Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warum solls ausgerechnet die LH sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:
Ab nächstem Jahr sind die 500er weg und übernächstes Jahr gehts an die 300er...


Selten so ein Schmarrn gelesen, echt! Shocked


Ok,ich seh schon für die Träumer müssen Beweise her...
So wie vor einigen Monaten:"Die LH wird niemal zulassen daß Condor von AB übernommen wird..." HAHAHAHA
Die gleichen Leute ,die gemeinsam gleiche Meinung...
Wären es net andere Umstände gewesen,würde Condor jetzt auch zu AB gehören...
Aber bei soviel "professionellen" Luftfahrtexperten,hat mans halt schwer hier... Wink

Greetz

PS:Nehme mir ausgesprochen viel Zeit um zu recherchieren,Wiki wird die meißten hier ja wahrscheinlich net befriedigen...

Im übrigen möchte ich dann Gegenbeweise daß die 737 nicht bis 2012 verschwunden ist!!!
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

So da wären erstmal die kurzfristigen Recherchen:

http://board.vacc-sag.org/71/31548/
is auch´n Diskussionsboard,aber mit ner Menge Infos...

http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=13049

http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa
sollte trotzdem mal dabei sein,obwohl da ja nur "Unwissende" Beiträge schreiben...

http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1014422/index.html
zu guter letzt die DLH,ja es steht nicht Explizit 737 drin,aber aufgrund der Bestellungen sowie Auslieferungen bzw "Flottenerneuerung" kann jetzt wirklich auch der letzte Idiot hier erkennen wann die 737er gehen werden!!!

So!Gegenbeweise bitte!!! (Damit ma endlich Schluß ist!!!)
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mace

welchen Bezug hastn du so zur Pilotenbranche, gescheiterter Anwärter oder vllt Pilotenbranchenwissenschalter ?
Sorry versteh mich nich falsch, aber ich werde (auch unter Beachtung deiner Signatur) das Gefühl nich los dass du uns irgendwie in die Suppe spucken möchtest Wink
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Valo hat folgendes geschrieben:
@ Mace

welchen Bezug hastn du so zur Pilotenbranche, gescheiterter Anwärter oder vllt Pilotenbranchenwissenschalter ?
Sorry versteh mich nich falsch, aber ich werde (auch unter Beachtung deiner Signatur) das Gefühl nich los dass du uns irgendwie in die Suppe spucken möchtest Wink


Oh man,jetz muß ich ja hier voll auspacken oder...?!?!

Also zunächst einmal: Wieso sollte ich irgendjemanden in die Suppe spucken wollen?!?Wie bitteschön und womit???
Ich hab eigtl. alle Hürden hinter mir und gönne es jedem weiteren diese auch zu überstehen...

Interessant auch zu sehen wieviel NFFler immer meinen wenn man bei den Hansens net untergekommen ist,ne gescheiterte Pilotenkarriere zu sein...-unglaublich und vor allem iwie seeehr eingebildet wirkend!

Dann würd mich mal interessieren warum jetzt wieder vom Thema abgelenkt wird?Ists gerade unpassend geworden weil man nix mehr zum gegensteuern hat?

Ich hab,um deine Frage mal zu beantworten,eher einen Bezug zur Airline/Luftfahrtbranche...
Allerdings möchte ich hier nicht ins Detail gehen,da mir dann ganz sicherlich die Nutzung von Vitamin B vorgeworfen wird...
Eine PM gibts aber gern bei bedarf,da ich mir ja bestimmt sicher sein darf,daß du´s für dich behälst,bzw es zumindest net öffentlich postest...

Greetz

PS:was meinste mit "auch unter Beachtung Deiner Signatur" eigtl.?!?
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab dich nicht abgewertet und mich auch nich übermenschlich dargestellt...mich nervt diese mit allem nachdruck betriebene schwarzmalerei einfach

gruß
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es bestreitet doch keiner, dass es in der Luftfahrtbranche nicht nur steil bergauf geht! Wenn schlechte Zeiten kommen, dann bekommen das auch alle zu spüren. And the oscar goes to...

Aber was muss man einem NFFler denn die Zukunft schwarz reden? Was kann ihn erwarten? Eine Wartezeit nach der Ausbildung? Damit werden die Schüler schon umzugehen wissen. Ansonsten haben sie selten gute Verträge in Aussicht und dürfen auch zurecht daran glauben sie in überschaubarer Zeit zu bekommen. Die LH wird die Leute nicht für teures Geld ausbilden und sich dann ohne weiteres von ihnen trennen. Ist doch Unfug! Und sollte es zum Worst Case kommen und sie werden nicht übernommen, dann haben sie eine sehr gute Ausbildung genossen und brauchen den Vergleich mit anderen Flugschulabsolventen nicht zu scheuen.

Folglich: Wenn man festentschlossen den Weg in die berufliche Fliegerei sucht, gibts dann einen besseren als über die LFT? Warum kann man sich denn das nicht einfach eingestehen. Es gibt auch andere, ganz klar!

Ich würde keinen Sinn darin sehen, wenn ein LH-Flugschüler anfängt die anderen Wege in die Fliegerei schlechtzureden oder die Arbeitsplätze bei anderen Fluggesellschaften kritisiert. Ich denke das suchen hier ein paar wenige förmlich!

Die Frage, wie lange die 737 noch Muster der Flotte bleibt, ist doch völlig irrelevant. Jeder NFFler erklärt sich ganz sicher bereit, auch andere Typen zu fliegen. Rolling Eyes Warum hier Leute, die nicht bei der Hansa beschäftigt sind, anfangen sich den Kopf anderer zu machen und sich an Nichtigkeiten, welche sie garnicht betreffen, hochziehen, bleibt mir völlig unklar. Langsam ist die Grenze zum Nervigen überschritten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier mal ein für allemal klarstellen,daß es in keinem meiner Posts darum ging irgendjemanden,irgendwas schlecht zu machen!!!!
Wo steht hier "Schwarzmalerei"?!?!
Ist hier vlt irgendwo geschrieben worden,daß mit Ausmusterung der 737 keine Ersatzmuster auftauchen und die Jungs deshalb nachher OHNE Job darstehen??? AUCH NICHT!!!

Wenn man net verteufelt,verblendet und massenkompatibel den Bus lobt,wird man automatisch zum "Schwarzseher" oder was?!?!

Darum gehts doch die ganze Zeit...nicht um die LH...!!!!!

Da is doch gemessen an anderen Airlines alles im Lot...

Tja und wenn die LHC nunmal in paar Jahren evtl. in der Aero Logic aufgeht,dann haben die Ex-MD 11 Besatzungen längst nen Platz auf Linie etc...also auch ken Problem...


Zitat:
Ansonsten haben sie selten gute Verträge in Aussicht und dürfen auch zurecht daran glauben sie in überschaubarer Zeit zu bekommen. Die LH wird die Leute nicht für teures Geld ausbilden und sich dann ohne weiteres von ihnen trennen. Ist doch Unfug!


KEINER hier hat sowas behauptet!!!

Und warum sollte nicht auch über die evtl. negativen Seiten einer DLH gesprochen werden?!?!
Is das so wie in der Kirche zu fluchen ein Sakrileg ist?!?
Darf man nur gutes über die LH sagen oder was?!?

Ist das hier ein NFF´ler Board oder was?!?Macht eins auf,dann könnt ihr euch von mir aus gegenseitig den A**** pudern...!!!

Das kanns echt net sein!Was ist daran nervend sich über den Verbleib der 737 zu unterhalten-es ist für mich zB ein Kriterium nicht unbedingt der LH den Vorzug zu geben...und?Ist jetzt jmd dadurch der Arm abgefallen?!?
Nein?Na dann bin ich aber froh...

Das ist ein LuftfahrerForum,da solls doch auch mal erlaubt sein über Maschinen und Flotten zu reden-oder?!?

Sowas kotzt mich an...diese dauerende völlig überzogene Ignoranz!!!

so...jetz mach ich mich ma klein und entschuldige mich für den Ausbruch schon mal...

Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man net verteufelt,verblendet und massenkompatibel den Bus lobt,wird man automatisch zum "Schwarzseher" oder was?!?!


Macht doch kein Mensch, Airbus und anderes modernes wird doch eher nur von dir hier schlecht geredet mit deiner "alternativen" Einstellung. Wink

Zitat:
st das hier ein NFF´ler Board oder was?!?Macht eins auf,dann könnt ihr euch von mir aus gegenseitig den A**** pudern...!!!


Wahrscheinlich selber bei LH beworben und gekickt worden? Anders kann ich deinen versteckten Frust nicht verstehen. Jedenfalls macht es den Eindruck.

Klar ist man stolz vielleicht zukünftiger Hanseat zu sein und steckt voller Motivation und mit ganzem Stolz dahinter? Ist das zu verübeln? Die Brille ist halt mal stärker und mal schwächer.
Klar können auch viele die ganzen Strukturen und wie das mal ablaufen wird gar nicht begreifen weil sie diese noch nicht kennen, vielleicht auf dem Papier. Und somit kennen viele auch nicht die negativen Aspekte, die kommen später schon noch - jetzt zählt erstmal Hauptsache Fliegen!
Und das innerhalb des profitabelsten Unternehmen Deutschlands.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:


Macht doch kein Mensch, Airbus und anderes modernes wird doch eher nur von dir hier schlecht geredet mit deiner "alternativen" Einstellung. Wink

jedem seine Meinung und mir die meine... Wink

Pascal hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich selber bei LH beworben und gekickt worden? Anders kann ich deinen versteckten Frust nicht verstehen. Jedenfalls macht es den Eindruck.

*gähn* zum xten Mal!Neeeein *schnarch* ich bin net frustiert,auch net versteckt...
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Der Eindruck täuscht...obwohl es manche net glauben können gibt es einfach auch andere Wege als die LH...und die können sogar wirklich außerordentlich "befriedigend" sein...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist daran nervend sich über den Verbleib der 737 zu unterhalten-es ist für mich zB ein Kriterium nicht unbedingt der LH den Vorzug zu geben.

Das ist so in Ordnung: Eine klar formulierte Meinung, unmissverständlich und passt zum Thread. Dafür hättest Du wohlkaum Kritik bekommen. Die Formulierungen zuvor waren leicht anders zu deuten, möchte darauf aber nicht nochmal eingehen. Du hast es schon gesagt, lassen wir es dabei gut sein.

Zitat:
Und warum sollte nicht auch über die evtl. negativen Seiten einer DLH gesprochen werden?!?! Darf man nur gutes über die LH sagen oder was?!?

Mit Sicherheit nicht. Erst durch Vor- UND Nachteile entsteht doch eine brauchbare Einschätzung. Nur müssen die Meinungen auch Hand und Fuß haben.

Zitat:
Ist das hier ein NFF´ler Board oder was?!?Macht eins auf,dann könnt ihr euch von mir aus gegenseitig den A**** pudern...!!!

Blödsinn und unsachlich. Die zahlreichen Unterforen zu den anderen Wegen in die Berufsfliegerei machen das Board doch erst so wertvoll.

Ignoranz kannst Du nun auch nicht mehr vorwerfen, sonst hätte ich mich nach Deinem letzten Post nicht mehr bemüht, dass wir uns hier friedlich einigen Wink

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Mace"]
flydc9 hat folgendes geschrieben:

Billig, Billig, Billig...
Das ist das einzige anscheined, was heute nur mehr zählt - und hiervor ist die Fliegerei auch nicht ausgenommen.
Doch habt ihr euch mal überlegt, wie das alles bezahlt werden soll??
Der flieger selber kostet schon mal 70-80 Millionen - mindestens, dann kommen noch die heute exorbitanten Spritkosten dazu, Die Besatzungen (mehr oder weniger gut bezahlt) müssen trainiert werden, alleine ein SIM kostet 10-20 Millionen, Die Landegebühren, Abfertigungskosten....und ...und... natürlich auch die Wartung
Und bei welchen Punkten kann man denn wirklich sparen??
Der Sprit muß nach dem Marktpreis bezahlt werden, die Abfertigungskosten sind vorgegeben...
Pilotentraining? Vielleicht. Muß ein Pilot wirklich 4 x im jahr in den SIM (wie bei LH standart) oder reicht vielleicht das gesetzliche Minimum? (2 x - wie es auch ne Ryanair macht)
Wartung? Hier gibt zwar auch gesetzliche Minimas, die eingehalten werden müssen, aber muß man wirklich jede Empfehlung des Herstellers durchführen?
Das ganze läßt sich noch beliebig fortsetzten, aber vielleicht erklärt mir mal einer, warum ne ryanair ihre Tickets wirklich verschleudern kann , und ne LH selbst mit ein paar 100 Euro Ticketkosten auf der gleichen Strecke noch Verlust macht Shocked


Danke fürs zitieren...Wink Hoffe nur Du hast das net falsch verstanden?!?
Keineswegs bin ich ein Befürworter der "billich will ich" Generation,aber es ist natürlich ein Anreiz für sein Flugticket deutlich weniger aus der Brieftasche zu zücken,als zB der guten BAHN für so´ne Strecke 178 Euro in den Rachen zu stopfen und nicht mal zu wissen wann man wirklich ankommt...

Du hast dir deine (vlt auch retorische) Frage allerdings bereits selbst beantwortet...man kann sparen,muß nur wissen woran...

Zum fliegen today:
Ja und wie ich es mir wünschen würde mit meinem klassischen 911er Carrera zum Flughafen zu düsen,eine Schranke geöffnet zu bekommen um von einem freundlichen Parkwächter auf meinen Parkplatz eingewiesen zu werden...
Einfach nur aufgrund meiner Uniform durch die kaum vorhandenen Sicherheitskontrollen zu spazieren um dann meinen Mantel und Schal von einer attraktiven Dame im Crewraum abgenommen zu bekommen und freundlichst die Frage beantworte wie ich meinen Kaffee trinke ..
Nach den nötigen Vorbereitungen mit der Crew übers Vorfeld marschiere und ohne gelbe Warnweste (in welcher mich jeder Unwissende zunächst für irgendeinen Gepäckheini hält) die Maschine umkreise...
Bereits vor den ersten Preflight Checks von einer noch attraktiveren jungen Dame in fantastischem (aber wahrscheinlich recht ungemütlichem) Outfit auf mein Wunschgericht angesprochen werde...
Und mich dann die neuesten politisch völlig unkorrekten Witze der Flightdeckcrew beinahe zum platzen bringen...
Tja ohne irgendwelche Verzögerungen gelassen den Taxiway entlangrolle und direkte Freigabe bekomme,die 4 Triebwerke alternate bleed trotz ausreichender Startbahn hochfahre und dann durch die weißen Wolken breche um mir die untergehende Sonne durch die Ray Ban anzuschauen...

*krrrrrrrrrrchhhhhhhhhhzzzzzzzz*

da is gerad mal die Plattennadel quer über die LP geschossen und ich darf mir wiedereinmal darüber klar werden,daß es sowas noch net mal mehr in Filmen gibt...

stimmt das ,das es früher mal so war ?
wann war das ?

irgendwie ist mace hier der geilste Very Happy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe die Diskussion hier lange mitverfolgt und will mich nun auch mal dazu äußern. Ich bewundere Mace nahezu mit welcher Gelassenheit er immer wieder versucht die Dinge zu erläutern.
Dass er nach zahlreichen Beleidigungen und Unterstellungen, dann auch unhöflich geworden ist, ist ihm sicherlich zu verzeihen!


Zuletzt bearbeitet von Timsi am Mo Okt 06, 2008 4:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group