|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ElCapitano NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 22, 2008 5:32 pm Titel: |
|
|
| das wüsste ich auch gern... wieviel zeit sollte man sich geben pro aufgabe, damit man gut vorbereitet ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Do Mai 22, 2008 9:26 pm Titel: |
|
|
Sind die Kopfrechnen-Aufgaben bei der LH auch 4stellig, also wie bei dieser Webseite?
Dieses Kopfrechnen zählt nicht gerade zu meinen Stärken^^
Gruß
Worldoffe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 11:01 am Titel: |
|
|
| ElCapitano hat folgendes geschrieben: | | wieviel zeit sollte man sich geben pro aufgabe, damit man gut vorbereitet ist? |
um ehrlich zu sein so viel zeit dass du die aufgaben eigentlich nicht mehr schaffen kannst ... extrem kurz hald  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 11:13 am Titel: |
|
|
| worldoffe hat folgendes geschrieben: | Sind die Kopfrechnen-Aufgaben bei der LH auch 4stellig, also wie bei dieser Webseite?
Dieses Kopfrechnen zählt nicht gerade zu meinen Stärken^^
|
So weit ich mich erinnern kann, kam keine dran, außer xx% von xxxx.
Es sollte eigentlich reichen wenn man Quadrat und Kubikzahlen drauf hat, und die diversen Multiplikationstipps die hier im Forum herumirren.
Hatte auch ziemliche Angst vor dem Kopfrechnen, hatte am Ende auch nur gefühlte 5-7 richtig, aber bei ungefähr 90% der anderen Leute läuft es auch nicht besser.
Ich hatte das Pech, dass gerade einmal 2 Kubikzahlen abgefragt wurden, keine einzige Quadratzahl.
Trotzdem sollte man sie können, da die Aufgaben ja bei jedem zum Teil anders sind! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ElCapitano NFFler

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 2:01 pm Titel: |
|
|
| fleafly hat folgendes geschrieben: | | ElCapitano hat folgendes geschrieben: | | wieviel zeit sollte man sich geben pro aufgabe, damit man gut vorbereitet ist? |
um ehrlich zu sein so viel zeit dass du die aufgaben eigentlich nicht mehr schaffen kannst ... extrem kurz hald  |
äähmm... wie würde man das in sekunden oder stunden ausdrücken?
ich brauche eine zeit, an der ich mich orientieren kann... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 2:49 pm Titel: |
|
|
Für "leichte" Aufgaben nicht mehr als 10 Sekunden! _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AJ304 Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 1:42 pm Titel: |
|
|
| Idaho hat folgendes geschrieben: | | Für "leichte" Aufgaben nicht mehr als 10 Sekunden! |
bleibt nur noch die Frage was man als leicht interpretiert!!
Könnte evtl. jemand der schon BU hatte einen ungefähren Richtwert geben, wie viel Zeit man für welche Zahlenbereiche einstellen sollte?? _________________ Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09
SWISS Stufe 1 -->
SWISS Stufe 2 -->
jetzt erstmal Segelfliegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 2:46 pm Titel: |
|
|
Also bei den leichten Aufgaben kam der Piepton zum Teil schon nach 2-3 Sekunden und dann hatte man nochmals ungefähr 2-3 Sekunden, also z.B Aufgaben wie 162+279.
Bei den schweren Aufgaben kam es mir so vor als hätte man für manche Aufgaben sogar bis zu 15 Sekunden Zeit.
Bin mir aber nicht 100% sicher, bei der BU achtet man eh nicht mehr auf die Zeit, und versucht einfach so schnell wie möglich zu rechnen.
Übrigens hab ich mich garnicht auf Kopfrechnen mit Skytest oder sonst irgendwelchen Programmen vorbereitet.
Hab nur ein paar Tricks aus dem Forum hier gelernt, so wie die Quadrat und Kubikzahlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AJ304 Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 3:52 pm Titel: |
|
|
achso...ich dachte die Zeiten für die Aufgaben seien einheitlich. Wieder um eine Erfahrung reicher. danke  _________________ Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09
SWISS Stufe 1 -->
SWISS Stufe 2 -->
jetzt erstmal Segelfliegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: So Aug 24, 2008 2:39 pm Titel: |
|
|
seit letzter woche weiß ich auch wieso so viel wert auf kopfrechnen gelegt wird
in general navigation wollte uns ein alter hase auf der lufthasa 747 einreden 146° + 38° sei 174° ... und hat sich auch eine weile nicht davon abbringen lassen
als first officer muss man hald doch schnell nachvollziehen können ob der captain richtig rechnet oder nicht  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intorro NFFler

|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 9:41 am Titel: |
|
|
ähm eine frage zu nem kommentar am anfang. Sind die owt uhren immer im uhrzeigersinn steigend? weil das wäre richtig cool  _________________ Bewerbung Luftwaffe:
-Offiziersbewerberprüfzentrale Köln succeed
- Fliegerische Eignungsfeststellung II out
Lufthansa:
-BU 1./2. September
-FQ -
-Medical -
-Studium Oktober 2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 12:33 pm Titel: |
|
|
| jahaaa, sind sie^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |