Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hat man Vorteile, wenn man einen Piloten kennt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Martin1011 hat folgendes geschrieben:
Wobei es ja genau genommen keine Citation Jets, sondern Citation CJ1+ von Cessna sind.

Ach, und was meinst du heisst CJ1+ ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
BangBuster gibts nicht mehr, also schön weiter am Sim abnerden !


schade Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin1011
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

three-stripes hat folgendes geschrieben:
Martin1011 hat folgendes geschrieben:
Wobei es ja genau genommen keine Citation Jets, sondern Citation CJ1+ von Cessna sind.

Ach, und was meinst du heisst CJ1+ ?


Einfach "CJ1+". Cessna hat zwar die Initialen von der C525 übernommen, aber die CJ1+ ist eine Weiterentwicklung der C525 CitationJet. Es wurden auch mal die C525-Nachfolgemodelle CJ1 und CJ2 gebaut. Heute werden die Nachfolgemodelle CJ1+, CJ2+, CJ3 und CJ4 gebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, CJ heißt nich Citation Jet ? Shocked


_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

BangBuster hat folgendes geschrieben:
Foxtrott Bravo1985 hat folgendes geschrieben:
alle, die von der RWL und Co kommen, sind alle schlechte Piloten... Rolling Eyes


richtig, denn die guten Piloten bestehen ja das DLR der LH. Hab das von dem Pilot den ich kenne: der erzählt mir als wie das abgeht an den freien Flugschulen wo die Leute drei viermal zum LBA müssen denkst du die LH setzt sich solche Sicherheitsrisiken ins Cockpit ???


BangBuster........sag mal wie alt bist du eigentlich?
ich bin 15 und habe wesentlich bessere einstellungen als du.....denk doch mal ein bisschen über dich nach, mach dein abi und dann wenn du die BU hattest oder geschweigedenn erstmal dein abi geschafft hast meldeste dich hier wieder!!
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dönerzilla
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing 747-400 hat folgendes geschrieben:
und dann [...] meldeste dich hier wieder!!


Nee...der is doch jetz gesperrt Wink

Als ich letztens in FFM war und aus der S-Bahn gestiegen bin, habe ich einen LH-Piloten gesehen. Da wurd mir schon ein bissel Bange. Der wirkte zwar auf keinen Fall arrogant, aber so als wenn man ihn mit 'nem Adelstitel ansprechen müsste. So wirkte er halt nach außen, war groß, sehr gepflegt, aber auch nicht attraktiv, eher total unauffällig - nur die Uniform war halt alamierend Wink Er war einfach da, könnte man sagen. Ich hab' schon einige Piloten gesehen, aber das war schon eine außergewöhnliche Begegnung. Man kam sich so klein und unsouverän vor. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dönerzilla hat folgendes geschrieben:

Nee...der is doch jetz gesperrt Wink

Als ich letztens in FFM war und aus der S-Bahn gestiegen bin, habe ich einen LH-Piloten gesehen. Da wurd mir schon ein bissel Bange. Der wirkte zwar auf keinen Fall arrogant, aber so als wenn man ihn mit 'nem Adelstitel ansprechen müsste. So wirkte er halt nach außen, war groß, sehr gepflegt, aber auch nicht attraktiv, eher total unauffällig - nur die Uniform war halt alamierend Wink Er war einfach da, könnte man sagen. Ich hab' schon einige Piloten gesehen, aber das war schon eine außergewöhnliche Begegnung. Man kam sich so klein und unsouverän vor. Laughing


ich muss sagen seit dem ich mich so bescheftige mit der LH seh ich immer öfter wie leute die es dort geschaft haben sich als was beseres fühlen...
ich weis nicht woher das kommt vl. daher das die LH nicht jeden nimmt sondern nur die die in ihr muster passen und vl wollen die das auch so ich weis ja nicht was sich die psychs da so denken...
naja also einen netten familiären (ich weis bei einem globalen unternehmen kann man von sowas nciht reden...) eindruck habe ich nicht mehr von der LH...
naja ich will jetz natürlcih nichts verallgemeinern, ich habe auch mit netten NNFlern kontakt gehabt...

MFG Africanchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich würde leute nicht anhand ihres blickes beurteilen. ich denke auch nicht dass ich sympathisch rüberkomm, wenn ich gerade ins leere blickend herumgehe. naja, vielleicht auch im generellen nicht Very Happy
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....also ich hab noch nie piloten in öffentlichen gesehen
.....immer nur total locker in nem mietwagen xD
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss echt dream buster rechtgeben... wer bei der lh fliegt ist wirklich was besseres als jemand der privat macht ...weil privat kann jeder machen . ab ba tui sind ja noch ok haben aber nicht so viel style wie lh und das ist fakt ...

ich habe noch kein test bestanden noch nicht mal das abi und es ist auch wahrscheinlich das ich es nicht schaffen werde ,aber ich will aufjeden fliegen und dann muss man manchmal ein looser sein ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

**korrektur**
wenn man mal nachdenkt, wird man feststellen, dass der LH DLR test eines von vielen aufnahmeverfahren für eine airline ist. das gibts bei allen großen fluglinien in europa, und da gibts keine vorbereitungsseminare dazu. insofern würd ich die für anspruchsvoller halten.
all diesen aufnahmeverfahren kann man sich auch nach einer privaten ausbildung stellen und diese schaffen. auch wenn ein paar leute das nicht wahr haben wollen, LH ist nicht das maß aller dinge. es ist eine gut finanzierte, bemittelte ausbildung, deren qualität sicher gut ist, von natur aus auch besser als die meisten privaten schulen. nicht mehr nicht weniger. und die leute die bei lh fliegen, sind auch normale piloten, nicht mehr, nicht weniger.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an


Zuletzt bearbeitet von tankman am Mi Okt 08, 2008 11:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@tankman:
Ich glaube, dass der liebe Jonny-Cow das nur ironisch gemeint hat, indem er die äußerst amüsante Ghettosprache von Dreambuster nachgeäfft hat Laughing
Also keinen Grund zur Aufregung. Les dir nochmal den letzten Satz durch, sowas dämliches meint der ned ernst Wink

.... ich hoffe es zumindest...
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 16 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group