Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Madrid: Passagiere wollten raus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Intercepter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- Wenn der Gast raus geht, geht auch der Koffer meistens raus (Sicherheitsgründe)
- Dieses entpacken dauert recht lange, und der Flieger kann seinen slot verpassen
- Wenn der flug nur recht kurz ist, (düsseldorf - paris oder so was ähnliches), braucht man dann nicht viel länger alle Koffer aus dem Flugzeug zu holen, den richtigen zu nehmen und den rest wieder in das Flugzeug reinzu"werfen" als man letztenendes fliegt???

Das Gepäck ist auf großen internationalen Airports wirklich gut kontrolliert, von dem her hätte ich wenig Sorgen, allerdings man weiß ja nie, und bei uns wird das Gepäck auf jeden Fall ausgeladen, auch wenns nicht immer notwendig wäre. Wenn der Flieger seinen Slot verpasst, ist es ärgerlich, aber dann bekommt man einen neuen, das muss man entspannter sehn. Wenn Gepäckstücke ausgeladen werden, dann wissen die aufgrund mehr oder minder der Etikettierung+Scanning, wo genau die liegen, dh der Entladevorgang findet sehr gezielt statt, man sucht sich den Container, lädt aus dem aus, dauert 5 min. Auch wenns im Endeffekt ärgerlich ist, dass die Paxe nicht schon am Gate halt sagen, bzw am Anfang des Boardings. Wir hatten mal so einen Fall, das Gepäck wurde wirklich schnell ausgeladen, nur standen wir am Apron und es hat ne Ewigkeit gedauert, die Leute an sich vom Flieger zu bekommen Smile
Zitat:
Aber n bischen nachdenklich bin ich heute beim Heimflug von Bulgarien nach Nürberg mit einer MD-82 ( die nich von Lh gewartet wird ) schon geworden

Hab gestern auch ne Schwestermaschine von der verunglückten Spanair gesehn und hab auch darüber gemutmaßt, wie entspannt die wohl drinnen sitzen...
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Aber n bischen nachdenklich bin ich heute beim Heimflug von Bulgarien nach Nürberg mit einer MD-82 ( die nich von Lh gewartet wird ) schon geworden

Ich glaube das geht jedem so. Ich bin sogar noch am Tag des Unglücks nach Hause geflogen und da hatte ich dann auch ein leicht mulmiges Gefühl im Bauch, welches aber bestimmt jeder hat. Außerdem bleibt nun mal das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel.
Letztendlich ist es auch egal, ob die Flieger von LHT gewartet werden oder nicht. Die Gesellschaften haben zum größten Teil die gleichen Qualitätsansprüche. Auch LHT kocht nur mit Wasser.

vg Latin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotlady
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

da hätte ich aber auch bauchschmerzen gehabt... es sei denn, die wären durch die flugzeuge im bauch wie weggeflogen Very Happy

aber sag mal, könnte das jetzt folgen für die restlichen MD-82/80 haben?! und sollten die nicht sowieso aus der flotte raus? irgendwie war mir so.. und eine letzte frage: star alliance, wenns nun wirklich an ner (nicht-)wartung lag etc, wie verhalten die sich dann gegenüber Spanair?
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Gepäckstücke ausgeladen werden, dann wissen die aufgrund mehr oder minder der Etikettierung+Scanning, wo genau die liegen, dh der Entladevorgang findet sehr gezielt statt, man sucht sich den Container, lädt aus dem aus, dauert 5 min

Nur daß einige Airines und Muster gar kein Container Loading haben sondern die Koffer so im Frachtraum gestapelt werden Wink Da dauert es eben, aber ist ja auch eine Routineübung.
Intercepter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast natürlich recht und wenn der Koffer im letzten Eck verstaut liegt, dauert das dann viell etwas länger aber noch immer kein Drama Wink

Zu Spanair: mich wunderts ehrlich gesagt auch ein wenig, warum die mir nix dir nix ohne Diskussion mit den MD weiterfliegen dürfen und wollen. Klar, es wird nicht immer die ganze Flotte gegroundet, aber grad wenn die Unglücksursache so im Dunkeln liegt...
MaxB
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch eine andere Frage:

In den Medien war oft von eine Passagierliste die Rede. Bekommt die Crew die vor dem Flug eigentlich zu lesen? Wird man über etwaige VIPs (Politiker etc) informiert, schaut man die Liste vor jedem Flug durch?

LG
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja es gibt passagierlisten, die die cockpitcrews im prinzip nicht interessieren. wir haben besseres zu tun.
wichtiger ist es für die kabinenbesatzung - dann auch nur um zu wissen wer wo sitzt falls derjenige ein sondermenü bestellt hat oder so.
prominente werden, wenn auch nicht immer, vorangemeldet und die flugbegleiter wissen dann natürlich davon.
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
ja es gibt passagierlisten, die die cockpitcrews im prinzip nicht interessieren. wir haben besseres zu tun.
.

Tolle Aussage.... Rolling Eyes

Also mich würde es auf jeden Fall interessieren, wer da hinten sitzt...
Vllt. kann man ja auch ein cooles Autogramm abstauben Laughing
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaubst du dass du in 40 min turn around 180 namen durchgehst?
ich garantiere dir, das wirst du niee machen. in der regel bekommst du die auch nicht zu sehen weil die an die mädels geht, und das kurz vor ende boarding.
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich garantiere dir, das wirst du niee machen. in der regel bekommst du die auch nicht zu sehen weil die an die mädels geht, und das kurz vor ende boarding.

Die wichtigsten Passagiere (VIP´s, HON´s aber auch INAD oder DEPO´s) sind sicher dem Kapitän bekannt, und er hat die Infos - schon lang vor dem Boardingende
startup
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin Eurer Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kabine UND Cockpit ängstliche Paxe quasi "einsperren". Eine Besatzung hat überhaupt nichts davon, wenn Sie einem Pax die Nicht-Teilnahme verweigern. Selbst wenn die Maschine auf dem Weg zur (oder schon an) der Bahn steht, gibt es auch immer einen Ausweg. Hätte ich Todesängste
würde ich die Personen, die mir den Ausstieg verwehren so tyrannisieren (zur Not auch handgreiflich werden, obwohl nicht meine Art Wink), daß ich ein großes Sicherheitsrisiko darstelle und dann quasi aus eben deren gründen gedeboarded werden müßte. Zur Not am Türhebel reißen, mit geschossener Rutsche wird kein Flugzeug starten...

Auf der anderen Seite ist so ein Zwischenfall sicher mit vielen Kosten verbunden, gerade auf so großen Airports wie Barajas (Slot Verfall, usw.); aber wenn die Sicherheit durch randalierende Paxe beeinträchtigt wird kann ich mir nicht vorstellen, daß die gesamte Besatzung sich der Situations-Entschärfung durch deboarding nicht annimmt.

Für mich ist dieser Artikel ein gnadenloses Ausnutzen der Macht der Medien.

Ich denke, es wird sich zeigen, was an Bord wirklich geschah...
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:

Die wichtigsten Passagiere (VIP´s, HON´s aber auch INAD oder DEPO´s) sind sicher dem Kapitän bekannt, und er hat die Infos - schon lang vor dem Boardingende

vor allem DEPOs, aber auch UM (unattended minors), Wheelchair, blind, behinderte sind uns natürlich bekannt.
aber da bekommen wir nur die infos über "menge". wie die heißen ist ja egal. genauso egals sind uns VIPs, HONs usw. aber das bekommt man natürlich von berichten der mädels mit Wink und wie die restilichen heißen usw ist uns überhaupt egal.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.