Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chanchen...meine Berufschanchen,würdet Ihr es machen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Komet
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 7:04 pm    Titel: Chanchen...meine Berufschanchen,würdet Ihr es machen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Situation!
War heute beim Augenarzt
Meine Augenwerte:

rechts +2.50 Dioptrien 100% Visus
links + 4,25 Dioptrien 80% Visus

Habe in 2 Wochen beim Augenarzt die Medical Prüfung!
Meine Frage ist wenn ich das Medical 1 bestehen würde,wie sehen meine Berufschanchen aus???

Air Berlin,Lufthansa,AUA unsw...sind ja schon aus dem Rennen ,bezüglich der 3 Dioptrien Grenze!.....!

Wenn die restlichen ab-initio Bewerbungen (Swiss,Tuy Fly unsw...) verpatze !,würde ja nur mehr eine Privat Ausbldung in Frage kommen!
Würdet Ihr euch mit diesen Augenwerten trauen,bzw was für Chanchen habe ich am Berufsmarkt!

Muss dazu sagen das mir mein Augenarzt versichert hat das sich meine AUgen mit diesem Augenmuster zu 99% nicht verschlechtern,sondern nur verbessern!..Natürlich können schwankungen von +/- 0,25 Dioptrien sein,ist aber normal! aber über die 4,5 Dioptrien links komme ich nicht!

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassius
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schau doch erstmal ob du wirklich alle anderen ab-initios verpatzt! es haben ja nun einige eben nich die blöde 3 dioptrien grenze, und da versuchst dus erstmal, beovr du dir das horrorszenario ausmalst Wink
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Berufschancen hängen nicht von deinen Augenwerten ab(außer dass in deinem Falle ein Paar Airlines für Dich ausgeschlossen sind), solange du innerhalb der Limits bleibst. D.h. mit etwas besseren Augen hättest du keine besseren Chancen. Es sei denn, du wärst natürlich unterhalb der 3 Dioptrien-Grenze. Dann hättest du ja mehr Auswahl.
Also mach es privat, wenn du es unbedingt willst und auch in Kauf nimmst, dass Du danach mit Schulden erstmal keinen Job in der Fliegerei findest. Jobsuche dauert schnell mal ein Jahr oder länger, gerade in schlechten Zeiten. Problem ist nur, dass du nie weißt, ob es gute Zeiten sein werden, wenn du mit der Ausbildung fertig bist.
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geh zum Arzt und sprich mit ihm darüber. Das Auge "wächst" bis zu einer bestimmten Zeit und die Werte verändern sich schlechter und besser in dieser. Irgendwann bleiben sie dann über lange Zeit sehr stabil.
Da du schon weitsichtig kommt das Problem welches so gut wie jeden irgendwann trifft -> Altersweitsichtigkeit, ein wenig dazu und du bist fluguntauglich mit vielleicht 40-45 Jahren.
Lass dich beraten was deine Augen so machen werden, eine genaue Prognose wirst du aber sicher nicht bekommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.