Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe I
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten einfach Erfahrungsberichte lesen. Inzwischen gibt es ja einige...

I: BU
II: MIC (BU) ausführlich
III: PIT
IV: FQ (ohne SIM)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floater
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 6:11 pm    Titel: Dresscode? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Können mir bisherige Besucher der Swiss Stufe I Auskunft geben, wie sie und die Mitbewerber gekleidet waren?
Alle komplett in Anzug und Krawatte, Anzug ohne Krawatte oder gänzlich ohne Anzug?

Bei Stufe IV würde ich sicher in Anzug und Krawatte gehen, aber bei Stufe I der einzige in Anzug und Krawatte zu sein wäre wohl etwas lächerlich.

Danke!
floater
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gina Wild
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha geil...
ne mit anzug wärst du totaaaaaaaaaaaal overdressed Very Happy
komm einfach ganz locker mit jeans und nem tshirt oder nem hemd! (natürlich jez nich grad ein fussballshirt oder so, einfach ein normales Smile )
hauptsache es ist bequem, schließlich hockst du da von morgens bis mittags rum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war der einzige mit krawatte, aber lange nicht der einzige im anzug bei stufe I, ich würde mir im hintergedanken halten, dass es sich immer noch um ein vorstellungstest geht.
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gina Wild
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns kamen glaub 1 oder 2 im anzug und es kam einfach total übertrieben rüber... die anderen die nich im anzug kamen habens auch weitergeschafft... Wink
ich mit jeans und grün-gestreifter bluse au *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur zu bedenken geben, dass man zu einem Bewerbungsgespräch/-ac nicht overdressed genug sein kann. Es ist aber jedem selber überlassen. Schließlich sollen die Bewerber einmal, soweit sie auch über P X hinaus kommen, die Airline vertreten. Und zeig mir mal nen Berufspiloten, der im T-Shirt oder Jeans fliegt? Shocked

...oder hör ich da doch ein wenig Neid heraus? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gina Wild
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...oder hör ich da doch ein wenig Neid heraus? Laughing



meinst du damit mich? Confused
falls ja, auf was oder wieso sollte ich neidisch sein?
blick ich ehrlich gesagt echt nich, schließlich hab ich stufe 1 doch geschafft?
sehr seltsame frage falls du damit mich meinst... und ein trampel wärst du wahrscheinlich auch falls du dich mit der Frage über mich lustig machen willst... is nich so toll einen Aufnahmetest nich zu schaffen und ich finde nicht, dass ich es verdient habe, dass man darüber lacht... Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gina Wild hat folgendes geschrieben:
haha geil...
ne mit anzug wärst du totaaaaaaaaaaaal overdressed Very Happy
komm einfach ganz locker mit jeans und nem tshirt oder nem hemd! (natürlich jez nich grad ein fussballshirt oder so, einfach ein normales Smile )
hauptsache es ist bequem, schließlich hockst du da von morgens bis mittags rum...


ich beziehe mich auf dieses Zitat. Das hat nichts mit Deiner Person zu tun. Aber die Art und Weise, wie Du es rübergebracht hast, war nicht so toll. Weil: Damit machst Du Dich über die Leute lustig, die MIT Anzug kommen...und damit bist Du hier vielleicht der Trampel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gina Wild
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm na gut also so wars ned gemeint, die können kommen wie sie wollen, nur siehts halt schon n weng komisch aus. wurd ja au hier empfohlen dass man nich mit anzug kommen soll iwo.

wo da jez aber was mit neid rauszulesen sein soll weiß ich immer noch nich ^^ aber is ja au egal jetzt, lassen wirs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
250below100
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Kloten

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es so, dass ich Stufe I-III ohne Anzug und Stufe IV mit Anzug + Krawatte gemacht habe. Selbst das war schon overdressed im letzten Fall kann man sagen...
Vergesst auch nicht, dass ihr euch bei einer schweizerischen Firma bewerbt! Die Mentalität ist hier etwas anders. In Stufe IV waren 2 Deutsche (beide mit Anzug) und die Schweizer waren halt gut gekleidet, aber einer trotzdem ohne Hemd...(er ist jetzt in meiner Klasse) Also das ist definitiv KEIN FAKTOR!
Man muss sich bloss selbst wohl fühlen, aber übertreibt bitte nicht in Stufe 1 oder 2 mit Anzug und Krawatte.... Dort ist man noch seeehr weit von Ausbildung und geschweige denn Uniform entfernt.
Just my 2 cents

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_olli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage: Beim Kopfrechnen ist Punkt-vor-Strich oder nicht? Ich war jetzt etwas verwirrt, weil im Skytest Kopfrechnen nicht nach Punkt-vor-Strich ist, laut anderen Quellen es aber beim swiss test der fall ist.

LG Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group