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fakeforever NFFler
Anmeldungsdatum: 02.08.2008 Beiträge: 21 Wohnort: Bochum |
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Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 9:45 pm Titel: |
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nicht schlecht herr specht _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
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Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 9:59 pm Titel: |
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Joar,wenns mit der Rezension net weitergeht und AA net auch noch fusioniert,sollte es eigtl. klappen...
Bin gespannt...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
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barsi Captain
Anmeldungsdatum: 25.09.2008 Beiträge: 113
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Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 10:15 pm Titel: |
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100 Stück, nette sache - ist ja schließlich ein geiles flugzeug!!! Schade dsa die Lufthansa keine möchte, aber Air Berlin hat welche geordert |
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Aussie_Flo Gast
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Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 11:16 pm Titel: |
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naja, LH wird wahrscheinlich vorerst auch keine Dreamliner (oder A350) bestellen, einfach wegen der Hub-2-Hub-Ideologie (die ich persönlich auch für richtig halte). Point-2-Point ist, mal abgesehen von mittelgroßen Hubs, an denen keine riesigen Passagierströme stattfinden, meiner Meinung nach totaler Schwachsinn und es wird auf Dauer den Luftraum unnötig überfüllen (mehr als jetzt schon auf manchen Routen). So Riesenflieger wie der A380 (und auch noch bedingt die 747) sind einfach die Zukunft, denn so lässt sich eine Airline wesentlich einfacher und wirtschaftlich effizienter managen. Wer sollte denn überhaupt noch den Überblick behalten bei Point-2-Point.
Und die Aussage von Boeing, dass Passagiere NUR noch Direktflüge buchen werden bzw. sich wünschen finde ich auch totalen Schwachsinn, aus folgenden Gründen:
1. ist ein Stop von einer Stunde (mal weniger, mal mehr) nicht die Welt, wenn man um den halben Globus fliegt.
2. hat (vllt abgesehen von Business Class und First Class) kein Passagier Bock drauf, bis zu 16 Stunden in ein Flugzeug zusammengefercht zu werden, in denen er sich (mal abgesehen von den Notausgängen ohne direkt daneben liegenden Sitzreihen) die Beine vertreten könnte. aber naja, dafür, dass man ein doppelt erhöhtes Thromboserisiko hat, spart man wenigstens anderthalb Stunden, weil es ja ein Nonstop-Flug ist.
3. muss man den GESAMTEN treibstoff für den flug mit an bord laden, was ja an sich auch nochmal extra kerosin benötigt (wg. extra-gewicht). ich schätze mal, dass eine Effizienzkurve (y-Achse: Effizienz; x-Achse: Non-Stop-Distanz) eine Optimum-Kurve, und KEINE Sättigungskurve ergäbe (korrigiert mich, falls das nicht so ist). Das würde ja auch bedeuten, dasses ab ner bestimmten Fluglänge intelligenter wäre, kurz zu landen und nachzutanken, um nicht das ganze Zusatzgewicht die ganze Zeit mitzuschleppen... |
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Piperjet Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge: 118
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Verfasst am: Do Okt 16, 2008 5:27 am Titel: |
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Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | naja, LH wird wahrscheinlich vorerst auch keine Dreamliner (oder A350) bestellen, |
Ich dnke einer von beiden kommt sicher zur LH (ich tippe auf den A350)
Bei der derzeitigen Krise wird es aber wahrscheinlich noch etwas dauern |
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Captain Oveur Gast
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Verfasst am: Do Okt 16, 2008 3:16 pm Titel: |
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Noch is für gar keinen die Entscheidung geafallen. Bisher passen noch beide Muster von ihren Werten her.
Was das Point to Point angeht, hat es schon seine Vorteile. Wer z.B. Bremen - Warschau fliegt, hat mit Sicherheit nicht den Willen, erstmal nen kurzen Abstecher nach Frankfurt zu machen, falls er den Flug z.B. mit LH durchführen will. Auf der Langstrecke hat das Hubkonzept für Großflugzeuge in Richtung 747 Vorteile, da man diese unmöglich an einem Standort allein mit der Umgebung füllen könnte. Also bringt man Leute von anderen Städten an den Hub um dann den Langstreckenflug dort zu starten. Für Langstreckenflüge von Berlin aus z.B. lässt sich auch wunderbar ein Dreamliner einsetzen, da dort vom Umland her durchaus genug Leute für dieses Flugzeuggröße reisen, aber eine 747 wieder zu groß wäre.
Schlussendlich ist jedes Konzept für eine bestimmte Anwendung seine Vorteile. Würde es den Point to Point Verkehr nicht geben, wären viele der großen Hubs noch verstopfter. Und es gibt durchaus genug Leute, die lieber durchfliegen, als 1,5 Sunden Aufenthalt irgendwo zu haben. Das birgt nebenbei auch noch die Möglichkeit, dass entweder der Flieger zum Hub oder der weiterführende Flieger sich verspäten oder ausfallen und dann der Anschlussflug nicht mehr ganz hinhaut. Beim Direktverkehr ist man dann wenigstens trotz Verspätung gleich am Zielort.
So meine Sicht der Dinge. |
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 10:04 pm Titel: |
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Es wird ne Kombination aus beidem werden! Und die 787 muss ja auch ertsmal fliegen! |
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