Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Terminfestlegung BU (LH)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
karlsberg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 10:28 pm    Titel: Terminfestlegung BU (LH) Antworten mit Zitat

halloo..

..wollt mal wissen ob jemand ne ahnung hat warum die BU bei der LH erst ab 01.03.09 stattfindet(steht zumindest bei mir in dem brief(hab mich am 20.09. beworben))
weil ich könnte mir vorstellen, dass das alles ziemlich schwer wird mit der vorbereitung, da ich ja ende april/anfang mai mein abitur schreibe und die LH nicht der einzige arbeitgeber ist,bei dem ich mich bewerben will, sodass da noch einiges mehr kommen könnte. Confused

gehts euch teilweise da ähnlich?

lg
_________________
give wings to my triumph!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsair88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du ein bestimmtes Datum angegeben, ab wann Du zur BU bereit bist, oder hast Du Dich sofort bereiterklärst?
Ist der 01.03. Dein BU Termin, oder wird Dein Termin erst ab dem 01.03. sein?
Möglicherweise ist die LH aufgrund hohen Bewerberandrangs bis zum 01.03. ausgebucht in Sachen BU Termine.
Wenn Dir das mit dem Abitur zu viel wird, kannst Du vielleicht bei der LH anrufen und Deinen BU Termin hinter Dein Abitur verschieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karlsberg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne,hab mich direkt bereiterklärt,also 21.09 quasi.
ab dem 01.03 sind erst wieder die tests,steht in dem brief...sind die wirklich so voll mit terminen oder kanns auch mit dem gewünschten schulungsbeginn(bei mir juli '09)zusammenhängen?
das mit dem anrufen hab ich mir auch schon gedacht...weil wenns ja ganz dumm läuft würd das ja auf einen abi-termin fallen.und nach meinem abitur bin ich erst mal eine woche in NY,das ist schon gebucht.
naja,ich hoff einfach mal,dass es direkt anfang märz dann ist...
...oder wärs vlt hilfreich glecih da mal anzurufen und denen die problematik zu schildern?
_________________
give wings to my triumph!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassius
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 21
Wohnort: 1000m zum DLR 200m Terminal 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, termine gibts halt nich früher! sie werden dir jetzt den frühesten termin geben, das wird dann wahrscheinlich im märz liegen (ist genau in der zeit abi bei euch?). sollte es ganz blöd laufen kriegst du deinen brief erst anfang des jahres und siehst dass der termin auf eine abiklausur fällt. dann musst du natürlich anrufen. könntest natürlich auch schon vorher anrufen und deine termine durchgeben, aber ob die das berücksichtigen können weiß ich leider nicht.

mit deinem schulungsbeginn liegt garkein problem vor, außer dass es eher zu früh ist Very Happy wenn du BU/FQ/MED bestehst, bist du so juli mit den tests durch und wirst dann eingeteilt... denke eher für dich wirds so auf anfang 2010 zulaufen

ja, die sind wirklich so voll mit terminen Wink
_________________
Musterung 28.10.
Bewerbung LH
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karlsberg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab halt gedacht,ich geb einen möglichst frühen termin für einen möglichen schulungsbeginn an,das würd besser rüberkommen^^

also es ist halt so,dass ich im märz schon einen termin für ein sport-praktisches abitur(turnen) hab...und die schriftlichen termine sind bei uns im saarland dann ab 22.04 bis 06.05
richtig schluss ist dann am 18/19.06 mit dem mündlichen abi.

naja,ich glaub ich ruf einfach mal an...kostet ja nix Smile
_________________
give wings to my triumph!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

karlsberg hat folgendes geschrieben:
hab halt gedacht,ich geb einen möglichst frühen termin für einen möglichen schulungsbeginn an,das würd besser rüberkommen^^

also es ist halt so,dass ich im märz schon einen termin für ein sport-praktisches abitur(turnen) hab...und die schriftlichen termine sind bei uns im saarland dann ab 22.04 bis 06.05
richtig schluss ist dann am 18/19.06 mit dem mündlichen abi.

