|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 9:25 am Titel: Modularer ATPL, wer hat Lust? |
|
|
Hi boardler,
nachdem ich leider nicht unter die Quote der abinitio-Besteher bei diversen Airlines falle, fange ich nun mit der privaten Ausbildung an. Zunächst mache ich den PPL-A nach JAR FCL in EDCM. Das angenehme Flair, der eigene Wartungsbetrieb und letztendlich auch der Preis brachten die Flugschule in die enge Wahl. Des weiteren wird mich die Flugschule in Kooperation mit dem Verkehrslandeplatz Schönhagen und der dort ansässigen FS bis zur fertigen Lizenz begleiten. Angenehm ist ebenfalls, dass die FS in Schönhagen von Piloten der Germania geführt wird, die sich auf ATPL-Flugschüler spezialisieren.
Vielleicht hegt ebenfalls jemand den Gedanken, die Ausbildung privat zu machen und gemeinsam lernt es sich einfacher.
Ich habe auch vor, meine nötigen Std. in Südafrika oder Florida zu sammeln, da würde es sich zu zweit doch noch mehr lohnen, wenn man die zugewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen beim "Mitflug" bedenkt. Die Theorie werde ich, wie beim modularen Weg üblich, über den Fernlergang absolvieren, habe mich aber noch nicht für einen Anbieter der Fachliteratur entschieden, tendiere aber zum Gröger.
Sollte es einen Mitstreiter geben, dann gern auch per PM.
Grüße agathidium _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eazy Captain

|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 8:20 pm Titel: |
|
|
Was ist denn "die FS" in Schönhagen? Da gibt es nämlich einige...
Hans Grade
APS
winpro/comfly
usw. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 2:01 am Titel: |
|
|
ich sehe in deiner Sig du hast dich für etihad beworben...wie läuft da der selektionsprozess? _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 10:31 am Titel: |
|
|
@Eazy
bei APS, schon was von denen gehört? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |