Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

>>> 100. Offizierlehrgang <<<
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tobii
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bjoern hat folgendes geschrieben:

Wenn ihr das so macht, ist das auch korrekt. Aber es gibt genug (so meine Erfahrung der letzten Woche), die geflissentlich in die andere Richtung schauen, um nicht grüßen zu müssen...

Normales OA-Verhalten. War in "meinem" OL auch schon so...

Chrissi Sot hat folgendes geschrieben:
Hey, ich hab mal ne ganz blöde Frage. Ich habe mir einen Handyvertag geholt wo mal eine Homezone Adesse angeben muss. Dann wollte ich die Adresse von der Offizierschule eingeben. Allerdings steht im Internet nur eine Postfachnummer. Könnte mir einer bitte mal kurz die genaue Adesse sagen.

Dankeschön Smile

Ich habe die Badorreckstr. 352 angegeben. Und das lief auch sehr gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bjoern:

Konnte das selber nie verstehen, auch wenn ich's bisher nur am Heeresfliegerstandort erlebt habe.

"Guten Tag, Herr Oberstabsfeldwebel!", sprach der OG(OA)
- "Nehmen Sie die hand runter, sonst verletzen Sie noch jemanden!"
Very Happy

Ich hab ja kein Problem damit wenns irgendwo mal etwas lockerer zu geht, aber als Soldat sollte man doch zumindest militärisch grüßen können und dies auch bereitwillig tun...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobii
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Tommy, es kommt immer darauf an, wo man hingeht... Wink
Bei Heeresfliegern und Luftwaffe werden im normalen Tagesdienst meist nur Chef, Spieß, so ziemlich alles mit Eichenlaub und ggf. mal ein TO gegrüßt.
Das liegt aber auch daran, dass der gemeine Fw oder auch OStFw nicht allzu viel Wert auf das militärische legt, da er primär Techniker und Soldat ist. Bringt hat der Umgang mit Lfz mit sich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eichenlaub war genauso wenig ein Hindernis Wink

Als wir (3 OA) uns beim Regimentskommandeur vorstellen wollten, ist der freudig an seiner Vorzimmerdame vorbeigestürmt und hat uns per Handschlag begrüßt.
Wink

Die Einzigen Offiziere, die Wert auf einen militärischen Umgangston gelegt haben, waren der ZugFührer der neuen AGA-Staffel und der Staffelkapitän (der selber Luftfahrzeugführer war), die aber beide erst nach uns am Standort aufgeschlagen sind.

Na ja, war ne ziemlich seltsame Angelegenheit... aber will mich ja nicht beschweren.
Letztendlich hab ich ja nix dagegen wenns lockerer zu geht, aber die Arbeitseinstellung stimmt.
Chrissi Sot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fange am 1.10 meinen Offizierlehrgang in Fürsty an. Wie war das eigentlich bei euch mit der Anreise. Kann man auch schon ein Tag früher anreisen. Ich komme nämlich aus bremen und fahre 7 Std. . Deshalb wird das vielleicht etwas knapp am 1.10 bis 18 Uhr anzureisen, wenn mein zug noch verspätung hat.
Hamburger-Jung
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo soll das problem sein ? ich komme aus flensburg und fahre 9 stunden und werde normalerweise ohne probleme vor 18 uhr da sein.

man muss nur früh genug los fahren
Fifty
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey
also aus meinem hörsaal gibt es einen, der einen tag vorher angereist ist.
allerdings gab das ein paar probleme:
an der wache haben sie ihn erstmal krumm angeschaut, dann gabs n anpfiff, was er denn schon da macht, wenn er erst am nächsten tag kommen soll. dann wollten sie ihn erst auf n hotel verweisen, wo er ne nacht schlafen soll, hat es dann aber doch hinbekommen, ne stube hier auftreiben zu können. das problem ist nunmal, am sonntag is eigentlich keiner da und wo soll der liebe kandidat übernachten?!
vllt rufst du vorher einfach mal an, dass die wache bei dir bescheid weiß, dass du früher kommst, und dir deine stube bereit gestellt wird...

gruß
Chrissi Sot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vielen Dank für die Antwort Fifty. Smile
Baumi87
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber absolut kein prolem, püntklich zu kommen. Musste halt morgens etwas eher losfahren, aber das klappt! Es gibt Einige, die noch weituas länger unterwegs sind und haben es pünktlich geschafft!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.