Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Das Unglaubliche Verhalten von Piloten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AirAriana
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 4:25 pm    Titel: Das Unglaubliche Verhalten von Piloten Antworten mit Zitat

Im US-Bundesstaat Pennsylvaniais is eine Linienmaschine von United Airlines nur knapp einer Katastrophe entgangen. Während des Startmanövers sahen die Piloten des United-Flugs ein Kleinflugzeug vom Typ Cessna auf der gleichen Landebahn; bei einer Geschwindigkeit von rund 225 Stundenkilometern bremsten sie abrupt und konnten dem viersitzigen Kleinflugzeug gerade noch ausweichen, wie der Lehigh-Valley-Flughafen bei Allentown und die Luftfahrtbehörde mitteilten.

Die United-Maschine verfehlte die Cessna bei dem Zwischenfall dank des Ausweichmanövers um drei Meter. Keiner der 60 Passagiere wurde verletzt. Die Cessna war kurz zuvor gelandet und hatte offenbar die ihr zugewiesene Ausfahrt der Landebahn verpasst.

Bei einem anderen Fall, der sich in der Türkei abspielte, ist nicht klar, wie groß die Gefährung für die Passagiere wirklich war. Denn: Ein Pilot der türkischen Fluggesellschaft Anadolujet ist entlassen worden, weil er einen 15-jährigen Passagier über den Wolken an den Steuerknüppel gelassen hat. Türkische Zeitungen veröffentlichten ein Bild, das den Jungen auf einem Flug von Ankara nach Erzurum in fast 10.000 Metern Höhe stolz im Pilotensitz zeigt. Der Skandal sei bekannt geworden, weil er das Bild ins Internet gestellt habe.

Auch in Spanien sind zwei Piloten aufgefallen: Die Angestellten der Fluggesellschaft Air Europa haben sich wenige Stunden vor einem Linienflug in offensichtlich angetrunkenem Zustand eine Schlägerei geliefert. Wie die Zeitung "Faro de Vigo" berichtete, wurden die beiden Männer - ein Pilot und sein Ko-Pilot - von der Polizei im Zentrum der nordwestspanischen Hafenstadt Vigo aufgegriffen.
Dort hatten sie vor ihrem Hotel aufeinander eingeschlagen.

Quelle: http://www.stern.de/politik/panorama/:Fluglinien-Azubi-Katastrophe/639999.html


Das was dem Azubi passiert ist, kann mal passieren und ist menschlich.
Aber was sich die anderen Piloten erlauben, ist einfach nicht nachvollziehbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da könnte auch genauso stehen das unglaubliche Verhalten von Taxifahrern, Busfahrern, Beamten, etc....
Viel Mist der passiert kriegen wir gar net mit! Betrifft also net nur Piloten! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bungee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine welt ohne presse wäre eine schlechte welt - wer sollte der menschheit sonst mitteilen, dass eigtl. alle piloten so sind wie die wenigen die negativ auffallen.

un diese united sache würde ich eher als lotsen-fehler einstufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterGn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Piloten sind in der Regel unauffällig, elegant, professionell... und haben natürlich Stewardessen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die united sache war kein lotsen fehler sondern vermutlich ein verunglücktes LAHSO (land and hold short/soweit ich weiß nur in usa gebräuchlich) manöver des kleinflugzeugs.
dabei landen auf kreuzenden pisten flugzeuge und werden angewiesen, vor der kreuzung zu halten. voraussetzung natürlich dass man früh genug landet und bremst. das ganze birgt natürlich ein nicht zu kleines risiko. und wenn ein beteiligter dabei nicht stehen bleibt, kommt sowas dabei raus.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piperjet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:

dabei landen auf kreuzenden pisten flugzeuge und werden angewiesen, vor der kreuzung zu halten. voraussetzung natürlich dass man früh genug landet und bremst. das ganze birgt natürlich ein nicht zu kleines risiko. und wenn ein beteiligter dabei nicht stehen bleibt, kommt sowas dabei raus.


ich würde so ein verfahren ablehnen. "Not able for LAHSO" Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

LAHSO ist in der Tat bei LH tabu, zumindest während der Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war bei uns auch verboten. mit gutem grund. aber man muss halt abwägen, auf einer wirklich langen piste kann man das schon machen mit einem einmot.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group