|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 9:25 am Titel: |
|
|
  also ich versteh ihn^^ _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 10:21 am Titel: |
|
|
Ach
Wenn man den Titel des Beitrags beachtet, wirds mir auch klar. Seeehr witzig  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Mo Sep 15, 2008 6:52 pm Titel: |
|
|
So war heute zum 2. mal beim Medizinischen Dienst in Frankfurt.
Das Gespräch dauerte lediglig 2 Minuten.
Ich wurde nur nochmal drauf hingewiesen das Alkohol und Drogen nichts bei einem Piloten zu suchen hat und dann wurde mir viel Spaß in Bremen gewünscht. =) _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 15, 2008 6:58 pm Titel: |
|
|
So, das gleiche bei mir, einziger Unterschied: Gesprächsdauer 4 min )
Bei mir wurde die Abi-Fahrt erwähnt und der Arzt erklärte mir eben noch mal freundlich was für Wirkungen und Folgen der Alkoholkonsum haben kann. Das wars dann. Jetzt kommt Bremen, juhuuu
Markus, dich hab ich überhaupt nicht gesehen... wie haben wir denn das geschafft uns zu verpassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Mo Sep 15, 2008 7:02 pm Titel: |
|
|
Weiß ich auch nicht. Ich war von 1300 bis 1405 im Wartezimmer mit den BEQUEMEN Stühlen und dann ganz kurz im Gesprächsraum. Habe keinen gesehen der nach NFF aussieht. Waren alles nur ältere Herrschaften bei mir. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 15, 2008 7:03 pm Titel: |
|
|
Hm, okay... ich war ab 13:40 im Raum mit den HÜBSCHEN Frauen
Aber dann warn wir einfach an verschiedenen Stellen... grml dumm gelaufen. Dann eben im gleichen Kurs 2009 sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heimelig NFFler

|
Verfasst am: Mo Sep 22, 2008 10:09 pm Titel: |
|
|
| lustig... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C.S.N.Y. Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 10:15 pm Titel: |
|
|
| Xellos hat folgendes geschrieben: | | iron_dragon hat folgendes geschrieben: | interessanter thread  |
Allerdings. Schon allein die Formulierung "Alkohol und Drogen".
Oder hier was sagen von wegen "Drogen und Verantwortungsbewußtsein" und in nem anderen Fred "Alkohol gehört hier einfach zum Bisseness".
Alkohol ist auch eine Droge. Nikotin auch. Koffein und Lupulin übrigens auch.
Also entweder alles in einen Topf oder macht Euch mal die Unterschiede zwischen den einzelnen Drogen klar. Canabis ist nicht gleich Opiat, LSD oder MDMA.
Oder seid gleich so ehrlich zu sagen "Drogen, die ich auch nehme" und "Drogen, die ich nicht nehme" oder "Drogen, an denen der Staat durch Steuern verdient" und "Drogen, an denen der Staat durch Geldstrafen verdient".
Ich sähe jedenfalls ein paar Züge am Joint (nicht mal den ganzen) mehrere Monate vor Ausbildungsbeginn als weniger problematisch als das regelmäßige Besäufnis bei sogenannten "After Länding Parties" (und wenige Stunden vor dem Rückflug) oder zappelige, unkonzentrierte Raucher im Cockpit, weil grad keine Zeit für's Kippchen war (von der Geruchsbelästigung (und damit Konzentrationseinbußen) der Kollegen, wenn sie vom Rauchen zurückkommen, mal ganz zu schweigen).
Gruß, Xellos |
AMEN!!! _________________ Crosby Stills Nash Young |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 11:20 am Titel: |
|
|
Habe heute endlich nach 20 Tagen warten mein Schreiben mit dem bestandenen Medical bekommen.
Jetzt heißt es nur noch auf die Bekanntgabe des Startdatums warten...mhhh....warten warten warten  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:29 pm Titel: |
|
|
| matruex hat folgendes geschrieben: | Habe heute endlich nach 20 Tagen warten mein Schreiben mit dem bestandenen Medical bekommen.
Jetzt heißt es nur noch auf die Bekanntgabe des Startdatums warten...mhhh....warten warten warten  |
glückwunsch...dann musst du wohl deine signatur nun ändern =)
und arghssssss hast schon alles hinter dir und kannst nicht mal noch einige Monate warten bis alles anfängt ?? solltest froh sein !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Paperplanes Captain

Anmeldungsdatum: 17.09.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Mal hier, mal da...  |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 4:41 pm Titel: |
|
|
Glückwunsch matruex!  _________________ - You may fail, or you may fly - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |