|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
capser Navigator
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 34 Wohnort: Eppertshausen |
Verfasst am: So Sep 07, 2008 8:02 pm Titel: |
|
|
Guden
Ich stör euch in eurem "Streitgespräch" ja nur ungern, würd mich aber trotzdem noch mal kurz hier Vorstellen.. Ich beginne auch mit euch planmäßig am 17.11. und hab euch eben erst gefunden. Hatte auch schon mal gesucht, aber wurst.
Meldet sich jemand von euch morgen bei Frau Tobin?
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dima Captain
Anmeldungsdatum: 10.12.2006 Beiträge: 355
|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 9:02 pm Titel: |
|
|
Pascal, nur weil ich Emirates als einer der Möglichkeiten aufgeführt habe, musste nicht drauf rumreiten. Mir ist vollkommen bewusst, dass man da auch nicht einfach so reinspazieren kann und anfangen kann zu fliegen. Es ist mir klar!
Ich möchte da auch mit CLH und GWI und FCA und was es noch alles damit verbunden ist nicht spekulieren - Ich habe mich bei FCA auch nicht wegen den Airlines beworben die dahinter stehen. Ich bin selbstbewusst und habe Vertrauen in mich, dass Ich die Ausbildung schaffen werde und, dass Ich einen Arbeitsvertrag, bei welcher Airline sei hingestellt, bekommen werde. Ich lasse es in der Hinsicht auf mich zukommen, was nicht schlimm oder dumm ist! Es gibt Leute die träumen Ihren Traum weiter und andere die Ihn leben. Und ich will alles daran setzen zu den Leuten zu gehören die Ihren Traum leben. Kann man gut mit American Dream vergleichen, wer hart arbeitet und alles bereit ist dafür zu geben erfolgreich zu sein, der wird sein Traum/Ziel eines Tages erreichen, und in der Hinsicht glaube ich an den American Dream.
Wenn ich nach FCA arbeitslos auf der Straße lande melde ich mich hier nochmal, und gebe dir dann recht, dass die Entscheidung damals wohl ein Fehltritt war
Liebe Grüße,
Dima _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
capser Navigator
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 34 Wohnort: Eppertshausen |
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 7:17 am Titel: |
|
|
Ich denke man sollte sich schon klar sein, das man bei der FCA nicht unbedingt mehr verarscht wird als woanders auch. Die Lufthansa lockt auch mit bei uns ist es so toll und SIE, ja genau SIE sind der richtige für uns. Der Vorteil der FCA ist das man wenigstens von Haus aus schon mal ein Angebot bekommen kann bei CityLine oder Germanwings. Ich sehe die FCA so wie jede andere Flugschule auch. Das Jobs für Piloten nicht vom Himmel regnen ist denk ich auch klar, aber eine Ausbildung nach Lufthansa Standard und ein Finanzierungsangebot sind einige Vorteile, die man bei anderen Flugschule nicht unbedingt erwarten kann. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Milvus Captain
Anmeldungsdatum: 01.07.2007 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 6:51 pm Titel: |
|
|
ich bin zwar vom FCA 03 Kurs, will mich aber trotzdem mal einschalten in die Diskusion.
Ich finde die Rechnung eigentlich ganz einfach: Entweder man will Pilot werden oder man will es nicht.
Wer Pilot werden will muss sich ausbilden lassen - und das kann nicht jeder selbst finazieren. Die Fremdfinanzierten Angebote sind begrenzt - ich kenne ausser Lufthansa Classic und FCA in Deutschland kein VOLL vorfinanziertes Modell.
Für die Leute, die keine passenden Bürgen vorweisen können, gibt es doch gar keine andere Möglichkeit ausser es zu tun oder es zu lassen.
Wer bei FCA die Nase rümpft und zögert dem rate ich: Geh zu einer anderen Flugschule, die Billiger / Besser / was auch immer ist und nimm den Leuten die drauf angwiesen sind keinen Vorfinanzierten Ausbildungsplatz weg!
oder mit anderen Worten:
Wer nicht will, der hat und wer nicht frißt ist satt. _________________ Liste der Wege ins Cockpit:
Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
capser Navigator
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 34 Wohnort: Eppertshausen |
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 9:32 pm Titel: |
|
|
Du sprichst mir aus der Seele |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dima Captain
Anmeldungsdatum: 10.12.2006 Beiträge: 355
|
Verfasst am: Mi Sep 10, 2008 9:13 am Titel: |
|
|
Kann Milvus nur zustimmen! _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MiG Captain
Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 85 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Sep 10, 2008 5:18 pm Titel: |
|
|
so siehts aus
über etwas unsachlich zu schimpfen ist sicherlich immer eine sehr bequeme variante kritik zu üben.
ich kann zu dem ganzen nur sagen, dass ich bislang hier sehr zufrieden bin und mir nicht vorstellen kann, dass sich das grundlegend ändern wird.
Gruß,
MiG, FCA02 _________________ Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.
- Loriot |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dima Captain
Anmeldungsdatum: 10.12.2006 Beiträge: 355
|
Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 5:14 pm Titel: |
|
|
Achja, und natürlich bin Ich jetzt doch beim 04 Kurs dabei
Weniger als 1 Monat Leute!! _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
verex Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 9:56 am Titel: |
|
|
Mal nen krurze Info:
Euch ist schon bewusst, dass ihr als FCA Abgänger in den nächsten 3 - 4 Jahren 0% Chancen auf einen Arbeitsplatz bei LH/GWI und CLH habt oder?
DLH: baut Warteschlange auf (ende 2009 werden es +200 sein)
GWI: benötigt nächstes Jahr <15 Leute und MUSS NFFler von Warteliste nehmen, bevor sie extern einstellt (=FCA)
CLH= ist nächstes Jahr im KTV und damit Einstiegsmuster für NFFler (siehe DLH) oder existiert nächstes Jahr nicht mehr. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwille Captain
Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge: 93
|
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 3:02 pm Titel: |
|
|
@verex: Woher hast Du diese Info? Bisher gibt es von der LFT nur die "konservativere" Personalplanung, die spekuliert (anders kann man es leider nicht nennen) auf weniger Pilotenbedarf im Jahre 2011 gegenüber dem jetzigen Bedarf. Dabei findet sicherlich Berücksichtigung, daß DLH jederzeit benötigte Piloten vom freien Markt rekrutieren kann. _________________ "Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim
*Trusted member of "Generation Praktikum"* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
verex Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 4:00 pm Titel: |
|
|
Aus dem Artikel der hier auch im Forum drin steht + aus dem aktuellen Umschulungsplan der DLH in dem die Schulungen je nach Flotte bereits aus fast 0 zurück gefahren wurden. An der LFT werden 09 ca. 260 Leute abgehen. LH wird aber nach eigener auskunft nur 60 benötigen....und das wenn alles so bleibt ich gehe eher davon aus, dass es weniger werden.
Sers |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 4:25 pm Titel: |
|
|
Zitat: | CLH= ist nächstes Jahr im KTV und damit Einstiegsmuster für NFFler (siehe DLH) oder existiert nächstes Jahr nicht mehr. |
i
Nimms mir nicht übel, aber Quelle? Das wurde nirgendswo genannt. Nicht hier, auch nicht woanders. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|