Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sammlung von Ausbildungs- und Pilotenblogs
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 11:46 am    Titel: Sammlung von Ausbildungs- und Pilotenblogs Antworten mit Zitat

So, hier möchte ich gerne mal eine Collection von den ganzen Piloten- und Ausbildungsblogs (wer hätte das gedacht bei der Überschrift...) starten. Um das Durchsuchen der eigentlichen Sammlung zu erleichtern schlage ich vor, dass ihr man unter diesem Beitrag diskutieren, kritisieren, neue Blogs für die Liste (ich kenne wahrscheinlich längst nicht alle) etc. kann.

Wenn ihr einen neuen Blog vorschlagt, dann achtet bitte darauf, dass er übersichtlich gestaltet, up-to-date und wirklich nur auf das Pilotendasein bezogen ist (also kein Blog, der irgendwann mal einen Erfahrungsbericht eines Piloten veröffentlicht hat) und schreibt eine kurze, prägnante Beschreibung über den Autor daneben, damit ich die Liste damit ergänzen kann.

Und hier die Liste:

Ausbildung:

__________________________

Berufspiloten:


Ich möchte hier dankend anmerken, dass die Liste so schön übersichtlich gemacht wurde vom Mod "hallo2". Mir war garnicht mehr bewusst, dass ich hier mal ursprünglich den Thread begonnen habe, also danke für deine Mühe!


Zuletzt bearbeitet von Aussie_Flo am Sa Aug 14, 2010 6:07 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke... die seite von dem hab ich zum ersten mal vor ein paar tagen gesehen, hatte sie aber leider nicht als lesezeichen gespeichert...
Nach oben
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, den kannte ich wiederum noch nicht, aber vielen dank (wird übernommen)!
Nach oben
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 6:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von seiner jetzigen Arbeit gibt's nicht zufällig auch einen Blog? ich finds immer schade, wenn talentierte Blogger aufhören...
Nach oben
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 6:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmmk, zu schade...
naja, vllt besinnt er sich ja, sobald er wieder Langstrecke fliegt (ob Cargo oder Passage) und motiviert sich dazu, wieder was zu schreiben...
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich kenne noch eine HP von einem Netjetspiloten. Seit 2003 ist dieser als Co für Netjets unterwegs. Leider war die letzte Aktualisierung 2006, aber man weiß ja nie, vielleicht tut sich nochmals was, schließlich geht das seit bestehen der Seite in einem trägen Tempo voran Wink

http://www.flying-fox.de/

Ansonsten noch hier eine Seite eines AB Piloten, aber leider nur Bilder. Per Mail gibt er aber auch Infos Wink Der Pilot ist seit 2005 bei Air Berlin als Co unterwegs.

www.737crew.de

Danke fürs posten der anderen obigen Seiten, sind echt ein paar wirklich interessante bei Smile

Gruß enjoi
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

baddi hat folgendes geschrieben:
ich hab nichts neues von ihm gefunden. der gute fliegt jetzt schätzungsweise seinen A320 auf dem linken sitz und meint, dass das uninteressant ist. Rolling Eyes


Laughing Laughing Laughing

no comment...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
http://www.atpl-blog.net/index.php - Dieser hier versucht sein Glück privat - Er macht die ATPL-Schulung seit August 2008 an der Flighttrack Flugschule; ich wünsche viel Erfolg!


danke, ich geb mein bestes Razz
die flugphase beginnt in kürze, dann wirds hoffentlich etwas interessanter Wink


Ich kann diese seite wärmstens empfehlen -> http://newctotat.blogspot.com/search/label/overview
Die Seite eines Züricher Netjets Piloten (aktuell auf der Falcon 2000 unterwegs Surprised Surprised Surprised )
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group