Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Korrektur Nasenscheidewand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin da irgendwie ähnlich betroffen...
Als Kleinkind wurden bei mir dir Mandeln und Polypen entfernt, dabei wurde irgendwie etwas an meinem linken Ohr beschädigt. Deswegen hatte ich als Kind des Öffteren eine Mittelohrentzündung... des letzte Mal mit 10 Jahren glaube ich, also 10 Jahre her.
Daraufhin wurde ich am Trommelfell operiert. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es wurde "geflickt". Warum auch immer da ein Loch war.... Hab seitdem keinerlei Probleme mit dem Druckausgleich, durfte jedoch als Kind nicht Tauchen. War nun lange nicht beim HNO-Arzt.
Wie schon gesagt, ich funktioniere einwandfrei.

JAR-FCL 3 Bestimmungen:
Hals, Nase, Ohren
Bewerber um ein Tauglichkeitszeugnis Klasse 1 oder Inhaber eines solchen dürfen keine Funktionsstörungen der Ohren, der Nase, der Nasennebenhölen oder des Rachens (einschließlich Mundhöhle, Zähne und Kehlkopf) aufweisen [ Liegt bei mir ja nicht vor ] und weder an krankhaften, akuten oder chronischen, angeborenen oder erworbenen Veränderungen [ Erworbene Veränderung? Zählt dann nicht auch eine Nasenscheidewandkorrektur dazu? ] noch an Operations- oder Traumafolgen leiden[ Leide ja an keinen Folgen ], die die sichere Ausübung der mit der Lizenz verbundenen Rechte beeinträchtigen können.

Was denkt ihr? Mein Traum vom Fliegen geplatzt? Sad

lg

eTaFly
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Davon würde ich so jetzt nicht unbedingt ausgehen.
Aber mein eindeutiger Rat: Nimm den JAR-Auszug und geh zu einem HNO-Arzt deiner Wahl und lass die entsprechenden Untersuchungen durchführen (Hörtest und Schwingung des Trommelfells).
Alles andere hier im Forum wären nur Mutmaßungen - gerade wenn der letzte Besuch beim HNO-Arzt schon so lange zurück liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt ich sowieso machen... aber danke trotzdem Smile
Nun is Abi-Stress vorbei und ich hab wieder Zeit Very Happy
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ? Warst du schonmal da ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trunnerro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wünsche gute und schnelle genesung...
wie sieht das eigentlich aus wird man da dann einfach ein zweites mal untersucht...bekommt man sozusagen ein zweites medical...oder wie?
hab langsam angst das das auch bei mir der fall sein wird.
dankeschön für ne antwort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amprioflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jay: überlege auch NSW Op durchführen zu lassen...hat sich die OP gelohnt...bzw gibts noch Probleme ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War heute beim Medical. Mir wurde geraten, ebenfalls die NSW operieren zu lassen, denn es könnte sein, dass ich ansonsten Probleme mit der trockenen Luft bekommen könnte.

Ich schließe mich amprioflos Frage deshalb an Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also der Eingriff ist ja jetzt schon mehr als 1 Jahr her. Subjektiv habe ich jetzt nicht den Eindruck, dass ich mehr Luft durch die Nase bekomme. Zumindest ist alles wieder gut verheilt und ich habe von der OP keinerlei Nachwirkungen.
Ist natürlich schwer zu sagen, inwieweit das jetzt wirklich notwendig war, aber bevor man später auf der Linie deshalb Probleme bekommt, würde ich es wohl wieder machen lassen.
5 Tage Krankenhaus, ein paar Wochen aussehen wie Axel Schulz und alles ist wieder ok Wink
_________________
Heute morgen aufgestanden - Checked!
Tee getrunken & Brot gegessen - Checked!
Pünktlich aus dem Haus gegangen - Checked!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das so lese, kommt es ja doch öfter vor, bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.

War nämlich selbst letzten Freitag eine Runde im OP, Nasenscheidewand und Conchotomie (was wohl immer dabei mit gemacht wird, zumindest in der Regel)

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, die ersten 48h nach der Operation sind recht unangenehm, da die Nase zu ist und man nen elends trockenen Mund in der Nacht hat.

Bei mir war die ganze Sache völlig schmerzfrei (ohne jegliche Medikamente).

Der Operateur meinte dass Druckausgleich jetzt absolut kein Problem sein dürfte, den Segen von der LH HNO bekomme ich dann Ende Oktober.

jayfrombt hat folgendes geschrieben:

ein paar Wochen aussehen wie Axel Schulz


Also das kann ich absolut nicht bestätigen. (zum Glück)
Nach zwei Tagen war von (der überhaupt nur minimalen) Schwellung bei mir nix mehr zu sehen, überhaupt sieht man bei mir nichts von der OP.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder reagiert anders auf medizinische Eingriffe. Ist ganz unterschiedlich wie stark und anhaltend die Schwellungen sind, sowohl auch der trockene Mund nach der OP (egal welche).
Genau wie die eventuelle Übelkeit nach einer Narkose Smile. Kann man Glück haben oder auch Pech.
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirnaish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 194
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich O.B. an. Wurde ebenfalls am letzten Freitag an der NWS operiert. Die OP dauert ungefähr 45 Minuten unter Vollnarkose. Die ersten 2 Tage danach sind sehr unangenehm, weil Tamponaden 24 h und Silikonwände 72 h bis nach der OP in der Nase sind und den Platz zum Atmen nehmen. Schlafen ist dadurch in der ersten Nacht, auf Grunde des Gefühles, dass die Nase platz, nicht so einfach. Aber jetzt 6 Tage nach der OP gehts mir wunderbar und glaube auch die Probleme mit dem Druck in Griff bekommen zu haben. Empfehlenswert! LAsst es machen, je jünger ihr seit, desto besser glaube ich!
_________________
15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OMG, wenn ich das lese, muss ich diese OP auch über mich ergehen lassen.. War letztens routinemäßig beim HNO und der meinte die scheidewand wäre krum..

Da muss ich dann auch 4 Wochen wie Axel Schulz aussehen Very Happy haha
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group