Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Spielt Herkunft eine Rolle?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Benny08 hat folgendes geschrieben:
fluffi hat folgendes geschrieben:


wer dich heute und hier in deutschland deines namens wegen noch blöd anmacht.. sorry, aber ich glaub der hat was verpennt...!


Ohne jetzt zu sehr ins Offtopic zu gehen, aber wie sieht es andersrum aus? Zumeist wird man als Deutscher angemacht, was man denn hier sucht. Und das von Einwanderen! Da braucht man nichts verpennt zu haben. Da stellt sich eine natürliche Abneigung ein. Daher weht der akt. Negativtrend - Wind. Das hat aber nichts mit einer möglichen Einstellung bei LH zu tun, keine Sorge.


Häää ???? - ich weiß ja nicht wo Du Dich rumtreibst aber das gehört sicher nicht zur normalen Tagesordnung in Deutschland ...

Gruß, Marcus


Die meiste Zeit treibe ich mich in Berlin rum, aber auch in Frankfurt viel. Ich wüsste auch nicht, dass ich explizit von mir selber gesprochen habe, auch wenn ich schon das Vergnügen hatte von einem türkischen Mitbewohner mit einem Messer überfallen worden zu sein. Aber naja, da schaut man lächelnd drüber hinweg, man möchte ja kein Nazi sein.... Oder auch wenn die eigene Freundin angepöbelt wird oder oder oder. Könnte das lange so weitermachen. Bei den "normal" Deutschen (bitte achte auf das "" bevor du ausholen möchtest) gibt es auch viele solcher A......., aber ich habe noch keinen selbst erlebt, zum Glück.

Und tu bitte nicht so, als ob es in Deutschland keine Konflikte zwischen Einwanderen und, ich sag jetzt mal, Nicht-Einwanderen gibt. Und natürlich ist das NUR in Berlin so und in Frankfurt...in all den anderen Städten ist Flower-Power und Liebe zwischen allen Mitmenschen..ich weiß.

Das alles heißt halt nichts anderes, als das man auch Glück braucht an wen man gerät im Interview. Sollte dort jemand negativ angehaucht sein, dann sagt dieser eben "Nein". Erfahren wird man es eh nicht Smile.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als berliner kann ich benny08 verstehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@benny: Konflikte gibt es immer zwischen Menschen egal welcher Abstammung. Nur weil du jetzt öfter die Erfahrung gemacht hast, dass du mehr von "Einwanderern" blöd angemacht worden bist, heißt das noch lange nicht, dass sie intolleranter wären als die Deutschen. Ich bin auch von Deutschen als Türke oder Jude angemacht worden bin, obwohl ich weder das eine noch das andere bin. Ich seh halt europäisch aus (habe aber stahlblaue Augen) Und auch wenn ich einmal in den USA von einem Obdachlosen fast zusammengeschlagen wäre, behaupte ich ja auch nicht, dass Amerikaner fremdenfeindlich sind. Also ich würde aufpassen, dass du deine Erfahrungen nicht zu sehr verallgemeinerst. Ich hatte noch nie Probleme mit bestimmten Nationalitäten. Es waren eher die einzelnen Menschen, mit denen ich Probleme hatte. Selbst das soziale Umfeld bestimmt nicht welche Gesinnung ein Mensch hat. Idioten gibt es halt überall....

Edit: habe jetzt nochmal deinen zweiten Post genauer gelesen. Da schilderst du das ganze schon wesentlich differenzierter. Aber dein erster Post hat so eine Tendenz, die ich nicht gut finde. Aber hast es ja halbwegs richtig gestellt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo abdul.

bewirb dich einfach, wenn Du pilot werden möchtest! du bist deutscher staatsbürger - und somit Deutscher!!!

ich sehe da nicht das allergeringste Problem.

Mach Dir keine Sorgen, Du wirst behandelt werden, wie jeder andere auch.

viel glück!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SHAP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lino hat folgendes geschrieben:
als berliner kann ich benny08 verstehen Wink


Ich nicht.

Es ist doch völlig egal was andere machen und wie andere handeln. Damit argumentieren meist kleine Kinder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch oft genug in Berlin, oft in X-Berg oder Neukölln. Finde der Anteil an Idioten ist auf alle Nationalitäten gleich verteilt, ob nun Deutscher, Türke, Norwege oder Gummibärchen.

Und wenn du jemanden vor dir hast, dann hast du es nich "wieder mit so nem blöden Einwanderer" zu tun, sondern mit nem Idioten als Mensch, der zufällig Einwanderer ist, und wenn er in seiner Dummheit seinen Migrationshintergrund als "argumentative Basis" seiner Pöbelei ranzieht wirft das nen schlechtes Licht auf ihn als Menschen und nicht auf eine ganze Gruppe.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner wird dir hier eine 100 % ige Antwort geben können, weil keiner jemanden kennt, der solche Entscheidungen trifft.. Und die LH gibt solche infos nur den vertrautesten preis, wenn es sie wirklich geben sollte!
Keine Sorgen würde ich mir nicht machen, ich würde aber alles tun, um den Auswahlkapitän und die Psychologen davon zu überzeugen, das ich ein voll integrierter und angepasster Deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund bin, der NUR aus Leidenschaft, Liebe zur Luftfahrt ins Cockpit will.. Das wollen die sehen ! Aber das alles erst im Interview bzw. bei der FQ!

Aber viele andere Besteher und Piloten zeigen, das die LH da anscheinend nicht so viel Wert drauf legt.. So way, probieren und weitersehen.. Wenns net klappt, andere Airline Smile
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group