|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Di Sep 23, 2008 12:20 pm Titel: |
|
|
Also Radar wirst du so gut wie nirgends sehen ... von der ETH Zürich gibt es ein Projekt das die Transponderdaten von Flugzeugen (wenn unverschlüsselt) auf eine Landkarte projeziert, der link schwirrt hier im forum sicher irgendwo herum, das aber auch nur für den Raum Zürich.
Der Flug HEGN-EDDS wird wohl über Klagenfurt-Salzburg-München geführt, darum wirst du sie dort auch nicht sehen
Auch für Hurghada-ATC sieht es leider schlecht aus
Und auch wenn es irgendwo ATC Abdeckung gibt, das Callsign mit welchem der Flieger fliegt ist oft nicht die Flugnummer des Fluges.
Am besten du fährst nach Stuttgart zum Airport und schaust wie sie landet  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grabows Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 4:49 pm Titel: |
|
|
| fleafly hat folgendes geschrieben: | Also Radar wirst du so gut wie nirgends sehen ... von der ETH Zürich gibt es ein Projekt das die Transponderdaten von Flugzeugen (wenn unverschlüsselt) auf eine Landkarte projeziert, der link schwirrt hier im forum sicher irgendwo herum, das aber auch nur für den Raum Zürich.
|
und bitteschön http://radar.zhaw.ch/radar.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Di Sep 23, 2008 5:23 pm Titel: |
|
|
merci  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Martin83 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 10:30 pm Titel: |
|
|
Danke trotzdem!
abholen werd ich sie so oder so weil sie kurz vor Feierabend auf dem Flughafen STR ankommt und da ist des mit den öffentlichen immer ein prob.
NAja wär schön gewesen wenn ich die ersten flugmeilen miterleben hätte können!
was airport webcams angeht hab ich leider bei google auch nichts gefunden in HRG !  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 11:04 pm Titel: |
|
|
| jetstream hat folgendes geschrieben: | Ich hab noch ne Seite gefunden, wo man sogar den RADAR von z.B. LA anschauen kann. Der RADAR ist zwar nicht von der Art, mit dem die Lotsen in echt arbeiten, aber man kann landende und startende Flugzeuge verfogen. Aber macht euch lieber selber ein Bild:
http://www.futurastudios.com/atc.html |
wohaa geile seite danke dir.. hab jetzt noch nen hobby:D gefunden.. radar beobachten und dabei zuhören ... vor allem find ichs cool, dass man auf die flugzeuge klicken kann und dann dort steht, wie hoch die grad sind und was für ein flugzeug da überhaupt fliegt =) sehr interessant |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 4:25 pm Titel: |
|
|
Moin,
habe auch nochmals zwei Links für "Radars". Bei dem Google "Radar" kann man unten die verschiedensten Airports auswählen und dieses gibt auch Auskunft über Flugzeugtyp etc. Das andere ist ein reines FRA "Radar", welches die Ankommenden Flüge alle simuliert. Beide zeigen aber leider nicht (!) die Originalposition der Flieger an. Ist trotzdem recht interessant zu sehen, was da oben alles los ist über Deutschland und was für Typen., find ich.
Hier die Links:
FRA:
http://www.flugzeugposter.de/radar/
Das andere:
http://www.fernweh.com/HAM-ankunft.htm
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bondi Captain

Verfasst am: Do Sep 25, 2008 1:10 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | http://www.futurastudios.com/atc.html |
Leider funktioniert weder der Radar noch ATC bei mir.
Hat noch jemand das Problem.
Ich habe die Seite jetzt mit Opera und IE versucht.
Immer wenn ich auf Radar bzw. ATC gehe, öffnet sich ein neuer Tab und da kommt dann eine Fehlermeldung.
Danke... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bananeninmilch Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 10:35 pm Titel: |
|
|
vielen dank für die guten links
leider verstehe ich nicht sehr viel
ist es ein fehler im system oder kein fehler das um diese uhrzeit so wenige nach fra auf den weg sind ?
vielen dank nochmal fpr den link enjoj  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2008 7:11 pm Titel: |
|
|
sorry wegen dem doppelpost ...
aber ich wohne momentan noch zwischen bremen und hamburg und immer wenn ich zum sport fahre und in den himmel schaue sehe ich die flügzeuge im landeanflug etc
gibt es vllt ne möglichkeit den flugfunkverkehr abzuhören ?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kimster Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Okt 09, 2008 8:50 pm Titel: |
|
|
kennt eventuell jemand eine seite mit einem radar für istanbul (LTBA), so wie das radar für fra auf flugzeugposter.de???  _________________ Abi10: Checked
Bewerbung: Checked
BU: 7./8.10.2010
FQ: tba
MED: tba |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Honik Captain

Verfasst am: Do Okt 09, 2008 10:23 pm Titel: |
|
|
| johnny-cow hat folgendes geschrieben: | sorry wegen dem doppelpost ...
aber ich wohne momentan noch zwischen bremen und hamburg und immer wenn ich zum sport fahre und in den himmel schaue sehe ich die flügzeuge im landeanflug etc
gibt es vllt ne möglichkeit den flugfunkverkehr abzuhören ?
lg |
In Deutschland ist das nicht erlaubt deshalb wirst du keinen stream im Internet finden!
Greetz _________________ NFF'ler |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |