|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Honik Captain

Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 6:05 pm Titel: |
|
|
flydc9 hat folgendes geschrieben: | ich glaube die Ausbildungsplätze werden -leider - nächstes jahr reduziert werden, da es wirtschasftlich bergab geht, und lh bleibt davon leider nicht verschont,...
spätestens ende des jahres wird man mehr wissen |
Ja es wird auf jeden Fall von den Zahlen her herabgestuft. Wobei sich mein post auf die Einteilung der NFFs im Frühjahr bezog. Das müssten wir ende Oktober/anfang November wissen.
Greetz _________________ NFF'ler |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
leon87 Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 4:06 pm Titel: |
|
|
Laut Schreiben der LFT wissen die ja eh noch gar nichts, weder wann die Kurse 2009 starten sollen, noch mit wie vielen Teilnehmern, geschweige denn wie viele überhaupt 2009 geschult werden sollen.
Unser FQ-Auswahlkapitän hatte uns Februar in Aussicht gestellt, ich hoffe er behält Recht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Honik Captain

Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 4:08 pm Titel: |
|
|
leon87 hat folgendes geschrieben: | Laut Schreiben der LFT wissen die ja eh noch gar nichts, weder wann die Kurse 2009 starten sollen, noch mit wie vielen Teilnehmern, geschweige denn wie viele überhaupt 2009 geschult werden sollen.
Unser FQ-Auswahlkapitän hatte uns Februar in Aussicht gestellt, ich hoffe er behält Recht. |
Mir wurde März in Aussicht gestellt. Hatt meine FQ bzw. mein Medical ne Woche früher als du. We'll see ....
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
leon87 Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 4:26 pm Titel: |
|
|
Honik hat folgendes geschrieben: |
Mir wurde März in Aussicht gestellt. Hatt meine FQ bzw. mein Medical ne Woche früher als du. We'll see ....
Greetz |
Na dann müsstest du ja den gleichen Brief wie ich bekommen haben und wir werden uns wohl aller Voraussicht nach aus in Bremen mal über den Weg laufen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Honik Captain

Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 4:43 pm Titel: |
|
|
jo gut möglich! Sag auf jeden Fall bescheid
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Timsi Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 3:05 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Timsi am Mo Okt 06, 2008 4:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Honik Captain

Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 3:19 pm Titel: |
|
|
Aha ... so ganz kapier ich das nicht.
Hab heute zufällig mit Frau C. telefoniert und die meinte dass sie noch keine Ahnung hat wann die Daten veröffentlicht werden. Woher hat der NFFler dann die Infos? Hast du dazu nen link?
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Timsi Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 3:50 pm Titel: |
|
|
... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schwabenflieger Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 10:10 pm Titel: |
|
|
Ich habe heute mir Frau C. telefoniert. Irgendwie finde ich das schon hart von der LFT, dass sie die Planung komplett hinterm Berg machen, und erst danach mit Infos rausrücken. Ist ja nicht so, dass vllt. manche angehenden Flugschüler auch mal was planen müssten - egal - ist ne lange Geschichte !!!
Fakt ist also dass die Planung noch immer nicht abgeschlossen ist, jedoch steht schon fest, dass die Plätze auf 240 reduziert werden. Also hatten die pessimisten hier im Board mal wieder recht !
lg.... _________________ ~~ ABI 2007 ~~
------------------------------------------------
BU --> 07./08.04.2008 <CHECK>
FQ --> 18./19.08.2008 <CHECK>
Medical --> 02.09.2008 <CHECK>
NFF --> ~ Anfang 2009 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 10:17 pm Titel: |
|
|
Naja, 240 ist jetzt auch nicht so wenig. Dürften 2007 ebenfalls 240 gewesen sein. Außerdem handelt es sich um eine Planung.
Viele die in 2008 begonnen haben werden sich auf eine Wartezeit einstellen müssen, das heißt aber nicht, dass die 2009er das auch müssen
Viele sehen natürlich nur das Jahr 2008, wo alles sehr schnell ging. 240 ist allerdings relativ Standard. Das ist weder Positiv noch negativ zu beurteilen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 10:43 pm Titel: |
|
|
hat auch ne positive seite... die warteliste wird kürzer in dem jahr für ein typerating  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Piperjet Captain

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2008 7:48 am Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: |
Viele die in 2008 begonnen haben werden sich auf eine Wartezeit einstellen müssen, |
Ja ist leider schon schlimm, hoffentlich entwickelt sich das alles nicht wieder wie schon einmal auf 1-2 Jahre Wartezeit....
240 Plätze nur mehr bedeutet eine Reduktion um mehr als 25 % gegenüber der Planung (von 360) . Schade. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |