|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machhein Captain

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 7:08 pm Titel: |
|
|
Vllt wurde es schon erwähnt (keine lust alles durchzulesen) aber man hat vor dem fliegen eines kurses zeit die man nutzen kann um zu rechnen. hat man die schonmal ausgerechnet ist der rest ein kinderspiel wenn man ein bischen mitm yoke geübt hat... _________________ FO A340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
*Lena* Senior First Officer

Verfasst am: So Okt 05, 2008 5:34 pm Titel: |
|
|
Hey!
Habt ihr während des Sims auch Fehler gemeldet, die euch aufgefallen sind, wie z.B: "Ich bin 100ft zu hoch, ich korrigiere" ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 5:51 pm Titel: |
|
|
Natürlich kannst du solche Fehler melden. Ich hab damals meine Instruktorin gefragt deswegen, solche Dinge muss man nicht unbedingt melden, einfach so genau wie möglich fliegen. Meldepflichtig sind dann wirkliche Fehler, also wenn du bewusst einen falschen Kurs fliegst oder eine falsche Höhe hältst und dir das optimalerweise auffällt. Und dann halt ansagen wie die Korrektur aussehen soll. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: So Okt 05, 2008 7:12 pm Titel: |
|
|
| *Lena* hat folgendes geschrieben: | Hey!
Habt ihr während des Sims auch Fehler gemeldet, die euch aufgefallen sind, wie z.B: "Ich bin 100ft zu hoch, ich korrigiere" ? |
ich hab das genauso gemeldet immer wieder ich hatte eben immer was zu melden.egal ob 20 fuß zu hoch oder 100 fuß hab alles gemeldet. kann ja nicht schaden =)..oder hab auch mal gesagt," die zeit für den abschnitt ist nun um und ich konnte die Höhe von 5000 fuß nicht erreichen, deshalb werde ich nun bei der 90grad kurve noch gleichzeitig den steigflug fortführen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Okt 05, 2008 8:36 pm Titel: |
|
|
Danke, dann mach ich das jetzt beim Üben genauso  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 3:06 pm Titel: |
|
|
Mein Tipp - einfach reden. Aber überlegt
Wenn ihr merkt dass ihr einen Fehler gemacht habt und auch wenns nur ein kleiner ist, dann sagt es. Denn wenn ihr merkt dass ihr zu hoch seid oder zu tief dann ist das nur noch halb so schlimm.
Lieber zu viel als zu wenig sagen ist die Devise.  _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machhein Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 5:08 pm Titel: |
|
|
Ich hab ne Verfahrenskurve falschrum geflogen und es einfach gemeldet. Das war überhaupt kein Problem auch wenns ein richtig dicker Fehler ist und ich wurde auch gar nicht mehr drauf angesprochen. _________________ FO A340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spürnase Captain

Verfasst am: Do Okt 09, 2008 4:02 pm Titel: |
|
|
muss man da in einem gewissen ton, meine satzbau reden? also zB immer ein over zum schluss? oder grad so: bin 100ft zu hoch?  _________________ "Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"
BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Okt 09, 2008 5:28 pm Titel: |
|
|
Soweit ich weiss, muss man keine bestimmte Phrasologie verwenden. Es geht eher darum zu schauen, ob du gerade weisst wo du dich befindest und ob du Fehler bemerkst. Das Briefing sollte dann möglichst kurz und prägnant sein, da unnötig viel reden auch ablenkt
Lasse mich da aber gerne belehren, ich war noch nicht bei der FQ  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |