Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 22./23.09.2008 NEUER TEST
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
clermont
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cooler bericht, aber ich kann dich ein wenig neidisch machen...die "schnuggelige" studentin fuhr am zweiten morgen wieder mitm bus zum dlr, beglückte uns anschließend allerings nicht mit ihrer anwesenheit sondern glänzte durch das gegenteil...saß übrigens ganz vorne links, somit waren optimale sichtverhältnisse vorprogrammiert:)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotflycat
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"dashit," das war mit Abstand der lustigste Bericht, den ich je gelesen habe.

wo hast du gesessen?
würde mich mal interessieren ob ich mich noch an dich erinnern kann.
Smile
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

an dashit: Oh man, pack bloß die FQ ! Für den Bericht geb ich dir anner Schlachte n Bier aus. Very Happy
UschisWings
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hiho,
beifall für dashit den durchgeknallten supafup Smile

die schlachtfeldbesichtigung war richtig beruhigend, oder?
wie die alten feldherren Smile

mir persönlich fällt zu der bu eigentlich nur eines ein... machbar, aber nochmal hab ich keine lust drauf!

es fing ja bekanntermaßen mit symbolen an und ich hatte mal nen richtig gepflegtes zitterhändchen, welches sich beruhigte und später in ein "mir schlägt das herz die rippen kaputt"- gefühl über ging...
allerdings normalisierte sich das auch recht flott!

von da an machte sich bei mir entspannung breit. es war alles machbar...
in meiner umgebung bekam ich mit, wie einigen "offensichtlich" die nerven durchgingen. war ein bissel nervig, aber ich hab mir die leute dann als blickende leuchten im cockpit vorgestellt und mir eingeredet, dass ich später auch mit sowas klarkommen muss Laughing

mein persönlicher gau war kopfrechnen, ging mir etwas zu schnell...
ich glaube kaum, dass jemand weniger aufgaben richtig hatte als ich.
DANACH NICHT AUFGEBEN!!!
aber unbeirrt gings dann schön zum cockpit. ich war total müde und die ewige eingewöhnungsphase war etwas anstrengend.

mir kam das programm allerdings etwas komisch vor...
das machte von der performance den eindruck, als hätte man crysis auf nen amiga installiert... das waren maximal 5 bilder pro sekunde... total ruckelig.

beim "neuen test" hab ich mich nur noch kaputtgelacht... zum glück... das gab mir die nötige lockerheit und ich dachte mir "komm, gib einfach dein bestes... was solls" wenn man da nicht verkrampft, hat man gute chancen zu bestehen. ist ähnlich wie bei den symbole und zahlenmerken!
ich hab mir zu den informationen immer ne geschichte gemerkt.
"ich gehe mit dashit eine straße entlang, er zeigt auf einen baum und sagt: schöner supafup" Laughing

die scharfe aufsicht... jaja, dummerweise hat mich dashit auf die augenbrauen aufmerksam gemacht... danke dafür, von da an hatte ich nen guten gedanklich lückenfüller für die wartezeiten zwischen den tests. Shocked

bereitet euch gut vor!!! aber ich denke, wer es wirklich will, der weiß da auch ordentlich herzblut und fleiß reinzustecken.

letzter tip für die kurz vor der BU stehenden:

Exclamation wenn ihr nervös seid, macht das euer testergebnis nicht besser. Exclamation
Exclamation geht mit dem NÖTIGEN RESPEKT und NICHT mit ANGST ran!!! Exclamation

btw. ich hab auch bestanden Very Happy
und ich musste das ganze wochenende auf den blöden brief warten... ein katastrophe, wenn man um sich herum viele jubeln hört, dass sie schon bestanden hätten.
wann der brief ankommt ist kein hinweis auf das ergebnis Exclamation

in diesem sinne,
viel glück und wir sehen uns hoffentlich mal auf der linie Smile
dashit
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

haha "UschisWings"??
wie bist du denn auf den namen gekommen?

schön, dass euch mein bericht so gefallen hat.

bald gibts nen neuen vonna FQ.

@ Clermont: Boah jetzt hast dus aber wirklich geschafft mir den tag zu verderben, du glückspilz! was ich nicht alles mit solch einer chance - diesem moment unverhoffter nähe - hätte anfangen können.... Wink

@ hotflycat: das geht dich gahnix an!
...es sei denn du bist die kleine blonde, die hinten in der ecke saß... wie war das eigentlich nochmal mit der mindestgröße?

@ O.B. na das nenn ich mal ne Ansage! jetzt können mir die psychoTanten von der FQ auch nicht mehr von wegen "motivationsmangel" kommen. DAS ist doch wohl motviation genug!

juti,
freu mich schon auf unser bierchen in bremen.

cheerioh.
dashit
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 1:21 am    Titel: FQ???? Antworten mit Zitat

moin ihr Bumsknödel Very Happy
wann habt ihr denn eure FQ??

lasst ma hörn!!
Party in Glückstadt - checked Very Happy
FQ - wird auch noch gecheckt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.