Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Urlaub
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
die ganze Ausbildung ist eine fortwährende Prüfung. Wer sich zu sicher ist kann schneller raus sein als er glaubt. BU/FQ/MED sind meiner meinung nach die allerkleinsten Teilprüfungen ins Lufthansa Cockpit. Sie stehen halt nur ganz am Anfang.

genau so isses

die Aufnahmetests sollen nur sicherstellen, daß du in der lage bist die richtig großen Aufgaben und prüfungen in den nächsten 2 jahren deiner ausbildung bzw. die laufenden tests und prüfungen dann auf der linie (4 x simulator, line check, theorierefresherprüfung, emergency tests, dangerous goods tests u.v.m. - und das alles dann JÄHRLICH - den ganzes fliegerleben lang....)zu bestehen. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich Richtig.

Ich habe mich aber auf die Aufnahmeprüfungen und seine Schulbahn bezogen. Denn ich finde es persönlich stark übetrieben jetzt schon dadran zu denken wie oder wo ich an der LFT wohne obwohl ich noch nichtmals meinen Realschulabschluss in der Tasche habe Wink

Genau so ist es nicht vom Vortei jetzt zu üben. Denn in knapp 50 Monaten, dann wenn er die BU antreten kann, haben sich die Tests bestimmt geändert.

Aber jeder hat dazu eine andere Meinung Smile
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du steigerst dich viel zu sehr darein und interpretierst einfach zu viel ..ich habe jediglich gesagt :,, wie gut das 45 km entfernt wohne " ,das war so als würde ich meinen senf dazu geben Very Happy

aber naja ich wünsche dir viel glück auf deinen weg und ich bereite mich jetzt noch nicht auf die bu vor ,aber mitlesen schadet ja nicht Wink
Melanie M.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Afterburner hat folgendes geschrieben:
Melanie M. hat folgendes geschrieben:
Afterburner hat folgendes geschrieben:
Matruex hat ja auch nur die halbe Miete bisher...
Wink

Also, aufs Medical Ergebnis zu warten is ja wohl nicht mehr die halbe Miete sondern 99% des Ziels... Wink

Das haben schon einige gedacht. Die Aufnahmetest sind nur der erste Teil eines langen Weges und an diesem bleiben auch einige unterwegs liegen.

Das sogenannte Ziel dass ich hier meinte war ein Ausbildungsplatz in Bremen und nicht das beenden der Ausbildung Wink

First Officer A320, LH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses "Ziel" zu erreichen bringt nicht viel...
Rasbas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt keinen Urlaub... Zumindest keinen, in dem du dich mit deiner Freundin in den Flieger schwingst und zwei Wochen in die Sonne düst.

Es sei denn du hast Wartezeit für die nächste Phase - aber das ist genauso gut vorhersehbar wie die Lottozahlen am Samstag...

Mfg, Rasbas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.