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johnny-cow Captain
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
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Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 11:13 pm Titel: |
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und starts und landungen werden ja sowieso manuel gesteuert ...
und ab 2500 feet (richtig ? ) wird der autopilot angeschaltet ^^
lese dir mal den thread traum oder trauma vor wäre für deine frage ganz intressant denke ich lino
lg |
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johnny-cow Captain
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
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Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 12:17 am Titel: |
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Afterburner hat folgendes geschrieben: | johnny-cow hat folgendes geschrieben: | und starts und landungen werden ja sowieso manuel gesteuert ...
und ab 2500 feet (richtig ? ) wird der autopilot angeschaltet ^^
lg |
War das jetzt eine ernste Frage oder Ironie? Diesmal verstehe selbst ich das nicht ganz. |
welchen teil ? ich weiss es selbst nicht ... bin müde etc
tut mir leid ,aber die piloten werden starts und landungen selbst fliegen |
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closed Gast
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Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 6:41 am Titel: |
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johnny-cow hat folgendes geschrieben: |
und ab 2500 feet (richtig ? ) wird der autopilot angeschaltet ^^
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Und so verallgemeinern, dass ab einer bestimmten Höhe der Autopilot eingeschaltet wird, kann man das leider auch nicht. Bei guter Sicht etc., kann es auch mal vorkommen, dass bis FL100 manuel geflogen wird. Kommt natürlich seltener vor, aber es kommt vor. So eine allgemein definierte Höhe, bei der der Autopilot immer nach dem Start angeschaltet wird, ist da nicht wirklich vorhanden. Genauso bei der Landung. Nur ab einer Höhe von 29000 Fuß darf zum Beispiel nicht mehr manuel geflogen werden.
Gruß enjoi |
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closed Gast
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Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 9:38 am Titel: |
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Afterburner hat folgendes geschrieben: | Galten die 29.000 Fuß nicht nur für den RVSM-Airspace? |
Ja, richtig |
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Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
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Verfasst am: Di Okt 14, 2008 8:03 pm Titel: |
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Also wir schalten den autopiloten in 350ft AAL an. Aber bei guter Sicht stimmt schon, kann schon vorkommen das wir bissl manuell fliegen... sollte man auch hin und wieder machen, damit mans nicht verlenrt, und außerdem machts spaß...
Ansonsten CAT 2/3 Approaches sind bei uns immer mit Autoland... ich meine man darf die gar nciht per Hand fliegen und auch nur der Captain |
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Piperjet Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge: 118
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Verfasst am: Di Okt 14, 2008 8:09 pm Titel: |
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Simulator hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten CAT 2/3 Approaches sind bei uns immer mit Autoland... ich meine man darf die gar nciht per Hand fliegen und auch nur der Captain |
also der Commander sieht doch bei CAT 3 auch nur dem Autopiloten zu |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Di Okt 14, 2008 8:11 pm Titel: |
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Doch man darf sie von Hand fliegen, CLH macht das im CRJ dank Head Up Display komplett von Hand bis zum CAT3
Aber eben auch nur der CPT und auch richtig daß CAT2 und 3 in anderen Firmen/Fliegern per Autopilot auch vom CPT geflogen werden.
FO darf meist nur CAT1 als tiefste Grenze, entsprechendes gültiges CAT2/3 Rating braucht er aber trotzdem wenn es geflogen werden soll.
Wer sich unter Low Visibility Operation nichts vorstellen kann:
http://de.youtube.com/watch?v=sPQhyLdWajk&feature=related
Wobei das noch theoretisch "schlimmer" sein kann, z.B. Bahn erst bei Touchdown in Sicht mit 75m Sicht, das sind ein paar wenige Lämpchen der Runway Centerline. |
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Intercepter Captain
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz |
Verfasst am: Di Okt 14, 2008 10:17 pm Titel: |
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Zitat: | also der Commander sieht doch bei CAT 3 auch nur dem Autopiloten zu |
man sieht dem AP niemals "nur zu". man bedient ihn und das hat auch genug Fehlerquellen, die gerade unter diesen Bedingungen tödlich sein können... es gibt eine Fülle an "Modes", die zur Verfügung stehn und auch nicht automatisch angewählt werden, zB der ILS intercept, LOC intercept... Im Prinzip ist es egal, ob die Inputs manuell kommen oder durch das entsprechende "Programmieren des AP" (grob gesprochen)... der AP fliegt nicht und denkt nicht, er untersteht dem Kommando des Piloten, so wie der Sidestick oder das Yoke. Im Fall von CAT III Bedingungen machst du alles (BEIDE, jeder seinen speziellen Teil), nur nicht sinn- und verstandlos zuschaun, weil es echt ein hässliches Gefühl ist, mit 150 kt im Nebel Richtung Erde zu fliegen und man checkt Dist/Alt 3 x bzw die Plausibilität des Gesamtbildes... _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
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Arthur Dent Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2005 Beiträge: 139
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Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 9:23 pm Titel: |
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Zum Thema "Führerloses Fliegen" hat die Frankfurter Rundschau am Dienstag einen kleinen Artikel gebracht. Der Schlusssatz (Zitat von R. Neuhold) gefällt mir ganz gut und ist sicher nicht unerheblich....
Hier der Link: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/?em_cnt=1638843&
Grüße
Arthur Dent
edit wg. fehlerhaftem Link. Hoffe dieser klappt jetzt... |
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DaKäptn Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 249
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Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 10:59 pm Titel: |
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Arthur Dent hat folgendes geschrieben: | Der Schlusssatz (Zitat von R. Neuhold) gefällt mir ganz gut und ist sicher nicht unerheblich....
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So sehe ich das auch. Bei uns im Theorieunterricht sagte ein Lehrer (Airbus-Pilot) folgenden Spruch: "Ein unerfahrener Airbus-Pilot sagt: "Hää, was macht er denn jetzt?" Ein erfahrener Airbus-Pilot sagt: "Ach, macht er das schon wieder??""
Also ganz Fehlerfrei läuft das auch nicht immer ab. Sehe das auch so, dass man nicht weiß, wie viel Ärger durch die Piloten verhindert wird.
Zur Zeit ist es z.B. bei einem TCAS-Alarm so, dass das Ausweichmanöver manuell geflogen wird. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Man möge mich berichtigen...
Viele Grüße
Käptn |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 11:17 pm Titel: |
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Richtig - TCAS Ausweichmanöver werden immer manuell geflogen - ein entsprechendes Ausweichmanöver birgt eine Vielzahl von Risiken von weiteren Staffelungsunterschreitungen bis hin zur Verletzung von Insassen (vor allem CAs). Daher muß es genau überlegt und korrekt durchgeführt werden.
Gruß, Marcus |
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