|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Woodman Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 5:12 pm Titel: Nach erfolgreichem DLR-Besuch skytest günstig abzugeben? |
|
|
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer 'gebrauchten' Version des Skytest.
Die Fliegerei ist teuer genug !
Über eine Benachrichtigung hier im Forum oder per PN, würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe das ein Gebrauchtverkauf lizenzrechtlich vertretbar ist?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 5:56 pm Titel: Re: Nach erfolgreichem DLR-Besuch skytest günstig abzugeben? |
|
|
Zitat: | Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer 'gebrauchten' Version des Skytest.
Die Fliegerei ist teuer genug !
Über eine Benachrichtigung hier im Forum oder per PN, würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe das ein Gebrauchtverkauf lizenzrechtlich vertretbar ist?! |
hey woodman..herzlich willkommen im Forum
aber leider wird dir niemand Skytets weiterverkaufen, da es verboten ist und nur auf die Person lizenziert ist, die die Software benutzt hat.
Aber wenn du unbedingt die BU bestehen willst, dann sind die 50 euro es wert auch wenn die BU ohne skytest machbar ist..ich empfehle dir :)die 50 euro dafür auszugeben
lg
sensation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Woodman Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 6:33 pm Titel: |
|
|
Moin Sensation!
Danke für das Willkommen hier im Forum!
Dann lag ich ja in meiner Annahme richtig. Bei mir geht es in baldiger Zukunft um die GU.
Grüße
Woodman |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SunsetFlyer Captain

Verfasst am: Do Aug 28, 2008 9:39 pm Titel: |
|
|
Zitat: | aber leider wird dir niemand Skytets weiterverkaufen, da es verboten ist und nur auf die Person lizenziert ist, die die Software benutzt hat. |
Über die Rechtmäßigkeit dieses Verbots des Weiterverkaufs lässt sich streiten...
Allerdings hat man ja die AGB's offiziell akzeptiert!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Smileking Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 5:14 pm Titel: |
|
|
SunsetFlyer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | aber leider wird dir niemand Skytets weiterverkaufen, da es verboten ist und nur auf die Person lizenziert ist, die die Software benutzt hat. |
Über die Rechtmäßigkeit dieses Verbots des Weiterverkaufs lässt sich streiten...
Allerdings hat man ja die AGB's offiziell akzeptiert!  |
Nicht alles was in den AGB steht ist auch wirksam! Selbst wenn man diese akzeptiert...
Selbstverständlich darf man seine "gebrauchte Software" weiterverkaufen!
Da gibt es auch nichts zu streiten, da der Bundesgerichtshof dies im Jahre 2000 entschieden hat. Einige Landesgerichte haben dies in den letzten Jahren auch nochmal bestätigt.
Lasst euch nicht von dieser Floskel in den AGB einschüchtern! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SunsetFlyer Captain

Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 12:12 am Titel: |
|
|
Stimmt! Dieses Urteil aus dem Jahr 2000 gegen Microsoft hatte ich auch noch im Hinterkopf...
Hier mal ein ganz interessanter Link zu dem Thema:
http://www.usedsoft.com/unternehmen/rechtslage.html
Gruß,
SunsetFlyer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |