Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 6:15 am    Titel: Infos Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Gibt es eine Homepage von der LFT o.ä., bei der man über Unterkünfte, Studentenwohnheime, Kredite, sonstige hilfreiche Informationen informiert wird? Auf der www.lft-online.de gibts darüber nix. Gibts ne interne "homepage" für NFF-ler? Weiß jemand was darüber?

Bin für jeden Tipp dankbar

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum hier hat eine SUCHFUNKTION. Damit kann man ziemlich viele Infos einholen, ausserdem haben so ziemlich alle NFFs eine Homepage (www.xxxNFF.de), da steht auch was drin. Die LFT ist eine Flugschule, und kein rundum-sorglos-Paket. Um die eine oder andere Sache musst du dich schon selbst kümmern. Eine Wohnung in Bremen findet man wie in jeder anderen Stadt auch: auf dem Kleinanzeigenmarkt. Die LFT hat zwar auch eine Wohnungskartei, die wird aber nicht gepflegt, und ist in meinem Augen ziemlich unbrauchbar. Dazu kann man unter www.bremen.de einiges über Bremen erfahren, und auch da gibt es einen Kleinanziegenmarkt. Wenn du was suchst, gib den Suchbegriff ein (zB "Wohnen", "Kredit", "Homepage", ... dann wirst du sicher einiges finden. Wenn dann immer noch Fragen bestehen, dann schreibe konkret, was du wissen willst, und nicht einfach "Habt ihr Infos?"

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Kein Grund nervös zu werden. Wie ich mir ne Wohnung such weiß ich auch, aber wenn die LFT eigene Wohnungen anbietet oder sogar ein Studentenwohnheim hat, dann ist das natürlich vorerst interessanter als sich ne Wohnung zu suchen. Und bezüglich Kredit....na no na ned. Was natürlich interessant ist, wäre ein Firmenkredit. Die sind oft günstiger als normale Kredite von Banken oder anderen Kreditanstalten.

Also: Konkrete Frage: Studentenwohnheim; Firmenkredit

liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 11:30 am    Titel: Re: Infos Antworten mit Zitat

SPCC hat folgendes geschrieben:
Gibts ne interne "homepage" für NFF-ler? Weiß jemand was darüber?

http://www.training4future.com/ext/forum/
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
babypilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Cloakmaster:
Ich finde SPCC hat seine Frage und seinen Betreff zutreffend formuliert, er fragt doch nur nach einer Quelle.

Die Frage eines Firmenkredites finde ich auch sehr interessant, SPCC, falls Du da was herausfindest, bitte eine Mail an mich!

Zu den Wohnungen: soweit ich gehört habe gibt es halt das Angebot kurz vor Lehrgangsbeginn eine Wohnung aus besagter Liste auszuwählen - eben ohne die üblichen Hemmnisse wie Einkommensnachweis, Kaution und Kündigungsfrist. Ganz überzeugt mich das auch nicht, da man schon in die Situation kommen kann, faule Trauben kaufen zu müssen... aber hingegen wäre es ja auch nur für eine begrenzte Zeit (5 Monate bzw. 1 Jahr).

Studentwohnheime nehmen nach meiner Kenntis nur Studenten auf und die Wohnheimplätze selbst sind wohl auch schwer zu bekommen... Aber rufe doch beim Studentwerk in Bremen vielleicht noch mal an.

Grüssle
babypilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für was genau willst du den firmenkredit? ich würde echt versuchen lieber geld von den eltern/oma/tante etc. zu bekommen (also eben so ne art zinsfreies darlehen)
ansonsten ist firmenkredit denke ich echt nochmal besser als ne bank.

im schulungsvertrag stand dazu auch was drin.........muss nochmal nachschauen!


greetz chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2003 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das wohnheim der lft steht soweit ich weiß nicht für "frische" nff's zur verfügung. da wohnen glaub ich hauptsächlich die leute drin die in der cheyenne phase sind, da die meistens nach ihrem atpl schon wieder aus bremen weggezogen sind und die phase nur 2-3 monate dauert.
die wohnungskartei von der lft ist gar nicht so schlecht da die meisten wohnungen schon öfter an flugschüler vermietet worden sind und die vermieter wissen das man maximal 6 monate am stück drin wohnen will. auf dem "freien" wohnungsmarkt gibt es bestimmt einige vermieter denen ein 6 monatiges mietverhältnis zu kurz ist und leuten die länger drin wohnen wollen den vorzug geben. zumindest bei den "stoßzeiten" kurz vor semesterbegin ist die wohnungskartei sehr hilfreich (spreche aus eigener erfahrung).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2003 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey disco stu,

hab dich auf dem kalender für 2004 gesehen!!! Wink net schlecht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Wozu ich den Firmenkredit will? Naja ganz klar, damit ich mir Wohnung und Lebensunterhaltskosten leisten kann. Mir wäre es auch lieber meine Eltern o.ä. anzuquatschen, aber wo nix is, kann auch nix herkommen. Insofern bin ich da mehr oder weniger auf mich allein gestellt. Firmenkredit könnte evlt. ja auch Zinsfrei sein- zumindest so wie der Darlehensvertrag für die Dauer des Sudiums. Naja, ich wart jetztmal das Medical ab und dann werd ich mich genauestens informieren.

Bezgl. Studentenwohnheim- soweit ich weiß gilt man ja als Student oder? Müßte also möglich sein da was zu bekommen. Von der LFT wär natürlich spitze, aber vielleicht gibts ja auch ein anderes Studentenheim, das auch in der Nähe ist. -glaubs zwar nicht, aber man kann ja hoffen.


@wannabee-
Danke für den Link....habe das Forum schon gefunden gehabt....will mich ja nicht wie ein Koffer anstellen- aber wo meldet man sich an? Oder bekommt man die Zugangsinformationen automatisch nach bestandenem Medical?

Danke euch allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group