Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warum solls ausgerechnet die LH sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Ab nächstem Jahr sind die 500er weg und übernächstes Jahr gehts an die 300er...


Selten so ein Schmarrn gelesen, echt! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:
Ab nächstem Jahr sind die 500er weg und übernächstes Jahr gehts an die 300er...


Selten so ein Schmarrn gelesen, echt! Shocked


Ok,ich seh schon für die Träumer müssen Beweise her...
So wie vor einigen Monaten:"Die LH wird niemal zulassen daß Condor von AB übernommen wird..." HAHAHAHA
Die gleichen Leute ,die gemeinsam gleiche Meinung...
Wären es net andere Umstände gewesen,würde Condor jetzt auch zu AB gehören...
Aber bei soviel "professionellen" Luftfahrtexperten,hat mans halt schwer hier... Wink

Greetz

PS:Nehme mir ausgesprochen viel Zeit um zu recherchieren,Wiki wird die meißten hier ja wahrscheinlich net befriedigen...

Im übrigen möchte ich dann Gegenbeweise daß die 737 nicht bis 2012 verschwunden ist!!!
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

So da wären erstmal die kurzfristigen Recherchen:

http://board.vacc-sag.org/71/31548/
is auch´n Diskussionsboard,aber mit ner Menge Infos...

http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=13049

http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa
sollte trotzdem mal dabei sein,obwohl da ja nur "Unwissende" Beiträge schreiben...

http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1014422/index.html
zu guter letzt die DLH,ja es steht nicht Explizit 737 drin,aber aufgrund der Bestellungen sowie Auslieferungen bzw "Flottenerneuerung" kann jetzt wirklich auch der letzte Idiot hier erkennen wann die 737er gehen werden!!!

So!Gegenbeweise bitte!!! (Damit ma endlich Schluß ist!!!)
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mace

welchen Bezug hastn du so zur Pilotenbranche, gescheiterter Anwärter oder vllt Pilotenbranchenwissenschalter ?
Sorry versteh mich nich falsch, aber ich werde (auch unter Beachtung deiner Signatur) das Gefühl nich los dass du uns irgendwie in die Suppe spucken möchtest Wink
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Afterburner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 394

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt unnötig! Das wird hier echt zum "Darum-geh-ich-nicht-zur-LH"-Thread, mit solchen dämlichen Kommentaren...

Lasst den armen Kerl doch mal in Frieden und seht ein, dass er zu einem gewissen Grad Recht hat. Die Tage der 737 sind gezählt, genauso wie beim A300. Es ist zwar nicht das erste Mal in der Geschichte der LH, dass diese Pläne auftauchen, aber in Betracht der derzeitigen Marktlage und der vorliegenden Bestellungen an Airbus-Material für die Kurzstrecke, ist die Ära der 737 bei LH auf eine absehbare Zeit beschränkt. Natürlich wollen das viele hier nicht wahrhaben (vorrangig NFFs), aber so ist es nunmal.


Zuletzt bearbeitet von Afterburner am Mi Okt 01, 2008 10:16 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Valo hat folgendes geschrieben:
@ Mace

welchen Bezug hastn du so zur Pilotenbranche, gescheiterter Anwärter oder vllt Pilotenbranchenwissenschalter ?
Sorry versteh mich nich falsch, aber ich werde (auch unter Beachtung deiner Signatur) das Gefühl nich los dass du uns irgendwie in die Suppe spucken möchtest Wink


Oh man,jetz muß ich ja hier voll auspacken oder...?!?!

Also zunächst einmal: Wieso sollte ich irgendjemanden in die Suppe spucken wollen?!?Wie bitteschön und womit???
Ich hab eigtl. alle Hürden hinter mir und gönne es jedem weiteren diese auch zu überstehen...

Interessant auch zu sehen wieviel NFFler immer meinen wenn man bei den Hansens net untergekommen ist,ne gescheiterte Pilotenkarriere zu sein...-unglaublich und vor allem iwie seeehr eingebildet wirkend!

Dann würd mich mal interessieren warum jetzt wieder vom Thema abgelenkt wird?Ists gerade unpassend geworden weil man nix mehr zum gegensteuern hat?

Ich hab,um deine Frage mal zu beantworten,eher einen Bezug zur Airline/Luftfahrtbranche...
Allerdings möchte ich hier nicht ins Detail gehen,da mir dann ganz sicherlich die Nutzung von Vitamin B vorgeworfen wird...
Eine PM gibts aber gern bei bedarf,da ich mir ja bestimmt sicher sein darf,daß du´s für dich behälst,bzw es zumindest net öffentlich postest...

Greetz

PS:was meinste mit "auch unter Beachtung Deiner Signatur" eigtl.?!?
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab dich nicht abgewertet und mich auch nich übermenschlich dargestellt...mich nervt diese mit allem nachdruck betriebene schwarzmalerei einfach

gruß
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Afterburner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 394

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch hast du, hättest ja auch fragen können: "Verkehrspilot", aber nein, es ist ja gleich ein gescheiterter Anwärter. Das ist so typisch für manche Leute und unter alle Kanone. Und er malt nicht schwarz, es ist einfach so. Schau dich mal um wie es aussieht in der Luftfahrtwelt. Auch eine LH bleibt davon nicht verschont. Schon jetzt kann man an manchen Stellen erste Tendenzen deutlich sehen.

Du bist noch nicht in Bremen und ich kann verstehen, dass du eine weniger rosige Zukunft nicht wahrhaben willst, aber schlechte Zeiten folgen nunmal den guten. Das ist einfach so. Als ich vor einem dreiviertel Jahr hier gschrieben hab, dass es langsam wieder bergab geht in der Luftfahrtwelt, da haben noch alle gelacht und schau es dir jetzt an! Nimm dir einfach mal meinen Rat zu Herzen und sieh die Welt nicht durch eine rosarote Brille!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es bestreitet doch keiner, dass es in der Luftfahrtbranche nicht nur steil bergauf geht! Wenn schlechte Zeiten kommen, dann bekommen das auch alle zu spüren. And the oscar goes to...

Aber was muss man einem NFFler denn die Zukunft schwarz reden? Was kann ihn erwarten? Eine Wartezeit nach der Ausbildung? Damit werden die Schüler schon umzugehen wissen. Ansonsten haben sie selten gute Verträge in Aussicht und dürfen auch zurecht daran glauben sie in überschaubarer Zeit zu bekommen. Die LH wird die Leute nicht für teures Geld ausbilden und sich dann ohne weiteres von ihnen trennen. Ist doch Unfug! Und sollte es zum Worst Case kommen und sie werden nicht übernommen, dann haben sie eine sehr gute Ausbildung genossen und brauchen den Vergleich mit anderen Flugschulabsolventen nicht zu scheuen.

Folglich: Wenn man festentschlossen den Weg in die berufliche Fliegerei sucht, gibts dann einen besseren als über die LFT? Warum kann man sich denn das nicht einfach eingestehen. Es gibt auch andere, ganz klar!

Ich würde keinen Sinn darin sehen, wenn ein LH-Flugschüler anfängt die anderen Wege in die Fliegerei schlechtzureden oder die Arbeitsplätze bei anderen Fluggesellschaften kritisiert. Ich denke das suchen hier ein paar wenige förmlich!

Die Frage, wie lange die 737 noch Muster der Flotte bleibt, ist doch völlig irrelevant. Jeder NFFler erklärt sich ganz sicher bereit, auch andere Typen zu fliegen. Rolling Eyes Warum hier Leute, die nicht bei der Hansa beschäftigt sind, anfangen sich den Kopf anderer zu machen und sich an Nichtigkeiten, welche sie garnicht betreffen, hochziehen, bleibt mir völlig unklar. Langsam ist die Grenze zum Nervigen überschritten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Afterburner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 394

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ein NFF einen sicheren Arbeitsplatz in Aussicht hat (eventuell mit Wartezeit) ist keine Frage. Leider ist es nur so, dass einige hier dazu neigen, jede Kritik oder Negativeinschätzung des Konzerns als persönliche Beleidigung ansehen und dabei teilweise die Realität verkennnen. Die LH ist super, keine Frage, aber deswegen ist da auch nicht alles gold was glänzt.

Mir geht es doch nur darum, dass jeder frei sagen darf was er will und was richtig ist, auch mace. Und das jeder nochmal darüber nachdenkt, was er/sie wie gesagt hat und wie das ankommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier mal ein für allemal klarstellen,daß es in keinem meiner Posts darum ging irgendjemanden,irgendwas schlecht zu machen!!!!
Wo steht hier "Schwarzmalerei"?!?!
Ist hier vlt irgendwo geschrieben worden,daß mit Ausmusterung der 737 keine Ersatzmuster auftauchen und die Jungs deshalb nachher OHNE Job darstehen??? AUCH NICHT!!!

Wenn man net verteufelt,verblendet und massenkompatibel den Bus lobt,wird man automatisch zum "Schwarzseher" oder was?!?!

Darum gehts doch die ganze Zeit...nicht um die LH...!!!!!

Da is doch gemessen an anderen Airlines alles im Lot...

Tja und wenn die LHC nunmal in paar Jahren evtl. in der Aero Logic aufgeht,dann haben die Ex-MD 11 Besatzungen längst nen Platz auf Linie etc...also auch ken Problem...


Zitat:
Ansonsten haben sie selten gute Verträge in Aussicht und dürfen auch zurecht daran glauben sie in überschaubarer Zeit zu bekommen. Die LH wird die Leute nicht für teures Geld ausbilden und sich dann ohne weiteres von ihnen trennen. Ist doch Unfug!


KEINER hier hat sowas behauptet!!!

Und warum sollte nicht auch über die evtl. negativen Seiten einer DLH gesprochen werden?!?!
Is das so wie in der Kirche zu fluchen ein Sakrileg ist?!?
Darf man nur gutes über die LH sagen oder was?!?

Ist das hier ein NFF´ler Board oder was?!?Macht eins auf,dann könnt ihr euch von mir aus gegenseitig den A**** pudern...!!!

Das kanns echt net sein!Was ist daran nervend sich über den Verbleib der 737 zu unterhalten-es ist für mich zB ein Kriterium nicht unbedingt der LH den Vorzug zu geben...und?Ist jetzt jmd dadurch der Arm abgefallen?!?
Nein?Na dann bin ich aber froh...

Das ist ein LuftfahrerForum,da solls doch auch mal erlaubt sein über Maschinen und Flotten zu reden-oder?!?

Sowas kotzt mich an...diese dauerende völlig überzogene Ignoranz!!!

so...jetz mach ich mich ma klein und entschuldige mich für den Ausbruch schon mal...

Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1525

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man net verteufelt,verblendet und massenkompatibel den Bus lobt,wird man automatisch zum "Schwarzseher" oder was?!?!


Macht doch kein Mensch, Airbus und anderes modernes wird doch eher nur von dir hier schlecht geredet mit deiner "alternativen" Einstellung. Wink

Zitat:
st das hier ein NFF´ler Board oder was?!?Macht eins auf,dann könnt ihr euch von mir aus gegenseitig den A**** pudern...!!!


Wahrscheinlich selber bei LH beworben und gekickt worden? Anders kann ich deinen versteckten Frust nicht verstehen. Jedenfalls macht es den Eindruck.

Klar ist man stolz vielleicht zukünftiger Hanseat zu sein und steckt voller Motivation und mit ganzem Stolz dahinter? Ist das zu verübeln? Die Brille ist halt mal stärker und mal schwächer.
Klar können auch viele die ganzen Strukturen und wie das mal ablaufen wird gar nicht begreifen weil sie diese noch nicht kennen, vielleicht auf dem Papier. Und somit kennen viele auch nicht die negativen Aspekte, die kommen später schon noch - jetzt zählt erstmal Hauptsache Fliegen!
Und das innerhalb des profitabelsten Unternehmen Deutschlands.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.