Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

0-QUOTE der FQ am 6 und 7 oktober
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

quetzalcoatl hat folgendes geschrieben:

[..]

obwohl der ein oder andere kommentar in jener tonlage nicht hätte sein müssen.(seitens dlr)


Das Leben ist kein Ponyhof, gewöhn dich lieber dran.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meinste, man muss chamäleon sein? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingMona
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neeee, das ganze war ja auch nicht an dich gerichtet Wink

Es war nur so generell, so wie die anderen das in diesem Thread auch geschrieben haben... Ich will wirklich keinem was böses hier, nur mal so das schlechte Bild ein Bisschen "aufbessern"

Solltest du jetzt wirklich nicht persönlich nehmen, aber man hat hier sowas schonmal gelesen... Deswegen Wink
_________________
Fliegen ist das geilste, was man angezogen machen kann!! Wink

BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte Very Happy)
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
J1MMYBU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 98
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn in der kurzen Zeit zu wenig Informationen an die Psychologen von dir ausgehen, heisst dies du warst nicht offen genug.
Mann muss sich öffnen. Es ist so als ob man ein Date hat, dort ist man vlt zu offen aber man versucht was von sich zu zeigen.(INNERLICH ;=)).
Und dann heisst es WIR MÜSSEN SIE LEIDER ENTÄUSCHEN SIE HABEN UNS NICHT BEEINDRUCKT.
es gibt 3 wege.
1. die psychologen koennten anbieten ihnen sich nochmal zu präsentieren und dann auch offener zu sein, so dass ein qualitativer eindruck gebildet werden kann.
2.Man wird nachhause geschieckt , weil sich die psychos unsicher sind und andere bewerber auf anhieb offener waren und sie sich lieber mit denen einlassen wuerden.
3.Man wird mit zweifeln genommen.

Was wuerdet ihr machen , wenn um die Zukunft des Konzerns ginge.
Am logischten ist lösung 2.

Im grunde genommen wird im Interview gesehen ob man die Sicherheit bieten kann einen Kreditzuruck zuzahlen , 120.000 euro. Wenn dies net so ist dann muessen die leider negativ fuer den Kandidaten entscheiden.
_________________
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Bitte informieren sie sich bei ihrem Arzt oder Apotheker.

BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009


Zurzeit Student National Technical University of Athens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann das alles schon ganz gut verstehen, dass die in ner fifty fifty situation ablehnen, aber nunja, is schon schwer, an einem tag sich von seiner schönheitssonntagsschokoladenseite zu präsentieren Razz

hab extra nen langen bericht geschrieben, weil mir hier auch immer mit erfahrungen durch andere geholfen wurde.

und dass meine enttäuschung nunmal da ist, hab ich dann wohl auch da mit reinverpackt.

trotzdem, jetzt lasst uns ma alle wieder runterkommen und nach vorne blicken Very Happy

vielleicht bin ich ja auch medizinisch nich tauglich, dann brauch ich mir eh keine sorgen mehr zu machen.

wäre das krass, man besteht die fq und fliegt raus, weil irgend ne kleine kleinigkeit entdeckt wird. naja, das is jetz nen anderes thema^^

gute nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darek
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ quetzalcoatl:

auf dieses abschließende wort habe ich als stiller beobachter dieser diskussion gewartet Wink
einfach alle runterkommen und dann wird das schon werden

gruß an alle,
darius
_________________
BU: 2./3. Juni
FQ: 16./17. September
MED: 7. Oktober
----> 378. NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oxygen8
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch. Schönes Schlußwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bolle
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist doch niemand aufgebracht^^
nur solche diskussionen gehören zum leben eines boards Wink
_________________
ABI: 07/2007 -> passed Smile
BU: 30.06. & 01.07.2008 -> passed Smile
FQ: 29.09. & 30.09.2008 -> passed Very Happy
Medical: 14.10.2008 -> vorerst raus -.-
Gutachten: 18.11.2008 -> wieder drin Smile

>>> voraussichtlich 379. NFF-Kurs <<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spürnase
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 142
Wohnort: Bretten

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im grunde genommen wird im Interview gesehen ob man die Sicherheit bieten kann einen Kreditzuruck zuzahlen , 120.000 euro. Wenn dies net so ist dann muessen die leider negativ fuer den Kandidaten entscheiden.


wie soll das aussehen?

_________________
"Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"

BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen alles zusammen!

ich weiß echt nicht warum sich hier alle so aufregen und so einen alarm machen! jetzt mal ganz im ernst, wenn ich was nicht abkann dann sind es die leute hier im board -und davon gibt hier welche wie sand am meer-, die sich als gott und hobbypsychologe aufspielen müssen und die leute die es leider nicht geschafft haben ein wenig von ihrer negativen meinung vom dlr abzubringen! den meisten hier würde ich erstmal raten ihr abi in progress 2015 zu schaffen und dann können sie sich nochmal zu wort melden!

lasst sie doch die meinung haben, ihr leute die es geschafft haben! ich gönne es echt jedem einzelnen , der es geschafft hat, bedeutet man hat eine sehr gute leistung an den beiden tagen geleistet und wurde dann auch zurecht genommen! aber der andere faktor der mindestens genauso wichtig ist, ist das man ein wenig glück haben muss und das darf man net vergessen!

und immer schön dran denken, dass die am längeren hebel sitzen!die haben ja jetzt ein jahr lang wirklich mal fast alles genommen, weil der bedarf so extrem hoch war, ich wette mit euch, dass mindestens die hälfte der leute vor 2 jahren nie genommen worden wäre! und jetzt sieht es halt mal wieder ein wenig schlechter aus auf dem markt und die lufthansa kann es sich definitiv bei den bewerberzahlen erlauben die ein oder andere komplette fq- gruppe rauszukegeln bei den vollen kursen bis mittlerweile ...NFF!

der beitrag hat jetzt schon son bissl was negatives, aber wenn man mal ehrlich ist und mal drüber nachdenkt ist es halt die reaölität und das kann man denen auch net überl nehmen, ich glaube an deren stellen würde man es genauso machen!

in diesem sinne, immer schön cool bleiben und nicht zu sehr in die sache reinsteigern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oxygen8
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Abi 2015 Very Happy

Dem kann ich mich nur anschließen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meine FQ vor nem halben Jahr, als der Bedarf quasi noch "hoch" war und da haben sie auch nicht mehr oder weniger genommen als jetzt. Ich konnte daher immer noch keinen gravierenden Abstieg der FQ Quoten verzeichnen aber wenn du meinst ... Rolling Eyes
Ich hab langsam auch keine Lust mehr, andauernd das gleiche zu sagen und wenn dann jemand ankommt und sagt "die ham so gut wie alles genommen" dann reichts mir entgültig! Einfach nur schwachsinn... aber Ihr müssts ja wissen.
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group