Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DER SPIEGEL: Art. über 7E7 - Diskussion über Wirtschaftslage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
supermario
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2003 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da scheint aber stark von der Strecke abzuhängen, von FRA nach HH gibt es natürlich mehr Tickets als z.B. von STG-BRE.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2003 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[...]dass der LH-Flieger sowohl auf Hin-und Rückflug sehr sehr leer war...Shocked

Wirklich? Ich hoffe mal, dass das nicht auf allen Flügen so ist, sonst war's das wohl mit der LH.

Weiß eigentlich jemand genau über die Besitzverhältnis bei LH Bescheid? Wer hält die meisten Aktien und inwiefern ist die Bundesrepublik Deutschland noch an LH beteiligt?
Ich meine, wenn Deutschland schon darüber nachdenkt Teile seiner Goldreserven zu verkaufen, warum dann nicht auch Atktienpakete?

In diesem Sinne
Hi-Flyr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LH ist ein vollständig privatisiertes Unternehmen. Die letzten Anteile des Staates wurden im Jahr 1997 verkauft. (siehe www.lufthansa-financial.de) Ausserdem, selbst wenn der Staat noch Aktien hätte, die LH Aktien in der momentanen Situation zu verkaufen wäre nicht besonders clever...

Was die Billigairlines angeht glaube ich, das sich in den nächsten Jahren einige etablieren werden und die anderen werden untergehen bzw. geschluckt werden. Ein Markt ist für beide Segmente da, sowohl für die LCC als auch für die "normalen" Airlines. Was die Expansionspläne von Ryanair angeht bin ich wirklich mal auf das Urteil der EU gespannt. Mr O'Leary hat ja schon angekündigt das bei Strafen nichts draus werden wird mit den 100 neuen Fliegern...
Was allerdings die Bezahlung der Ryanair-Piloten angeht, so müssen sie weniger fliegen und bekommen dafür mehr Gehalt. Dafür ist aber halt auch nichts mit Layover sondern die sitzen jeden Abend schön zu Hause. Aber soll ja Menschen geben, die darauf stehen...

Bezüglich der leeren Flugzeuge von LH, das kommt sicher vor, ist aber zum Glück nicht die Regel. Insbesondere Hamburg ist eine Strecke, die eigentlich immer ziemlich voll ist, zumindest von FRA und MUC aus. Aber gönnt doch den armen Flugbegleitern auch mal nen leeren FLug... Wenn man nämlich nen 12 Studen Tag ohne Pause hat, dann ist man darüber ziemlich dankbar Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das_tönchen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, bezüglich der vielen leeren Sitze, das war die Strecke Köln-Hamburg, die ich in letzter Zeit jetzt mehrere Male geflogen bin...und warum auch immer, selbst zur besten Geschäftsreisendenzeit ist die Maschine meist nur ein Drittel voll....was mich persönlich jetzt nicht wirklich stört! Very Happy

Den Flugbegleiter gönn ich natürlich auch komplett leere Flieger, Hi-Flyr! Wink Very Happy

Wobei wir schon bei Themen sind, die die Welt nicht braucht:
Gerade auf diesen LH-Flügen stellt sich mir eine Frage: es wird ja immer argumentiert, dass ich auf Billigflügen nicht den gleichen Service hab wie bei der kundenfreundlichen Lufthansa.....wo ist bitte da der Unterschied? Geht das nur mir so, dass ich bei der LH immer nur ein blödes Wasser im Plastikbecher krieg, weil ich mir 92-Euro-Billig-Tickets im Internet kaufe und alle anderen kriegen was ganz Tolles? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hi-Flyr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Also, bezüglich der vielen leeren Sitze, das war die Strecke Köln-Hamburg, die ich in letzter Zeit jetzt mehrere Male geflogen bin...und warum auch immer, selbst zur besten Geschäftsreisendenzeit ist die Maschine meist nur ein Drittel voll....was mich persönlich jetzt nicht wirklich stört! Very Happy

Wundert mich ja, dass das dann immer noch von LH geflogen wird und nicht von City Line... FRA-CGN wird schliesslich im Normalfall auch nicht mehr mit den grossen Fliegern bedient...

Den Flugbegleiter gönn ich natürlich auch komplett leere Flieger, Hi-Flyr! Wink Very Happy

Danke, wirklich grosszügig Wink

Gerade auf diesen LH-Flügen stellt sich mir eine Frage: es wird ja immer argumentiert, dass ich auf Billigflügen nicht den gleichen Service hab wie bei der kundenfreundlichen Lufthansa.....wo ist bitte da der Unterschied? Geht das nur mir so, dass ich bei der LH immer nur ein blödes Wasser im Plastikbecher krieg, weil ich mir 92-Euro-Billig-Tickets im Internet kaufe und alle anderen kriegen was ganz Tolles? Very Happy

Naja, du könntest dir natürlich auch nen tollen Sekt gönnen Wink Und am Terminal hast du die Möglichkeit, dir soviel Kaffee oder Tee einzuflössen, bis dir schlecht wird Wink
Aber mal ehrlich, was soll man auf nem 30 Minuten Flug grossartig an Service anbieten? Es kommt ja so schon vor, das man den Service bei einem vollen Flieger nicht zu Ende bringt...
das_tönchen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi-flyr hat folgendes geschrieben:

Danke, wirklich grosszügig Wink

So bin ich! Very Happy

Naja, du könntest dir natürlich auch nen tollen Sekt gönnen Wink Und am Terminal hast du die Möglichkeit, dir soviel Kaffee oder Tee einzuflössen, bis dir schlecht wird Wink

Hmm, auch ne Art, mich an der LH für die versemmelte FQ zu rächen....ich trink die pleite! Wink Very Happy

Aber mal ehrlich, was soll man auf nem 30 Minuten Flug grossartig an Service anbieten?

Naja, für das Geld wär ja schon ne nette Massage drin! Wink

Es kommt ja so schon vor, das man den Service bei einem vollen Flieger nicht zu Ende bringt...

Ach, für ein frisches Croissant können die wegen mir auch noch ne Runde extra drehen.....solang ich am Fenster sitze! Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.