Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FCA 04 wer ist dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
capser
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Eppertshausen

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guden

Ich stör euch in eurem "Streitgespräch" ja nur ungern, würd mich aber trotzdem noch mal kurz hier Vorstellen.. Ich beginne auch mit euch planmäßig am 17.11. und hab euch eben erst gefunden. Hatte auch schon mal gesucht, aber wurst.

Meldet sich jemand von euch morgen bei Frau Tobin?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal, nur weil ich Emirates als einer der Möglichkeiten aufgeführt habe, musste nicht drauf rumreiten. Mir ist vollkommen bewusst, dass man da auch nicht einfach so reinspazieren kann und anfangen kann zu fliegen. Es ist mir klar!
Ich möchte da auch mit CLH und GWI und FCA und was es noch alles damit verbunden ist nicht spekulieren - Ich habe mich bei FCA auch nicht wegen den Airlines beworben die dahinter stehen. Ich bin selbstbewusst und habe Vertrauen in mich, dass Ich die Ausbildung schaffen werde und, dass Ich einen Arbeitsvertrag, bei welcher Airline sei hingestellt, bekommen werde. Ich lasse es in der Hinsicht auf mich zukommen, was nicht schlimm oder dumm ist! Es gibt Leute die träumen Ihren Traum weiter und andere die Ihn leben. Und ich will alles daran setzen zu den Leuten zu gehören die Ihren Traum leben. Kann man gut mit American Dream vergleichen, wer hart arbeitet und alles bereit ist dafür zu geben erfolgreich zu sein, der wird sein Traum/Ziel eines Tages erreichen, und in der Hinsicht glaube ich an den American Dream.
Wenn ich nach FCA arbeitslos auf der Straße lande melde ich mich hier nochmal, und gebe dir dann recht, dass die Entscheidung damals wohl ein Fehltritt war Wink

Liebe Grüße,
Dima Wink
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capser
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Eppertshausen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 7:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man sollte sich schon klar sein, das man bei der FCA nicht unbedingt mehr verarscht wird als woanders auch. Die Lufthansa lockt auch mit bei uns ist es so toll und SIE, ja genau SIE sind der richtige für uns. Der Vorteil der FCA ist das man wenigstens von Haus aus schon mal ein Angebot bekommen kann bei CityLine oder Germanwings. Ich sehe die FCA so wie jede andere Flugschule auch. Das Jobs für Piloten nicht vom Himmel regnen ist denk ich auch klar, aber eine Ausbildung nach Lufthansa Standard und ein Finanzierungsangebot sind einige Vorteile, die man bei anderen Flugschule nicht unbedingt erwarten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milvus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar vom FCA 03 Kurs, will mich aber trotzdem mal einschalten in die Diskusion.

Ich finde die Rechnung eigentlich ganz einfach: Entweder man will Pilot werden oder man will es nicht.

Wer Pilot werden will muss sich ausbilden lassen - und das kann nicht jeder selbst finazieren. Die Fremdfinanzierten Angebote sind begrenzt - ich kenne ausser Lufthansa Classic und FCA in Deutschland kein VOLL vorfinanziertes Modell.

Für die Leute, die keine passenden Bürgen vorweisen können, gibt es doch gar keine andere Möglichkeit ausser es zu tun oder es zu lassen.

Wer bei FCA die Nase rümpft und zögert dem rate ich: Geh zu einer anderen Flugschule, die Billiger / Besser / was auch immer ist und nimm den Leuten die drauf angwiesen sind keinen Vorfinanzierten Ausbildungsplatz weg!

oder mit anderen Worten:
Wer nicht will, der hat und wer nicht frißt ist satt.
_________________
Liste der Wege ins Cockpit:

Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capser
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Eppertshausen

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst mir aus der Seele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Milvus nur zustimmen!
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so siehts aus Smile

über etwas unsachlich zu schimpfen ist sicherlich immer eine sehr bequeme variante kritik zu üben.

ich kann zu dem ganzen nur sagen, dass ich bislang hier sehr zufrieden bin und mir nicht vorstellen kann, dass sich das grundlegend ändern wird.

Gruß,
MiG, FCA02
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, und natürlich bin Ich jetzt doch beim 04 Kurs dabei Wink
Weniger als 1 Monat Leute!! Smile
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal nen krurze Info:

Euch ist schon bewusst, dass ihr als FCA Abgänger in den nächsten 3 - 4 Jahren 0% Chancen auf einen Arbeitsplatz bei LH/GWI und CLH habt oder?

DLH: baut Warteschlange auf (ende 2009 werden es +200 sein)
GWI: benötigt nächstes Jahr <15 Leute und MUSS NFFler von Warteliste nehmen, bevor sie extern einstellt (=FCA)
CLH= ist nächstes Jahr im KTV und damit Einstiegsmuster für NFFler (siehe DLH) oder existiert nächstes Jahr nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@verex: Woher hast Du diese Info? Bisher gibt es von der LFT nur die "konservativere" Personalplanung, die spekuliert (anders kann man es leider nicht nennen) auf weniger Pilotenbedarf im Jahre 2011 gegenüber dem jetzigen Bedarf. Dabei findet sicherlich Berücksichtigung, daß DLH jederzeit benötigte Piloten vom freien Markt rekrutieren kann.
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Artikel der hier auch im Forum drin steht + aus dem aktuellen Umschulungsplan der DLH in dem die Schulungen je nach Flotte bereits aus fast 0 zurück gefahren wurden. An der LFT werden 09 ca. 260 Leute abgehen. LH wird aber nach eigener auskunft nur 60 benötigen....und das wenn alles so bleibt ich gehe eher davon aus, dass es weniger werden.

Sers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
CLH= ist nächstes Jahr im KTV und damit Einstiegsmuster für NFFler (siehe DLH) oder existiert nächstes Jahr nicht mehr.

i
Nimms mir nicht übel, aber Quelle? Das wurde nirgendswo genannt. Nicht hier, auch nicht woanders.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group