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Tristar von Paris -> New York ?!?!
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deDennis
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Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja mal paar Fotos vom Interieur bei airliners.net oder so donwloaden und ihm zeigen.
Vll kann er die cabin ja identifizieren Smile
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MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
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Lino
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Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die ist doch je fluggesellschaft unterschiedlich!
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deDennis
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Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darum geht's ja Very Happy
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MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
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Head
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Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skirnir, bist du dir sicher, dass ein Jumbo wirklich nur alle 10 Stunden einen solchen Druckausgleich gut verkraftet?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da Unterschiede zwischen zB Jumbolino, 737 oder 747 gibt. Aber ich lass mich gerne belehren Wink

Dann hab ich noch ne ganz andere Frage:

War am 01. Okt. am Baden Airpark (Karlsruhe - Baden-Baden) und staunte nicht schlecht, als innerhalb von 15min drei MD-11 der LH Cargo starteten.
Haben die dort eine Basis, oder ist es eher zu vermuten, dass eben grade an dem Tag eine große Menge Fracht zu fliegen war?

Als ich am 06. Okt. wieder dort war, stand übrigens eine fette Transportmaschine aus Canada da. Sah aus wie eine Antonov, aber ... eigentlich kenn ich nur die Antonov, kann also was auch immer gewesen sein Wink

Der Airpark scheint aber ein ziemliches Frachtdrehkreuz zu sein, oder?

Gruß
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deDennis
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Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also dass Karlsruhe/Baden-Baden jetzt so ein großes Frachtdrehkreuz ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen Very Happy

Die MD-11 waren auf jeden Fall leer. Das ist nämlich ein alter Militärstützpunkt (von den Kanadiern, wenn ich mich nicht irre) mit langer Bahn und jeder Menge Platz. Von daher lässt LCAG dort gerne das Landetraining mit der Elf machen Wink

Gruß Dennis
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Zuletzt bearbeitet von deDennis am Di Okt 07, 2008 11:02 am, insgesamt einmal bearbeitet
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anzahl der Cycles (= Starts und Landungen) ist durchaus ein Thema. Die Zahlen sind allerdings zwischen 737 und 747 nicht grundsätzlich unterschiedlich. Es ist aber so, daß dann das Flugzeug u.U. ausgemustert wird bevor es die Anzahl Flugstunden erreicht, die im Langstreckenbetrieb möglich gewesen wären.

Der Unfall in Japan ist aber durch eine unsachgemäße Reparatur einer vorherigen harten Landung passiert (Hinteres Druckschott gerissen). Das hatte mit dem Einsatzprofil des Flugzeugs nichts zu tun.

Gruß, Marcus
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ls4david
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Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @all
Ich weiß von einem Piloten das regelmäßig L-1011 aus Madrid fliegen.
Vielleicht hat das ja was damit zu tun.(charter)


@deDennis
Hast du noch ein paar hübsche Fotos oder Videos von der MD 11?
Bin auch absoluter MD-11 Fan und will unbedingt zur Cargo!

Gruß
David
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baddi
Captain
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Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Mi Aug 10, 2011 11:41 am, insgesamt einmal bearbeitet
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Pascal
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Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Cargo MD11 ist öfters in Baden Baden zum Landetraining zum Beispiel, aber was 3 gleichzeitig da machen, keine Ahnung.
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Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Kurzstreckeneinsatz gab es ja die Version 747 Domestic, wenn ich mich nicht irre.
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deDennis
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Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Skirnir:
http://en.wikipedia.org/wiki/Japan_Airlines_Flight_123

Wenn du bei youtube "Air Crash Investigation - Out Of Control" eingibst, erhälst du auch noch die passende Reportage Wink

War eine 747SR (Short Range), ein Ableger der -100. Wie Markus aber schon sagte, war die Ursache eine schlechte Reparatur.


Ich kann mir aber biem besten Willen nicht vorstellen, dass eine 747SR oder 747-400D grundsätzlich anders von der Zelle her gebaut ist. JAL setzt zum Beispiel auch noch -200er und -300er auf kurzen Inlandshüpfern ein, die im Langstreckenbetrieb ausgedient haben.
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MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann sogar sein, daß die Domestic Version strukturell modifiziert ist - allerdings weniger wegen der Cycles (da kann man nicht viel dran ändern) sondern mehr deswegen weil sonst das Zero Fuel Weight (ZFW) Kurzstreckeneinsätzen recht enge Grenzen setzt.

Gruß, Marcus
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