Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warum solls ausgerechnet die LH sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man die diskussion mal so mit verfolgt fragt man sich warum Stephan Gemkow und Stefan Lauer überhaupt noch einen Job haben Very Happy

des weiteren versteh ich nicht wie man die Kommentare der jeweils anderen partei so falsch verstehen kann...
tut mir leid,aber insbesondere die von mace... nicht das er irgendwie nen kumpel wäre oder es andere gründe der in schutz nahme gäbe,aber ich checks nich warum man in seinen argumenten vorraussagen etc. sieht?!?

is doch klasse wenn er mit solcher vehemenz (?) schreibt dass mans sofort als wahrsage sieht...

und ich glaube es ist doch allen hier thread klar,dass es eine 737 defenitiv nicht mehr ewig gibt. die A320-familie ist die modernste der welt und vertritt somit mehr den slogan der DLH bzw. der Firma Airbus - Greener, Cleaner, Quiter, Smarter.
das lufthansa genau diesen weg geht kann man auf jedem flug der airline in der firmeninternen zeitung, die sich in der tasche des jeweils vorderen sitzes befindet, nachlesen.
und wie die flotten- bzw. die pilotrecruitment politik in 10 jahren aussieht weiß keiner - nicht mal in 2.

wer sich immer noch sicher ist,dass alles gut wird und man als pilot auf ewig nen top bezahlten beruf hat. bitte sehr. aber der soll sich nicht wundern das seine Morgan Stainley Aktien die er vor 4 monaten gekauft hat nun leider nix wert sind...
ich meine alles hat seine zeichen im vorraus. und dass die luftfahrtbranche immer mal wieder kränkelt ist auch richtig. die frage ist nur ob es die ganz großen auch erwischen kann. und das hat die finanzkrise bewiesen.

für viele,einschließlich mich gibt es kaum einen andern traum als die ausbildung an der LFT zu machen. und lufthansa ist nunmal zur zeit auch der königsweg. aber wer kritik an der firma als nahezu blasphemisch hinstellt,der wird sich sicher eines tages wundern. denn dann,wenn er aus seinem 737 cockpit steigt seine uniform mit den 4 pommes am ärmel mal eben zur seite legt und die firma bedauert die aufgrund der effizienz ins schwanken geratene 737 einstellen zu müssen und das type rating sich aufgrund hohen alters und momentaner marktkrise nunmal nichtmehr lohnt...


egal was passiert,man sollte jedoach beim nach denken realistisch bleiben und nicht alle gedanken die man nicht teilt als nicht völligen blödsinn bezeichnen. es ist also zeit das airbus motto auf diesen fred zu übertragen... greetz
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 2
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Das ganze läßt sich noch beliebig fortsetzten, aber vielleicht erklärt mir mal einer, warum ne ryanair ihre Tickets wirklich verschleudern kann , und ne LH selbst mit ein paar 100 Euro Ticketkosten auf der gleichen Strecke noch Verlust macht Shocked"

So, wie ich es im Kopf habe, sind die vergleichlich günstigen Flughafengebühren ein Grund, weshalb RA die Tickets so verschleudern kann. Ich glaube (bin mir nicht sicher Wink ), dass RA fast nur von Militärflughäfen oder anderen kleineren aus startet.
Zudem gibt es wohl keine gratis Verpflegung unterwegs und die Sitze erinnern eher an die einer Straßenbahn. Question

Das hat jetzt wahrscheinlich keinen mehr interessiert, aber so wird mal nicht über die Flottenentwicklung, etc gesprochenn. Laughing
_________________
✈ My dream is to fly, over the rainbow, so high...✈
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group