|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
simonzabel Bruchpilot

Verfasst am: Di Aug 26, 2008 10:16 pm Titel: Bewerbung trotz Nichtbestehen des DLR-Testes?? |
|
|
Moin Moin...
folgendes... ich hab da ma ne Frage, und zwar:
Ich hatte mich bei der Lufthansa für die Ausbildung zum Piloten beworben, wurde auch zur BU eingeladen, nur leider habe ich diese leider nicht bestanden, warum auch immer... naja... nun mache ich meine Piloten-Lizenz privat im RWL in Möchengladbach... meine Frage nun:
Ist es dennoch möglich mich bei der Lufthansa um die Stelle des Piloten zu Bewerben oder sind meine Chancen jemald für die Lufthansa zu arbeiten nun passé, eben auf Grund des Nichtbestehen des DLR-Testes?
Es wird ja immer gesagt das dieser Test nicht wiederholt werden kann, und auch Lizenz-Besitzer müssen ja diesen besagten DLR-Test absolvieren...
Würde mich über Antworten sehr freuen...
MFG aus Eutin
Simon _________________ Pessimisten sterben länger |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 10:31 pm Titel: |
|
|
spricht man denn nicht über solche dinge in der flugschule???
der erste test hat nichts zu sagen. es ist entscheidend, was du leistest, wenn du dich bewirbst, egal, ob ab initio oder ready entry. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joblin Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 8:26 am Titel: |
|
|
Du kannst Dich nach bestandener Ausbildung nochmal bei der LH bewerben (gesetz den Fall die stellen dann gerade Ready Entrys ein) und kannst dann die GU (leicht veränderte Version der BU Mathe, Physik und Technik fallen weg dafür gibt es ATPL Fragen) machen.
Dies geht auch mit nichtbestandener BU. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
habiganna Bruchpilot

Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 1:19 am Titel: trotz nict bestandener BU bewerben |
|
|
Also,da Du ja eh als ready entry anfangen wirst mußt Du eh noch die GU schaffen, und die ist ja wohl ähnlich der BU. Dann noch die FQ und wenn Dich der Auswahlkapitän für geeignet sieht dann könntest Du auch zur Hansa.] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |