Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein Tipp zum Medical - was zum Schmunzeln ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 9:13 pm    Titel: Ein Tipp zum Medical - was zum Schmunzeln ... Antworten mit Zitat

Hallo!

Hatte heute zusammen mit "babypilot" aus dem Forum hier mein Medical.

Naja wie soll ich es sagen - ein bisschen was zum Schmunzeln:
Mein Urin wurde auf Drogen positiv getestet. 2 Mal sogar. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt ich wäre ein langhaariger Bombenleger, der sich den ganzen Tag zudröhnt. Nein! - ich hab zum Frühstück lediglich eine Mohnsemmel gegessen, die zu einer erhöhten Menge an Opiaten in meinem Urin geführt hat. Toll, oder? Jetzt darf ich am Montag nochmal nach Frankfurt reisen, einen Becher vollpieseln und wieder die Heimreise antreten ... dann sollte alles geklärt sein.

Ich war völlig überrascht, dass EINE Mohnsemmel allein schon so ein Ergebnis hervorbringen kann. Naja ich seh es gelassen, auch wenn ich etwas verstimmt bin, dass ich von der Lufthansa nicht darauf hingewiesen wurde, dass man möglichst nüchtern zu den Tests antreten, oder zumindest keine Mohnsemmeln zuvor essen sollte.

Also achtet auf euer Frühstück am Tag des Medicals Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja schon im icq gesagt, dass es eine kuriose Sache ist.

Esse am besten Montag keine Cashewkerne, sonst ist dein Urin noch radioaktiv verstrahlt. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babypilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach... strahlende Piloten heben doch die Motivation an Bord Laughing

Also, Thomas, alles Gute für die Nachuntersuchung! Und: *dreimalklopfen* keeping fingers cross, dass Deine Haaranalyse keinen Mohnbrötchenabusus vermuten lässt!

Cheers
babypilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber haben wir uns hier vor ner Weile schonmal unterhalten...es geht bei der Polizei (die auch Urintests durchführt bei Verdachtsmomenten) sogar soweit, dass dein Auto erstmal stehenbleibt und dir eine Blutprobe entnommen wird. Zwar ist der Spuk nach 3 Tagen wieder vorbei, wenn das Ergebnis vom Blut da ist, aber wenn du vorher auch noch Schlangenlinien gefahren bist (und sei es nur weil du am Radio gespielt hast) kann auch der Führerschein erstmal sichergestellt werden...
Teuflische Mohnbrötchen! Ich sags ja immer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu hab ich in den letzten Tagen auch viele Geschichten gehört. Hinterher ist mal halt immer schlauer.

War gestern nochmal in FRA und bin jetzt auch negativ getestet worden. Es geht doch ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group