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Der Spanier Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 184
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Verfasst am: Di Aug 26, 2008 2:07 pm Titel: Umläufe wegen shutteln |
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Wie ich schon erfahren habe auf diesem board kann man den Flug zur Basis - leider - nicht als Pilot antreten sondern sozusagen als Crewmitglied das ausserhalb der Arbeitszeit fliegt. Wenn das schon so ist, kann man dann vielleicht das mit der LH so regeln, dass die Umläufe länger sind, nach dem Rhytmus 7 Tage Arbeit und 5 frei? Denn dann kann man ja selbst in New York oder Hong Kong leben. Wenn ihr andere Tipps habt, wie man sich das shutteln einfach machen kann, sagt mir bescheid.
Übrigens: Braucht man einen gewissen Dienstgrad um shutteln zu können, oder geht das schon so nah einem Jahr? |
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Bernd Captain
Anmeldungsdatum: 17.04.2007 Beiträge: 211
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Verfasst am: Di Aug 26, 2008 2:21 pm Titel: |
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ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 4:21 pm Titel: |
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kannst schon zur LFT zu jedem Schultag shuttlen ist aber nicht zu empfehlen
ansonsten kannst leben wo du willst musst nur pünktlich zum Treffpunkt da sein, daher: shuttlen aus N.Y. ist ein bisschen anstrengent über die Zeit - wird aber auch gemacht - 7Tage am Stück fliegen? - wenn´s die rechtlichen Limits, deine Gesundheit und die Crewplanung mitmachen... _________________ See beyond the ordinary |
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Der Spanier Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 184
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Verfasst am: Di Aug 26, 2008 4:34 pm Titel: |
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Danke für die Antwort, ich habe es natürlich nicht schon während der Ausbildung gemeint .
Aber kann man die Länge der Umläufe irgendwie mitbestimmen, oder wie funktioniert das bei LH? Weil wenn die Umläufe kürzer sind, tut man noch mehr Freizeit durch shutteln verlieren. |
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TXL Gast
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Verfasst am: Di Aug 26, 2008 5:06 pm Titel: |
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Das ist leider so. In den sauren Apfel muss man beißen. Hat alles Vor- und Nachteile. |
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closed Gast
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Verfasst am: Di Aug 26, 2008 5:49 pm Titel: Re: Umläufe wegen shutteln |
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Der Spanier hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: Braucht man einen gewissen Dienstgrad um shutteln zu können, oder geht das schon so nah einem Jahr? |
Moin,
das geht sobald man auf Linie geht. Die Umläufe sehen da ja genau so aus wie nach einem, zwei, drei usw. Jahren. Hängt natürlich auch von der Basis ab mit dem shutteln, aber ansonsten kann man sofort shutteln. Ob man das auch will gleich zu Anfang, muss jeder selbst sehen.
Gruß enjoi |
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Der Spanier Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 184
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Verfasst am: Di Aug 26, 2008 8:20 pm Titel: |
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An welcher Basis und an welchem Flugzeugtyp hat man denn die längsten Einsätze? |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Di Aug 26, 2008 8:55 pm Titel: |
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Sopwith Pub auf der Royal Flying Corps Base in Swasiland |
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AJ304 Captain
Anmeldungsdatum: 13.04.2007 Beiträge: 177
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Verfasst am: Di Aug 26, 2008 9:01 pm Titel: |
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Am Sinnvollsten ist es da natürlich wenn du in den Ort deiner Base ziehst. Da bist du die sorgen los. _________________ Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09
SWISS Stufe 1 -->
SWISS Stufe 2 -->
jetzt erstmal Segelfliegen |
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closed Gast
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Verfasst am: Di Aug 26, 2008 9:06 pm Titel: |
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Der Spanier hat folgendes geschrieben: | An welcher Basis und an welchem Flugzeugtyp hat man denn die längsten Einsätze? |
Moin,
Das wird in Frankfurt auf Kurz- oder Langstrecke sein. In HAM & DUS und München auf Kurzstrecke sind mehr Tagestouren/Zweitagestouren. Kann auch an diesen Stationen zu längeren Umläufen kommen, sind verglichen zu Frankfurt aber eher seltener. In Frankfurt hat man auf Kurzstrecke recht knackige Umläufe von meistens drei- bis fünf Tagen, wurde mir erzählt, also korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Auf der Langstrecke sieht es auch so aus. Dort ist ein Umlauf meistens mindestens drei tage lang, kann aber auch mal vier oder sechs oder sieben Tage lang sein. Ähnlich Langstrecke ex München. Aber so richtig kann man deine Frage nicht beantworten, weil das immer mal anders ist. Mal hat man in München einen fünftages Umlauf, während man in Frankfurt nur drei Tage unterwegs ist. Es ist immer mal anders von Base zu Base von Muster zu Muster und ich würde mich auch nicht zu sehr auf ein Muster/ Base einschießen, weil immer mal was dazwischen kommen kann wie Zwangsschulungen auf einem anderen Muster und so weiter und sofort. Aber ehrlich, shutteln aus New York wird einem auf Dauer nerven, weil es zu viel Zeit raubt. Wenn du wirklich nicht da wohnen willst, wo du stationiert bist, dann geh am besten zu Netjets USA, dann kannst du in den USA wohnen, wo du willst
Gruß enjoi
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege |
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flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 9:38 pm Titel: Re: Umläufe wegen shutteln |
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Der Spanier hat folgendes geschrieben: | Wenn das schon so ist, kann man dann vielleicht das mit der LH so regeln, dass die Umläufe länger sind, nach dem Rhytmus 7 Tage Arbeit und 5 frei? ? |
nö, die Umläufe gibt der Arbeitgeber vor, da hat man keine Einflußnahme als Pilot.
Wenns der Firma so einfällt, dann mußt Du jeden Tag antanzen, und darfst am Abend wieder nach hause gehen. Shutteln ist da nicht möglich |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Di Aug 26, 2008 10:19 pm Titel: |
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Das Thema haben wir doch schon vor Wochen lang und breit diskutiert ...
Das Problem dabei bleibt, daß es ohne Ende Zeit kostet. Zu den Umläufen kommen noch ein paar Tage Standby im Monat. Außerdem kannst Du vielleicht 1-2 Male zu spät kommen, dann gibt es die erste Abmahnung und den freundlichen Hinweis in die Nähe der Homebase zu ziehen. Was danach kommt kann man sich leicht ausrechnen.
Am Ende bedeutet das, daß Du mindestens 2 Tage Puffer brauchst - schon alleine wegen der Zeitumstellung. Wenn Du ständig übermüdet erscheinst macht das auch keinen guten Eindruck.
Wegen der kurzen Umläufe nur auf der Langstrecke überhaupt denkbar - anfangen tut man aber nicht auf der Langstrecke.
Gruß, Marcus |
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