Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studenten- / Schülerausweis an der LFT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2003 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:
orgel, FRA-PHX sind 5280 (oder so) Meilen die in der Eco-Class gutgeshrieben werden. für FRA-PHX-FRA zahlen muss.


Tja, stellt sich immer noch die Frage, wieso sie, wenn das stimmen sollte, nur die Meilen für eine Strecke gutgeschrieben bekommen hat, macht keinen Sinn. Denn wenn der Fehler tatsächlich vorgelegen hätte, dann hätte er wohl für beide Strecken vorgelegen und nicht nur für den Hinflug. Und nochmal zu dem Preis, also für 250,- EUR bin ich Business nach New York geflogen, in der ECO hätte mich der FLug rund 150,- EUR gekostet. Ich weiss es natürlich nicht genau, aber ich bezweifle das PHX so viel teurer ist.

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:
Beim Flug BRE-MUC-BRE war der Ticketpreis 17 Euro oder so, plus Tax&Fees macht 24 Euro, plus Geldwerter Vorteil von 29 Euro. ergo dass ich 53 Euro für den Wochenendtrip zu meinen Eltern gezahlt habe


Yo, das kommt gut hin. Aber je teurer das Ticket ist, um so niedriger ist der geldwerte Vorteil. So kommt es, das du für ein Eco-Ticket innerdeutsch etwa genau das gleiche zahlst wie für eins in der C-Class.

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:
Und ja, es muss ein Fehler im System gewesen sein: Bei 38 Tickets, von denen ich weiss, ist nur einmal die Sache mit den Bonusmeilen passiert...


Kannst du mir mal verraten, wo ihr eure Tickets kauft? Das geht doch eigentlich nur in der Reisestelle oder am Automaten (nicht bei Flugschülern so weit ich weiss), oder nicht??? Und da werden nunmal keine Meilen gutgeschrieben. Und selbst wenn die das probiert hätten darauf Meilen gutzuschreiben, dann hätte das das System überhaupt nicht annehmen dürfen...
Hast du den Beleg für die Meilengutschrift gesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2003 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann doch auch Meilen nachträglich gutschreiben lassen oder es zumindest probieren. Aber 5000 Meilen sind ja nun auch nicht so der Hit.
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2003 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, das geht schon das man sich die Meilen nachträglich gutschreiben lässt. Allerdings nur gegen Einsendung bzw Vorlage der Bordkarte, auf der nun mal dein Status (also stand-by Flug) angegeben ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi-Fly:

Den Reiseantrag hat der Flugschüler für seine Ehefrau im Ticketoffice in der Reisestelle in PHX gestellt, ausgestellt und abgeholt wurde es von ihr im Terminal in Bremen, und da stand klar und deutlich auf dem Receipt: "Miles gained: 5280". So weit ich werden die Meilen allgemein nur für eine Strecke gutgeschrieben. (Wär mal insteressant was mit oneway- oder Gabelflügen ist) Innderdeutsch sind es pauschal 500 Meilen, wenn ich mich nicht irre.


und ja, NYC ist im Vergleich zu PHX deutlich billiger. Erstens ist PHX noch ein ganzes Eckchen weiter, ausserdem ist NYC nunmal eine 'Rennstrecke', auf der sich die Airlines sich das Leben gegenseitig schwer machen. Aber FRA-PHX-FRA fliegt so weit ich weiss nur LH! Hier zahlt Otto Normalbürger ca. 400.- Euro als Superlastminute-Schnäppchen, sonst sind locker 600
bis 800 Euro fällig.

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wahrscheinlich hat es sich bei diesem Aufdruck lediglich darum gehandelt, wieviele Meilen sie bei diesem Flug bekommen hätte. Ist gut möglich, dass das draufsteht, um so Kunden zu Miles and More zu gewinnen. Um die Meilen gutgeschrieben zu bekommen hätte dann ja beim Kauf eine Miles&More Karte vorgelegt werden müssen...

Ich hab grad mal nachgesehen, auf dem Vollzahlerticket, das ich mir im August diesen Jahres gekauft habe und für das ich definitiv Meilen bekommen habe steht nichts vergleichbares drauf.

Meilen werden grundsätzlich für die geflogene Strecke gutgeschrieben, d.h. bei einem One-Way Ticket für eine Strecke, bei einem Round-Trip für beide Strecken. Und in diesem Fall muss es ja ein Roundtrip-Ticket gewesen sein, weil man ohne Rückflug nicht in die USA einreisen darf. Zudem hätte in diesem Fall dann ja wahrscheinlich auch noch einmal BRE-FRA-BRE hinzukommen müssen. Innerdeutsch bekommt man übrigens grundsätzlich den Pauschalbetrag von 1000 Meilen pro Strecke gutgeschrieben. (Ausser bei den ganz billigen Tickets, da gibt's nur 500 Meilen)

Und nochmal zur Gutschriftfür PHX:
Abflugort FRA; Zielort PHX; Klasse Economy; Hinflug 5630 Meilen; Hin- und Rückflug 11260 Meilen
Nachzusehen bei https://app.miles-and-more.com/aerodyn/es_main.aero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group