Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Krankenversicherung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flight1245
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 54
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 3:48 pm    Titel: Krankenversicherung Antworten mit Zitat

Hallo,

wie habt ihr euch denn während der Ausbildung selbst krankenversichert? Meine gesetzliche Krankenversicherung meinte, dass ich mich freiwillig bei ihr versichern könnte (was aber nicht so günstig ist).
Hat sich jemand selbst gesetzlich/privat versichert und hat einen Tipp wo man einen guten "Ausbildungsrabatt" bekommt? Darf man sich generell überhaupt während der Ausbildung privat versichern?

Ich schätze mal, dass die meisten noch über ihre Eltern versichert sind, geht bei mir leider nicht. Daher bitte nur Infos zu selbstversicherten Verträgen.

Vielen Dank für Eure Tipps!
_________________
368. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich wusste gar nicht dass man sich nach der tollen Gesundheitsreform von Fr. Ulla Schmidt überhaupt noch von Anfang an privat versichern lassen kann.

Würde mich glatt mal interessieren ob es da ein Schlupfloch gibt, da bei mir jetzt auch bald der Wechsel der KV ansteht.

Ansonsten zu deiner Frage kannst du ja mal bei der Albatros vorbeischauen, die haben da wohl mit der TK nen Tarif.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoelsieW
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich pack das Thema mal wieder aus, da ich nach meinem Studium auch nicht mehr als Student versichert bin, frage ich mich nun, ob ich tatsächlich ca. 100€ im Monat für die KV zahlen muss...

Was zahlt ihr denn so?
Nach oben
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Krankenversicherung hat die Ausbildung quasi wie ein Studium akzeptiert und ich zahle Studententarif (knapp 60 pro Monat).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoelsieW
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wasn das für KV?
Nach oben
NoelsieW
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also - die nette AOK hat mir jetzt als freiwilligen Tarif 137€ aufs Auge gedrückt - das ist doppelt so viel, wie ich mit der studentischen zahle.

Hat da jemand Alternativen?? Nervt mich ja schon ein wenig...
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

frag mal bei der TK an, hat den Vorteil dass du gleich eine vernünftige Versicherung an der Hand hast, die auch gewillt ist Dinge zu zahlen, die viele andere KVs nicht zahlen...
Eigentlich müsste dir ein Schüler oder Studententarif zustehen, du bekommst ja schließlich auch eine schriftliche Bestätigung dass du den Schülerstatus hast.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zahl 109 Euro pro Monat bei der HUK Coburg für eine 100% Privatversicherung mit niedrigstem Leistungsstand.
Ich fall aus der gesetzlichen KV raus, weil ich vorher schon privat versichert war.
Ab dem nächsten Jahr bin ich wieder über meine Eltern privat mitversichert (unter 25 Jahre, kein eigenes Einkommen). Insofern kann ich die 3 Monate selbst voll zahlen ganz gut verkraften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenniS321
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine gesetzliche KV hat mir anfänglich das gleiche gesagt wie bernd.
irgendwann haben sie mich allerdings zurückgerufen und mir gesagt, sie seien seit neuestem anscheinend verpflichtet mich aufzunehmen, sie können garnicht anders falls ich das will. also bernd, falls gesetzlich kv sein möchtest, frag nochmal nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war vorher schon bei der TK, hab da angerufen dass ich bald wieder Schüler bin und zahl seitdem den Studententarif (56,--), bin sehr zufrieden. Nur für PHX braucht man n zusätzlichen Auslandsschutz wenn ich mich recht erinnere...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verzichte auf den Wechsel, selbst wenn es doch irgendwie möglich sein sollte. So spar ich mir die neue Untersuchung und bin für die 3 Monate immernoch privat versichert. Mein letzter Kenntnisstand für eine gesetzliche KV ist ein Beitrag von knapp 80 Euro für mich, zudem ist die Aussage einhellig, dass ich für dieses Jahr nicht mehr wechseln kann, da ich privat versichert war/bin und schon zuviel verdient habe (zumindest über den gesetzlich steuerfreien Betrag).

Ich häng mich da jetzt nicht mehr rein, ist mir zuviel Aufwand... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group