Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 14/15.September

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sangixxx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 5:07 pm    Titel: FQ 14/15.September Antworten mit Zitat

Halli Hallo,
Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass manche denken sie wären zu jung um angenommen zu werden, möchte ich dazu meine Erfahrung schreiben. Ich hatte am 14/15 Sept. FQ. Wir waren 10, am 2.Tag nur noch 4, und ich war dann letztendlich die einzigste die es geschafft hat. Mit ein Grund dafür war dass ich noch jung bin (zu dem zeitpunkt war ich noch 19). Die Sache mit dem Alter haben die mehrmals betont. Dadurch wäre ich noch fähig genug meine ganzen Defizite in Physik,Technik usw. nachzuholen. Die haben mich übrigens im Gespräch fast 2 std über ALLES ausgequetscht...und ich meine wirklich ALLES, ausser Englisch. Aber ich wusste nicht alles, und das war auch nicht schlimm, die wollen nur sehen ob man nervös wird und wie man mit der situation umgeht. Bleibt locker und ehrlich, gebt zu wenn ich was nicht wisst bevor ihr euch irgendetwas falsches aus den fingern saugt. Kleiner Tip, übt Sim am PC!!!!
So, noch viel Glück allen denen die es noch vor sich haben, und lasst euch nicht einreden von anderen ihr seid zu jung...die schreiben nicht umsonst dass sich jeder ab 19 bewerben kann! Ciaoi Sangi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na toll, da hab ich über wochen versucht, mein nichtwissen in physik und so aufzubessern und jetzt hör ich, dass ich mit meinen 26 jahren dazu wohl gar nicht mehr fähig bin... Shocked

bleib ich halt im altersheim Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sangixxx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, muß mich verbessern: meine FQ war am 11/12.9.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja auch wieder heftig, dass nur 1 von 10 letztendlich bestanden haben.... 4 haben es in den 2. Tag geschafft. Wäre nett wenn du noch das eine oder andere zu deren Ausscheidungsgründen sagen könntest.

Früher war der Schnitt 4-5 und jetzt lese ich immer meißt 1 oder 2-3. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, wenn die Lufthansa sagt, dass sie nichts geändert haben (Anweisungen zum DLR). So stark können doch nicht die Bewerber abgenommen haben.

THX & Glückwunsch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babypilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sangi!

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es auch eine Kandidatin geschafft hat...
Dein Statement zum Interview kann ich nur bestätigen. Wer frisch von der Schule kommt, hat es sicher noch leichter, wieder ins Lernen hineinzufinden. Was ich viel interessanter finde: das Interview zeigt Dir, welche Schwächen man an Dir gesehen hat. Man hat Dich genommen, weil die anderen Dinge so überzeugend waren, dass man Dir zutraut, die Schwäche auszugleichen - also ich habe im Interview besonders auf meine Schwächen geachtet... Stärken sind zum Prahlen da Very Happy ...aber an den Schwächen sollte man arbeiten.
Wann geht's los in Bremen?

Grüssle
babypilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sangixxx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es sind mit mir 2 Mädels und dann noch 2 Jungs zum Sim eingeladen worden.So weit ich weiß war keiner älter als 20, der eine ders noch ins Interview geschafft hat war glaub ich sogar erst Jahrgang 84. Ihn haben sie sehr über sein "schlechtes" Abi ausgequetscht (3,0 oder so) und dann aus irgendwelchen Gründen nicht genommen. Sie sagten er sei deren Fragen ausgewichen und konnte nicht genügend erklären warum sein Abi so schlecht war.Hoffe ich habe jetzt nichts falsches gesagt,er war so schnell weg . Dann haben die anderen 2 den Sim nicht geschafft, sie haben nicht am PC geübt gehabt. Ich schon etwas und der andere auch. Es hat mich sicherer gemacht die Instrumente zu verstehen.
@Babypilot, ja es stimmt, sie sagten diese Defizite sind zwar groß,aber ich könne sie noch aufholen.Der Rest hat anscheinend überzeugt,obwohl sie doch lange überlegt haben und ich nicht sagen kann dass ich da locker durchgekommen bin.Die haben echt lange nachgehakt..In Bremen fange ich im März an. Ist da zufällig nochjemand der mit mir den Lehrgang anfängt?? Tschüssi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sangi für diese aufschlussreichen Infos !
Ich glaube das Alter ist nebensächlich, wohl nur nicht wenn man erhebliche Defizite hat, da für sowas eigentlich die BU da ist, um diese Kandidaten auszusortieren.
Sim üben sollte man wohl sicher, um dort eine höhere Wahrscheinlichkeit zu haben ihn zu bestehen. Insbesondere wohl auch die Kurse berechnen...

Viel Spass auf der LFT
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group