|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Di Sep 23, 2008 7:16 am Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | die ganze Ausbildung ist eine fortwährende Prüfung. Wer sich zu sicher ist kann schneller raus sein als er glaubt. BU/FQ/MED sind meiner meinung nach die allerkleinsten Teilprüfungen ins Lufthansa Cockpit. Sie stehen halt nur ganz am Anfang. |
genau so isses
die Aufnahmetests sollen nur sicherstellen, daß du in der lage bist die richtig großen Aufgaben und prüfungen in den nächsten 2 jahren deiner ausbildung bzw. die laufenden tests und prüfungen dann auf der linie (4 x simulator, line check, theorierefresherprüfung, emergency tests, dangerous goods tests u.v.m. - und das alles dann JÄHRLICH - den ganzes fliegerleben lang....)zu bestehen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Di Sep 23, 2008 10:16 am Titel: |
|
|
Das ist natürlich Richtig.
Ich habe mich aber auf die Aufnahmeprüfungen und seine Schulbahn bezogen. Denn ich finde es persönlich stark übetrieben jetzt schon dadran zu denken wie oder wo ich an der LFT wohne obwohl ich noch nichtmals meinen Realschulabschluss in der Tasche habe
Genau so ist es nicht vom Vortei jetzt zu üben. Denn in knapp 50 Monaten, dann wenn er die BU antreten kann, haben sich die Tests bestimmt geändert.
Aber jeder hat dazu eine andere Meinung  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 5:43 pm Titel: |
|
|
du steigerst dich viel zu sehr darein und interpretierst einfach zu viel ..ich habe jediglich gesagt :,, wie gut das 45 km entfernt wohne " ,das war so als würde ich meinen senf dazu geben
aber naja ich wünsche dir viel glück auf deinen weg und ich bereite mich jetzt noch nicht auf die bu vor ,aber mitlesen schadet ja nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 5:31 pm Titel: |
|
|
Afterburner hat folgendes geschrieben: | Melanie M. hat folgendes geschrieben: | Afterburner hat folgendes geschrieben: | Matruex hat ja auch nur die halbe Miete bisher...
 |
Also, aufs Medical Ergebnis zu warten is ja wohl nicht mehr die halbe Miete sondern 99% des Ziels...  |
Das haben schon einige gedacht. Die Aufnahmetest sind nur der erste Teil eines langen Weges und an diesem bleiben auch einige unterwegs liegen. |
Das sogenannte Ziel dass ich hier meinte war ein Ausbildungsplatz in Bremen und nicht das beenden der Ausbildung  _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 8:08 pm Titel: |
|
|
Dieses "Ziel" zu erreichen bringt nicht viel... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rasbas Captain

|
Verfasst am: Do Sep 25, 2008 10:34 am Titel: |
|
|
Gibt keinen Urlaub... Zumindest keinen, in dem du dich mit deiner Freundin in den Flieger schwingst und zwei Wochen in die Sonne düst.
Es sei denn du hast Wartezeit für die nächste Phase - aber das ist genauso gut vorhersehbar wie die Lottozahlen am Samstag...
Mfg, Rasbas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |