Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Körpergrösse..... problem?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 4:13 pm    Titel: Körpergrösse..... problem? Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von creezl am Mo Feb 02, 2004 10:44 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey das wird schon

ich hab nen kumpel der bei der city line fliegt. weiß net genau wie groß der ist; schätze mal so 1,95. kann ihn ja mal fragen wenn er aus dem urlaub kommt

ciao
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da du ha ja tolle 747 gefunden hat im internet,
wirst du wohl auch in der lage sein, die min/max groessen zu finden.

solltest du nicht da reinpassen, ist das thema fuer dich duch.

gibst du beim fragebogen an das du 165 bist und bist 163 und im ausweis ist auch 163 drin, kannste mit einer anzeige rechnen.
kommst du durch die BU/FQ, werden sie dich mein medical wiegen und vermessen.

wenn du pech hast, kann sein das du alle kosten (BU/FQ/medical) selber zahelen musst.

also wenn zu klein oder zu gross. nix lufthansa. bzw nix fliegen.

in diesem sinne....
Nach oben
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ganz so krass ist das nicht. Wenn man zu klein ist, dann ist das tatsaechlich ein Problem und da werden so weit ich weiss auch keine Ausnahmen gemacht. Aber bei zu gross gibt es ganz definitiv Ausnahmen. Es gibt mehr als nur einen Piloten bei LH, die ueber 1,95 gross sind.
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, daß es nicht wirklich um die Größe geht, sondern darum, daß du wohlmöglich die Lufthansa getäuscht hast. Wenn Du tatsächlich größer bist als Du angegeben hast, wirst wohl keine Anzeige bekommen sondern mußt bestimmt "nur" die Kosten tragen (obwohl das ja eigentlich Urkundenfälschung ist). Wenn Du in der Bewerbung nicht gelogen hast, hast Du auch nichts zu befürchten. Ich danke, daß die Lufthansa bis zu 3cm tolleriert. Was steht denn im Ausweis???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von creezl am Mo Feb 02, 2004 10:43 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was im Perso steht interessiert ja nicht die Bohne. Du kannst zu dem Bürgeramt gehen und sagen, ich bin gewachsen. Ich bin nun 2 m groß. Die werden das nicht extra nachmessen. Das ist einfach so eine Daumenpeil sache. In meinem Perso steht auch das ich 193 groß bin. Als ich dann nochmal (allerdings abends) nachgemessen habe, habe herausgefunden das ich 190 groß bin. Deshalb habe ich dann einfach 192 in meiner Bewerbung geschrieben.

Bigger is Better Wink

@creezl, lustige Geschichte das Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 5:28 pm    Titel: rakeede Antworten mit Zitat

hallole,

na, mal wieder die alte leier mit der körpergrösse.

dass der creezl auch so ne rakete ist wie ich wissen aufmerksame forenmitglieder ja schon seit diesem frühjahr.

also ich denke mal, dass sie vielleicht bissl schief gucken werden, und dass sie eventuell mit dir etwas härter ins gericht gehen werden, aber sicher bin ich mir da nicht. wenn die optik passt und du net aussiehst wie n eimer Smile dann dürfte das wohl noch ok sein mit 197cm. es gibt momentan bei der LH einen FO der 197cm gross ist, und mehr als zweie, die grösser als 195 cm sind. das ist alles was ich definitiv weiss.

M

PS: ich vergass: bei der FQ fliegst du offiziell deswegen nicht, inoffiziell kann aber schon sein (im (irrationale) gründe erfinden dürfte das DLR ja erfahrung haben). wenn dich der doc net fliegen lässt, ists halt auch um dich geschehen.

grüsse
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group