Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt Swiss
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crazydog10
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 5:51 pm    Titel: Gehalt Swiss Antworten mit Zitat

EDIT: Beitrag entfernt
Nach oben
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=qn9axtr5yfuwy6pmcvb7qwwbu8srn9g0mgy5xcyhhe348hcawb5


Capt top CHF 12083.-/month ARJ (yr.20)
Capt base CHF 7293.-/month ARJ (yr.3)

FO top CHF 8594.-/month ARJ (yr.20)
FO base CHF 4861.-/month ARJ (yr.1)
_________________
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-200
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt nicht ganz. Die Gehälter beziehen sich auf die Swiss European. Für Swiss International muss man in der Tabelle oben schauen. Das Einstiegsgehalt liegt momentan bei 74.700 CHF/Jahr, also 6225CHF im Monat
_________________
ILST 13
Swiss I/II/III/IV/Medical Smile

-> PK109
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

jap, hier: http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=qn9axtr5yfuwy6pmcvb7qwwbu8srn9g0mgy5xcyhhe348hcawb5
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

CHF sind doch mehr wert alsEuro oder? Was springt denn da in der Schweiz netto bei raus, als Einstiegsgehalt, wie hoch sind denn da die max. Steuersätze? Sind doch auf jeden Fall viel niedriger als in BRD, hab ich Recht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd hat folgendes geschrieben:
CHF sind doch mehr wert alsEuro oder? Was springt denn da in der Schweiz netto bei raus, als Einstiegsgehalt, wie hoch sind denn da die max. Steuersätze? Sind doch auf jeden Fall viel niedriger als in BRD, hab ich Recht?

hängt die steuerhöhe nicht davon ab, in welchem kanton man lebt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

1 Schweizer Franken = 0,632141847 Euro


74 700 Schweizer Franken = 47 220,996 Euro

6225 Schweizer Franken = 3 935,083 Euro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-200
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Steuern sind in Zürich sehr niedrig. In meinem Finanzierungsgespräch wurde mir gesagt, dass alle! Abgaben zusammen im Jahr ungefähr 1,5-2 Monatseinkommen ausmachen. Das heißt, dass netto noch über 5000CHF im Monat übrig bleiben. Dazu kommen steuerfreie Spesen 600-1000CHF je nach Arbeitsplan oben drauf. Wink

Wenn man das mit dem LH Gehalt vergleicht, was man netto mit Steuerklasse 1 (knapp 50% Abgaben alltogether) herausbekommt, ist es ungefähr identisch.

Allerdings darf man die Lebenshaltungskosten in der Schweiz nicht außer Acht lassen. Die Preise für viele Dinge sind dort wirklich ordentlich gesalzen Wink
_________________
ILST 13
Swiss I/II/III/IV/Medical Smile

-> PK109
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, da hab ich mich wohl mit der DM vertan... hab gedacht, dass der Euro schwächer war als CHF. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben:
1 Schweizer Franken = 0,632141847 Euro



Hallo,
sorry, dass ich das Thema hier nochmal aufgreife, aber laut google ist 1 CHF etwas mehr als 63ct: http://www.google.de/#hl=de&cp=4&gs_id=12&xhr=t&q=chf+euro&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=chf+&aq=0&aqi=g4&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=16537b5f8752e4be&biw=1042&bih=659
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurse schwanken ja auch.
http://www.finanzen.net/devisen/schweizer_franken-euro-kurs
An dem starken Franken knabbert die Schweiz zur Zeit. Touristen bleiben aus, weil zu teuer und der Export hat es auch nicht leicht.
Bei dem 5 Jahres Chart sieht man es am besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group