - korrekt?, oder kommen auch die Sprichwörter dran? Aber nix akustisch, oder?
6.)Übe OWT mit Skytest. Muss ich dann Nullpunkt konstant stellen oder nicht?, das mit dem Zeiger zwei vor und nach einer Zahl funktioniert hoffentlich noch. Ach ja, fragen die gemischt ab oder zuerst nur Kriterium:Farbe, dann einige nur Kriterium:Form ?
7.)zum MTC: Muss man wenn der Zeiger genau an der Grenze zwischen grün und gelb ist schon reagieren oder erst wenn er in den gelben Bereich wandert. Habe bei Skytest immer ziemlihc niedrige Prozente bei der Instrumentenüberwachung.
8.)Bei dem Dreiecks-Konzentrationstest: Tippt man da auf den Touchscreen oder hat man ne Maus um die drei Felder zu tippen?
9.)Kommt der MIC z.Zt. dran??? und Kurvenzählen und Symboladdition???
10.)Hat noch jemand Probleme bei der Auswertung vom Buchstaben-Tracking bei Skytest?Auch wenn man langsam und sogfältig arbeitet bringt Skytest 15% Fehler, was, glaubt mir, nicht sein kann. Überhaupt. Skytest zeigt mir manchmal 8 Buchstaben als Gedächtnismenge.

Vielen Dank schon mal, hoffe ihr könnt mir helfen. Scheinen ja echt ein paar helle Köpfe hier zu schreiben.(gleich mal einschleimen Wink ) Ich werde mich jedenfalls dem Motto VON UNS FÜR UNS anschließen und einen Erfahrungsbericht hierhersetzen. Melde mich nochmal.

Mit fliegenden Grüßen

Andi
Nach oben
Onde
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.03.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andi!

Hab mit dir BU! Mail mir doch mal oder schreib was zurück.

MfG Onde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group