Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpitbesichtigung am 19.12.03 während des Fluges
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
turkish-pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 11:52 am    Titel: Cockpitbesichtigung am 19.12.03 während des Fluges Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

habe mir Lufthansa-Tickets für den 19.Dez. 03 in die Türkei gekauft....werde erst nach München fliegen mit nem Airbus 320 und von da aus nach Izmir...also zwei Starts und zwei Landung....

Was meint ihr, gibt es ne Möglichkeit mal im Cockpit Hallo zu sagen? Weiss noch von früher bei Istanbul Airlines, da durfte ich ins Cockpit, war super nett die Crew, aber bei Lufthansa ???? Und dann auch noch dem Ereignis am 11.Sep.

WÜRDE WAHNSINNIG GERNE MAL SO N FLY BY WIRE COCKPIT SEHEN, und mit den Piloten ein Wörtchen reden...vielleicht mal PrObEfLiEgEn, wenn die so nett sind Smile

Fliegt noch jmd an dem Tag ????



Greets
Serkan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

fragen kostet ja bekanntlich nix! aber die chancen stehen eigentlich bei 0(!!!) dass du ins cockpit darfst!
nach der regelung des LBA darf sogar nicht mal mehr n pilot der eigenen linie bei seinen kollegen "da vorne" reinschauen! einzig die prüfer des LBA sind noch eintrittsberechtigt!! Crying or Very sad
also auch jumpseat-tickets könnten der vergangenheit angehören!

und an diese regelungen wird sich wohl jeder cpt halten!!
aber versuchs einfach mal!


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, noch vor einer woche wäre es möglich gewesen... aber seit letzter woche darf wirklich niemand ausser den piloten mehr im cockpit mitfliegen. echt schade...
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neenee, wurde aufgeschoben weil sich VC und andere mit Händen und Füßen dagegen gewehrt haben. Jetzt wurde entschieden dass die Entscheidung trotz aller Regelungen immer noch beim Kapitän liegt. In 1-2 Wochen gibts was offizielles dazu.... www.vcockpit.de
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2003 1:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist den das mit ner Stewardess ?
Darf die einem jetzt nichtmal mehr Tee und was zu futt0rn bringen ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2003 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier haben sich auch schon Piloten über die Neuregelung ausgelassen.

Ich werde ebenfalls im Februar auf dem Weg zur Medical Nachuntersuchung in Köln anfragen ob ich mit ins Cockpit komme. (Aber soweit ich gehört habe gibt es keine Cockpitflüge bei der Germanwings) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eagle
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2003 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du mnal ein Fly-by-wire Cockpit Porbefliegen willst, dann gibt es folgende zwar finanziell nicht gerade billige aber sehr beeindruckende Möglichkeit:

LH verkauft die ungenutzten Simulatorstunden (full flight) in Frankfurt, Hamburg, ... .

Ein erfahrener Pilot ist dabei und du teilst dir mit 2 anderen das Cockpit für 1 Stunde. Effektiv bist du also 20 min captain und fliegst selbst, 20 min Co und 20 min Jumpseat beobachter.

UNter: -->> www.proflight.de (Tochter Firma der LH)

Ich war im A 340 in FRA. war echt geil.

Gruß, eagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GodIsMyCopilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Brüggen, NRW

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2003 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten, ich denke am Boden nach der Landung ist das kein Thema...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2003 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das LBA hatte eigentlich beschlossen dass die Cockpittür nur auf sein darf wenn keine Passagiere mehr an Board sind.

Jetzt frag ich mich wie Ryanairpiloten da mal aufs Klo gehen wollen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 5:17 pm    Titel: geht alles Antworten mit Zitat

hi zusammen,
ich hatte am 2.11 nen flight von STR-SXF (Airbus 319)....auf dem rückflug hab ich gefragt, weil ich auch mal die piloten in aktion sehen wolte....wurde nichts draus....bin extra lang in flugzeug geblieben (nach der landung in STR) und hab nochmal nachgefragt bei einer stewardess....die hat dann gefragt und ich dürfte noch ins cockpit....die piloten waren echt ganz net...hätten mich sogar zum terminal mitgenommen weil ich noch einige fragen hatte aber mein onkel war bereits in den wartenden bus eingestiegen und daher musste ich auch schnell gehen.....aber ich denk schon dass du ne chance hast mal son cockpit zu sehen......jedoch war mein flug bei germanwings (ist für mich kein no-frill sondern eher eine super chance mal mit einer billigen und guten fluggesellschaft zu fliegen. A319 sogar mit Bordsysytem). schau einfachmal ob Lh es auch genemigt...wie gesagt, fragen kostet nix....
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sagte ich ja fragen kostet nix
ABER: die task force ist unterwegs mit täglichen stichproben!
also der cpt der dich reingelassen hat, ist ja echt nett, und ich fands ja bisher auch immer cool im cockpit, doch der herr mit den 4 goldenen streifen wäre seine lizenz los gewesen!! denkt auch da mal dran!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkish-pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

So schnell kann es also gehen, dass ein Kapitän seine Lizenz verliert....werde aber vor, während und nach dem Flug fragen.... das Schöne, fliege ja an dem Tag 2 x !!! Hab ja sonst nix zu tun....

So einen Probeflug in einem Simulator würde ich gerne machen, doch der Preis... müsste man sparen....irgendwann mal, hab jetzt schon genug für den Flug bezahlt...


Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group