Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche Reportage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Hi Leute

Kennt ihr noch diese Maus-Reportage über den Bau eines Airbus A321 der Lufthansa?Weiß vlt. jemand wo es sie gibt,oder hat sie damals jemand aufgenommen? Very Happy


ja die kenne ich Smile die läuft am Münchener FLughafen im Besucherzentrum- gibt es aber glaube ich auch auf you-tube...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@guhu...meinst du vielleicht die DVD, die man von Topilots zugeschickt bekommt in den Infomaterialien?? daran hat mich nämlich deine Beschreibung erinnert..
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hias

Die solls auf youtube geben???Wo?Ich habe überall nach ihr gesucht,doch nirgends gefunden.Fände ich super von dir,wenn du mir einen Link geben könntest. Very Happy Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
@guhu...meinst du vielleicht die DVD, die man von Topilots zugeschickt bekommt in den Infomaterialien?? daran hat mich nämlich deine Beschreibung erinnert..


jo denke schon, dass die das ist.. soll aber sehr kurz sein.. deshalb bestell ich mir die infodvd nicht Wink fahre ja so oder so hin..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@guhu würde es mir trotzdem bestellen Very Happy 1. kostest nix.. 2. ists schnell da und 3. bekommst du so einen schlüsselband von tp Smile mit " we spread your wings you fly away" schrift drauf Very Happy
Nach oben
schweinepriester
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal ne frage zu dem gezeigten simulator bei der reportage. da landet der typ wie bei nem ,,normalen" flugsimulator und er hat auch einen bildschirm mit sicht aufs feld etc. In der FQ isses aber doch ein reiner instrumentenflug und man sieht außer den instrumenten nur die karte oder?
lg
_________________
Abi 08 Smile
BU - Smile
FQ - war nix Sad
med - wird nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schweinepriester hat folgendes geschrieben:
hab mal ne frage zu dem gezeigten simulator bei der reportage. da landet der typ wie bei nem ,,normalen" flugsimulator und er hat auch einen bildschirm mit sicht aufs feld etc. In der FQ isses aber doch ein reiner instrumentenflug und man sieht außer den instrumenten nur die karte oder?
lg


jau genau so ist es in der FQ.man muss weder landen noch abheben Very Happy ich verstehe auch nicht und habe mir selber die frage gestellt, was das jetzt soll, dass er landen muss..wieso das dort im video gezeigt wird..vllt alles noch schwieriger darzustellen Very Happy?

und diese simulatoren dort haben wir bei TP nur benutzt um kurz zu spielen also zum spaß Smile
dort gibt es noch andere simulatoren , die zum üben für die fq stehen Wink
Nach oben
schweinepriester
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey sensation, danke für die schnelle antwort Smile echt sau gut das du im board so aktiv bist!
_________________
Abi 08 Smile
BU - Smile
FQ - war nix Sad
med - wird nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey vielen dank Smile...was bedeutet denn bei dir unten in der signatur
"zu dumm ? " Very Happy??
Nach oben
schweinepriester
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja vor meiner BU hatte ich so meine zweifel ob ich vll zu dumm bin zu bestehen (vielen dank an dieser stelle an meine freunde, die mich wenn ich mal zu zuversichtlich war immer wieder auf den boden zurückgeholt haben -->,,du depp, des schaffst du niiie" Razz
jetzt bei der FQ hats wohl nicht mehr ganz so viel mit intelligenz zu tun ob man besteht Confused
war aber nicht so ernst gemeint...
lg
_________________
Abi 08 Smile
BU - Smile
FQ - war nix Sad
med - wird nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu Dumm kann man nicht sein.
Entweder zu faul oder man passt nichts ins "LH-Profil" Wink
Aber da du ja die BU bestanden hast, sollte deine Faulheit überwunden sein^^
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schweinepriester
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja wie gesagt, war nicht so erst gemeint Wink
_________________
Abi 08 Smile
BU - Smile
FQ - war nix Sad
med - wird nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group