|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 13, 2008 10:22 pm Titel: |
|
|
erinnert mich an den herrn gauß^^ _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
clermont NFFler

|
Verfasst am: So Sep 14, 2008 10:00 am Titel: |
|
|
hey, ich möchte an dieser stelle einmal einen kleinen einschub posten, da mir die antwort auf die frage mit der maximalen anzahl von schnittpunkten von 5 geraden in der ebene als mathematiker einfach nicht genau genug ist:)
Selbstverständlich lautet die Antwort auf die Frage, wieviele Schnittpunkte 5 UNTERSCHIEDLICHE Geraden in der Ebene maximal haben können, 10!
ist die frage jedoch so gestellt,
| Zitat: |
1. Wieviele Schnittpunkte haben 5 geraden maximal auf eine ebene?
|
so lautet die Antwort ganz eindeutig unendlich Schnittpunkte (man führe sich den einfachsten Fall vor Augen, bei dem 2 Geraden in der Ebene identisch sind)
ansonsten finde ich dieses board bis auf manche kleine ungereimtheiten:) sehr gut und wünsche allen eine erfolgreiche realisierung ihres fliegerischen traums...
Zuletzt bearbeitet von clermont am So Sep 14, 2008 2:52 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: So Sep 14, 2008 11:55 am Titel: |
|
|
Hast ja Recht... die Antwortmöglichkeit "unendlich" gibt es aber leider nicht, und so bleibt auch dir nichts anderen übrig als 10 zu wählen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
clermont NFFler

|
Verfasst am: So Sep 14, 2008 1:51 pm Titel: |
|
|
| schlimm genug...ich wittere stümperei:=) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cool Hand Luke Captain

|
Verfasst am: So Sep 14, 2008 2:37 pm Titel: |
|
|
| clermont hat folgendes geschrieben: | [...]
Selbstverständlich lautet die Antwort auf die Frage, wieviele Schnittpunkte 5 UNTERSCHIEDLICHE Geraden in der Ebene maximal haben können, 5!
[...] |
Die Antwort war doch 10, oder nicht?
Paint sagt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
clermont NFFler

|
Verfasst am: So Sep 14, 2008 2:51 pm Titel: |
|
|
vollkommen richtig, ein großer fehler meinerseits, den ich jetz bereits korrigiert habe...war so echauffiert über diese aufgabe, dass sich dann wohl der fehlerfuchs einschlich:)
ps: ich schäme mich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sportfreak1985 Bruchpilot

Verfasst am: Do Sep 25, 2008 6:54 pm Titel: |
|
|
Mal eine allgemeine Frage zum Mathe CBT bzw. BU.
Sind alle Rechnungen zur Lösung der Aufgaben dann im Kopf zu rechnen oder bekommt man da Hilfsmittel??? _________________ BU am 06./07.10.2008!!! =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 25, 2008 7:13 pm Titel: |
|
|
kopfrechnen ohne hilfsmittell..
normale mathe aufgaben mit zettel und stift kein taschenrechner  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FrozenInMotion NFFler

|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 10:22 am Titel: |
|
|
Also wenn man beim Kopfrechnen Hilfsmittel benutzen dürfte, würde ja auch irgendwie der Sinn der Aufgabe verloren gehen Das man bei den Mathe Aufgaben allerdings Zettel und Stift benutzen darf ist sehr cool... habe die bis jetzt immer im Kopf gerechnet. Ist das dann bei den Physik/Technik Aufgaben auch so, dass man Zettel und Stift benutzen darf? _________________ ---Können ist wenn Glück zur Gewohnheit wird--- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Corsair88 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 10:35 am Titel: |
|
|
Nein, meines Wissens nach (aus Erfahrungsberichten) ist der Mathe Paper-and-Pencil-Test der einzige, wo Papier und Bleistift genutzt werden dürfen, die anderen Tests müssen im Kopf gelöst werden.
Viele Grüße
corsair88 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 11:09 am Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Mi Aug 10, 2011 11:29 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 12:32 pm Titel: |
|
|
Dazu hab ich auch mal ne Frage...
Wenn zwei Geraden aufeinander liegen also identisch sind, warum sollen sie dann unendlich viele "SCHNITTPUNKTE" haben?
Weil ich habs so gelernt, dass es Schnittpunkte nur gibt, wenn sich zwei Geraden schneiden, aber nicht wenn sie identisch sind. Klärt mich bitte auf...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |