|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ayleman NFFler

Verfasst am: Do Sep 18, 2008 3:53 pm Titel: jaa in usa? |
|
|
hallöchen,
habe mal ne frage bezüglich pilotenausbildung in den usa und hoffe ihr kkönnt mir da weiterhelfen...
bin im netz auf mehrere flugschulen gestossen, die in den staaten durchgehende ab initio atpl kurse nach jaa richtlinien ausbilden. meine frage jetzt, ist es denn nicht egal ob gleich nach jaa ausgebildet werde oder nach amerikanischem standart faa, da ich in europa die lizens eh umschreiben lassen muss. die jaa lizenz ist dort nämlich wesentlich teurer, wenn man ihn ja wie erwähnt eh umschreiben lassen muss. bitte klärt mich auf |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 4:02 pm Titel: |
|
|
Soviel ich weiß kannst du ab CPL nach FAA nicht mehr auf JAA umschreiben. Nur PPL. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 4:34 pm Titel: |
|
|
Die JAA Lizenz die Du da machst mußt Du eben nicht umschreiben. Das läuft in Kooperation mit einer Flugschule in UK und Du machst eine ganz normale JAR Ausbildung in den UK - nur das eben ein Teil der Ausbildung auf einem anderen Flugplatz stattfindet.
Da dann aber die ganzen JAR Anforderungen gelten ist es auch nicht viel günstiger. FAA IFR/CPL kostet viel weniger weil eben viel weniger Stunden geflogen werden und auch viel weniger Theorie dabei ist.
Die JAR Lizenz aus den UK ist dann erstmal überall gültig. Wenn Du eine deutsche haben willst, ist das nur eine Formsache. Kostet ein paar Gebühren (keine Ahnung, wahrscheinlich 200-500 EUR) aber Du mußt nicht fliegen und keinerlei Prüfung machen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |