Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Luxair abinitio step 1 , 22.08.08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Masquerade
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 8:41 am    Titel: Luxair abinitio step 1 , 22.08.08 Antworten mit Zitat

Da auch ich es immer ganz spannend fand, mir die Berichte über Testverfahren von verschiedenen Flugesellschaften durchzulesen, werde ich euch nun einmal einen Einblick in die Testwelt der Luxair gewähren.

Getestet wurde, wie könnte esauch anders sein... beim DLR. Zur Anreise stellte Luxair einen Bus, der von Luxembourg nach Hamburg fuhr. Abfahrt am 21.08. Sowohl ich als auch einige Mitstreiter reisten jedoch selbst an. Eingecheckt haben wir im Mercure Hotel Hamburg Airport welches übrigens auch von Luxair organisiert wurde. Mit meinen wenigen Mitstreitern warteten wir dann im Hotel auf die Busgruppe, welche zum späten Abend hin ihr Ziel erreichte. Unsere Gruppe von ca 40-45 leuten bestand aus Franzosen, Belgiern, Luxembourgern und einigen Deutschen.
Wir wurden sehr freundlich vom mitangereisten Luxairkapitän begrüßt, der uns noch über einige Details informierte.
Am Abend noch schön mit allen im Hotel essen gewesen.
Dann hies es ab ins Bett, denn die Nacht sollte kurz werden....

5.45 Uhr , der Wecker klingelt. Ab unter die Dusche, fertig machen und etwas frühstücken, wenigstens eine Kleinigkeit...
Um 7.15 ging es mit dem Bus zum DLR. Testbeginn war um 8.00. Und es sollte ein langer Tag werden. Die Tests waren zum Teil die Selben wie bei der LH, einige wurden weggelassen, einige neue kamen hinzu. das ganze Testverfahren lief jedoch in Englisch ab.
Kurz zu den Tests, es kam, Englisch, SKT, Mathematik, Physik, RMS, ROT, die psychologischen Fragen, Kurvenzählen (nicht bei der LH), ein optischer Merkfähigkeitstest ähnlich des VMC, OWT und zum krönenden Abschluss natürlich MIC.
Fertig waren wir gegen 16.15.

Jetzt heißt es abwarten und auf ein positives Ergebnis hoffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GHMC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer den berich!
ne kurze frage aber: in wie weit muss man Luxembourgish beherschen? denn damit haette ich so meine Schwierigkeiten...
_________________
REMOVE BEFORE FLIGHT


Zuletzt bearbeitet von GHMC am Do März 08, 2012 1:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masquerade
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest neben Englisch noch eine der drei Amtssprachen können. Das sind Luxembourgisch, Französisch oder eben Deutsch! Also ich komme aus Deutschland und kann kein Wort Luxembourgisch. Denke das beantwortet deine Frage. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Bericht,
bisher wusste ich nichts darüber, sehr informativ. Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speed-joshy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,


schon jmd. eine Nachricht? Wieviele Deutsche waren denn im Rennen?


Mfg,

speed-joshy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-.-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde heut morgen von denen angerufen, also so langsam sollten alle, die es geschafft haben, bescheid wissen.

Wer ist mit dabei am 5.? Very Happy


Zuletzt bearbeitet von -.- am Di Aug 26, 2008 2:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masquerade
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich bin auch dabei , nur nicht ganz sicher ob schon am 5 oder zu einem späteren Termin. Very Happy

Wer warst du nochmal? Mit dem Bus oder selbst angereist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nari
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ebenso bestanden. aber auch net sicher, ob es der 5. wird.
aber ich will eh net in den september kurs, von daher ist mir das ganz recht wenn ich im späteren kurs bin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group