Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wichtige Frage, bitte um Rat !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matze345
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 10:26 pm    Titel: Wichtige Frage, bitte um Rat !!! Antworten mit Zitat

Hallo

Werde jetzt dann auf die FOS gehen und hab ne Frage..

Sollte ich mich da für die Technikrichtung entscheiden?

Es ist ja wegen dem Beruf Pilot besser weil du verstärkt Mathe hast und Physik auch noch, aber andererseits ist Physik nicht mein aller bestes Fach!! Mathe naja mit müh und not würde ich das rumbekommen!!

aber die anderen Richtungen hab ich gehört sind schwachsinn?!?

Sozial, Wirtschaft und Gestalten!!

was sagt ihr dazu?? bei den anderen Richtungen hat man auch gar kein Physik mehr!!


Liebe grüße Very Happy
_________________
Realschule 2009

FOS 2012 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koraon
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Mering

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die FOS gemacht du musst danach ja noch die FOS 13 machen. Ich habe die Technikrichtung gemacht. Ich hatte viel spaß an Mathe und Physik. Ich glaube aber das es sehr hart für dich werden wird. Physik ist Leistungskurs in der 13. Wenn du wirklich Pilot werden willst, kannst dich da aber auch durch beißen.
_________________
Es grüßt Koraon
ABI 2008 (nur) 2,3
BU 13./14.02.08 Very Happy
FQ 29./30.09.08
Med. ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde schon oft diskutiert ... am besten du vertiefst dich in die Fachrichtung die dir am meisten liegt, die Grundlagen für die BU kann man sich auch noch später anlernen.
Arrow Richte dein Leben nicht nur auf das spätere Piloten dasein aus
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze345
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch mit einem geschrieben der war auf der FOS und hat gemeint die anderen zweige findet er für sinnlos!!?

aber bei mir fällt die RIchtung Wirtschaft eh schon raus aufgrund desses das ich nur ein Jahr lang BWR hatte wegen Französisch und Gestalten naja das will ich nicht unbedingt machen!!

wer weis mehr über den Sozialen zweig?

also Ihr meint man kann sich das Physik wissen und Mathe was man speziell in der Technik richtung macht zumindest das was man für die BU benötigt noch so beibringen??

Liebe grüße
_________________
Realschule 2009

FOS 2012 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Matze345 hat folgendes geschrieben:


also Ihr meint man kann sich das Physik wissen und Mathe was man speziell in der Technik richtung macht zumindest das was man für die BU benötigt noch so beibringen??


Moin,

auf jeden Fall! Da gibt es genügend Möglichkeiten (Bücher, Physik-Skript etc.) sich das anzueignen. Wie Domte schon sagt, wähle den Zweig, der dir am besten liegt und mit dem du die besten Noten erreichst. Das für die BU geforderte Physik, Mathe und Technik wissen, lässt sich einwandfrei lernen. Gibt auch viele, die ab einer Klassenstufe gar kein Physik mehr hatten und die hatten trotzdem keine Probleme. Also deswegen keine Sorgen machen, solltest du den Technikzweig nicht wählen.

Gruß enjoi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group