naja,ich glaub ich ruf einfach mal an...kostet ja nix Smile


noch einer der im abi turnen macht Smile welche geräte?
das mit dem zu frühen einstellungstermin ist schwachsinn, zur zeit gibt es anscheinend einfach zu viele bewerber für zu wenige bu`s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karlsberg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe,wusst ich noch nicht so,als ich mich beworben hatte..

mach(vorraussichtlich) Schwungringe,Barren und Sprung...sollt ich locker schaffen Very Happy
was hattest du denn gemacht?..und erreicht?
_________________
give wings to my triumph!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cort
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich Mitte Juli beworben und bei mir steht "Sobald wir Ihnen einen Termin für die BU (ab dem 01.01.2009) anbieten können, werden wir Ihnen eine Einladung zusenden". Möglicherweise ist davor einfach nichts mehr frei bzw. ist es bei mir und dir auch nicht so eilig da wir eh erst im Juli 2009 Abi haben und es sonst auch knapp werden könnte mit der Frist zum FQ Termin.


Grüße, Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

karlsberg hat folgendes geschrieben:
hehe,wusst ich noch nicht so,als ich mich beworben hatte..

mach(vorraussichtlich) Schwungringe,Barren und Sprung...sollt ich locker schaffen Very Happy
was hattest du denn gemacht?..und erreicht?


Ich hab damals Reck, Barren und Boden gemacht und hab insgesamt 13 Punkte bekommen, leider um einen Teilpunkt an den 14 vorbei. ^^
Die FQ kann man, zumindestens ist es bei den meisten so, eh erst nach dem Erhalt des Abschlusszeugnisses machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinpeec
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Datum!
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der BU-Termin mitten ins Abi fällt. Verschieben ist da wohl die einzige Möglichkeit.

Das Problem ist, dass ich dann die BU erst nach dem Abi machen kann. Würde ich jetzt durch die BU fallen, würde ich ohne Ausbildung/Job nach meiner Schulzeit dastehen und das ist natürlich nicht gut. Theoretisch müsste ich mich also um eine Alternative bemühen und mich möglich schon an einer Uni einschreiben oder irgendwo anders bewerben. Nachdem ich durch die BU gefallen bin, wird es schwer werde einen Ausbildungsplatz zu finden, immerhin ist dann schon Mitte '09.

Es gibt doch immer Leute, die ihre BU verschieben. Also müssten doch theoretisch noch dieses Jahr einige Plätze frei werden (nämlich von denen, die den Termin verschieben). Wäre es vielleicht möglich bei LH nachzufrage ob man so einen Termin bekommen kann?

@karlsberg: Hast du bei LH schon angerufen?
_________________
„ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Twinpeec hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass ich dann die BU erst nach dem Abi machen kann. Würde ich jetzt durch die BU fallen, würde ich ohne Ausbildung/Job nach meiner Schulzeit dastehen und das ist natürlich nicht gut. Theoretisch müsste ich mich also um eine Alternative bemühen und mich möglich schon an einer Uni einschreiben oder irgendwo anders bewerben. Nachdem ich durch die BU gefallen bin, wird es schwer werde einen Ausbildungsplatz zu finden, immerhin ist dann schon Mitte '09.


aber nur die BU zu bestehen garantiert dir keine Ausbildung nach dem ABI. du musst auch bedenken, dass du noch die FQ und das Medical bestehen musst..dann kannst du dir sicher sein, dass du auch die Ausbildung bekommst!!..es könnte ja genauso gut sein, dass du die BU vor dem Abi bestehst..dann nach dem Abi aber in der fq durchfällts ( hoffe das passiert natürlich nicht..) dann stehst du da ja genauso ohne Ausbildung (Genauso wie ich im moment )..

es sei denn du willst die BU bestehen, um zu der FCA zu gehen..das wäre dann wiederum was anderes.
Ich würde dir noch raten, nebenbei dich in Universitäten einschreiben zu lassen, so dass du am ende noch alternativen hast...(ich habs nicht gemacht bereue es auch ..) und wenns bei der LH klappt gehst du halt nicht zu der Uni..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group